Die Suche ergab 90 Treffer

25 Jan 2015 12:09

Re: Tourbericht: “It`s our way: The Black Sea 2014″

Hey danke für das positive Feedback. Zuerst war ich mir garnicht sicher, ob der Reisebericht hier im Forum überhaupt auf Interesse stößt, aber über die positiven Antworten freue ich mich wirklich! ;)
21 Jan 2015 19:03

Re: Tourbericht: “It`s our way: The Black Sea 2014″

Day 23, welcome back! Nun war es also soweit, der letzte Tag war gekommen. Ein letztes Mal aus dem Zelt krabbeln, ein letztes Mal die Sachen zusammen packen und auf der BMW sicher verstauen, die letzten 600 Kilometer zusammen genießen. Unsere Reise führte uns weiter durch die Alpen. Über überquerten...
17 Jan 2015 17:26

Re: Tourbericht: “It`s our way: The Black Sea 2014″

Day 22 - Long way home Wir hatten die letzten Tage am Mittelmeer sehr genossen. Die Sonne und das warme Wasser haben uns nach den Strapazen sehr gut getan. Trotzdem mussten wir weiter, denn zuhause warteten unsere liebsten auf uns. Wir verließen das Mittelmeer bei Triest und fuhren in die Alpen. Ei...
13 Jan 2015 15:57

Re: Tourbericht: “It`s our way: The Black Sea 2014″

Day 21 - The rain is comming Wir machten uns weiter auf unserem Heimweg. Von Split aus fuhren wir los und wollte bis Trieste kommen. Auf der Höhe von Rijeka stellte sich uns eine Gewitterfront in den Weg. Diesem Kampf umgingen wir und suchten Schutz auf der Insel Krk. Auch hier ist der Tourismus no...
11 Jan 2015 19:35

Re: Tourbericht: “It`s our way: The Black Sea 2014″

Day 20 - Take me on the otherside Erst tröpfelte es leicht und schließlich schüttete es aus Eimern. Wir lagen in unseren Schlafsäcken und überlegten. Die Straßen an der Küste entwickeln bei Nässe einen beunruhigenden Schmierfilm. Also gut, wir entschlossen uns noch einen Tag in Split zu bleiben.......
09 Jan 2015 15:34

Re: Tourbericht: “It`s our way: The Black Sea 2014″

Day 19 - Tell you to meet you Die Sonne lachte und brannte uns bereits am Morgen auf die Schultern. Da brauchten wir nicht lange überlegen, klar blieben wir einen Tag in Split. Nachdem wir vergeblich versucht hatten ein neues Fotoalbum einzustellen, beschlossen wir die Stadt zu erkunden. Am Strand ...
06 Jan 2015 14:36

Re: Tourbericht: “It`s our way: The Black Sea 2014″

Day 18 - Croatian internet is the best

Weiter ging unsere Reise. Zunächst sind wir nach Kroatien eingereist. Diese Einreise hat etwas gedauert, zu lang für die Temperaturen hier. Die Scanstation gab uns erst nach 15 Minuten grünes Licht. Nächstes Ziel war dann Bosnien. Wir sind in den Bergen unter...
02 Jan 2015 11:13

Re: Tourbericht: “It`s our way: The Black Sea 2014″

Day 17 - A sunny day in Montenegro

Nachdem der Wecker des russischen Pärchens um 5:00 Uhr geklingelt hatte machten wir uns eine Stunde später auf den Weg Richtung Bosnien. Die 600 Kilometer vom Vortag lagen uns allerdings so extrem in den Knochen, dass wir nach hundert Kilometern erschöpft aufgeb...
01 Jan 2015 16:35

Re: Tourbericht: “It`s our way: The Black Sea 2014″

Day 16 - We are commuters

Ein Tag, den wir so auch noch nicht erlebt hatten. Morgens um 6:00 Uhr klingelte der Wecker. Das Gras war noch übersäht von Tau. Kein Wunder, wir haben ja schließlich auch auf 1000 Höhenmetern übernachtet.

Ausgehend von Bulgarien führte uns unsere Reise zunächst nach M...
27 Dez 2014 11:02

Re: Tourbericht: “It`s our way: The Black Sea 2014″

Day 15 - Back to Bulgaria

Unsere Route führte zurück nach Bulgarien. Der kleine Ort lag direkt in einem Gebirge und heißt Rila. Der Zeltplatz ist sehr Natur nah und ein ruhiges Stückchen Erde. Der Besitzer war ein alter Mann, bis auf sein grünes Fleckchen Erde besaß er allen Anschein nach nicht v...
20 Dez 2014 10:43

... Day 13 - Now we are beach boy`s

Die Ausreise aus der Türkei stand auf dem Programm. Dazu mussten wir zunächst mit der Fähre bei Cardak nach Gelibolu übersetzen, damit haben wir den Kanal des Marmara-Meeres überquert. Gerade Mal 10 türkische Lira hat die Fährfahrt gekostet. Auch an der Grenze h...
18 Dez 2014 14:06

Re: Tourbericht: “It`s our way: The Black Sea 2014″

Danke für das positive Feedback! Ich bin froh, dass mir das mit der Zünderregerspule erst nach 70.000 km passiert ist... Day 11 - A little trip to Asia

Wir haben uns weiter entlang der Schwarzmeerküste tiefer in die Türkei gekämpft. Die Straßen werden wieder deutlich schlechter und wir kamen sehr...
15 Dez 2014 12:39

Re: Tourbericht: “It`s our way: The Black Sea 2014″

Hey erstmal Danke für das Interesse :) freut mich! Leider ist die Suzuki tatsächlich defekt gewesen, die BMW hat keine Probleme gemacht. Als die DR dann wieder zu Hause war, konnte ich mich an die Arbeit machen und den Fehler finden: Letzt endlich hat sich rausgestellt, dass es die Zünderregerspule ...
09 Dez 2014 20:57

Re: Tourbericht: “It`s our way: The Black Sea 2014″

Day 7 - The ride to the ocean

Unsere Nacht in den Bergen war ausgesprochen günstig. Der Zeltplatz, eine Mischung aus Schrottplatz und Hundezwinger sollte 10,00 € kosten. Ein Zimmer mit Dusche, TV und weichem Bett sollte 15€ kosten....nein, wir haben uns nicht für den Zeltplatz entschieden.

Am M...
08 Dez 2014 11:24

Re: Tourbericht: “It`s our way: The Black Sea 2014″

Ja, die Hunde sind ein wirklich großes Problem, ich hoffe, dass sich in Zukunft etwas in dieser Hinsicht ändern wird .... Day 6 – A beautiful day Es regnete fast den gesamten Tag. Trotzdem machten wir uns mit großer Vorfreude auf den Weg zum SOS-Kinderdorf in Cisnadie. Als wir ankamen wurden wir her...