Die Suche ergab 38 Treffer

von Ninja-Christian
18 Aug 2012 07:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: RS-Räder in die SE?
Antworten: 2
Zugriffe: 904

Re: RS-Räder in die SE?

Die Räder passen nicht so auf einmal in die SE.
Hat die RS schon eine 6 Lochbremsscheibe?
Wenn ja dann musst du die Radlager + Hülse von der RS auspressen und "neue" Radlager + Hülse von der SE einpressen lassen.
von Ninja-Christian
23 Jul 2012 09:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussbremshebel Sp46 vs Vorgänger
Antworten: 0
Zugriffe: 1098

Fussbremshebel Sp46 vs Vorgänger

Paßt ein Fussbremshebel von den Vorgängermodellen an eine Sp46?
von Ninja-Christian
18 Jul 2012 05:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 2220

Re: Vorderachse

Freewind oder halt DR 650 SE. Andere Modelle unterscheiden sich vom Innendurchmesser. Versuche es mal bei ebay kleinanzeigen! Dort hatte jemand eine Freewind geschlachtet und ich habe jetzt seine Hinterradfelge bei mir eingebaut. :D
von Ninja-Christian
30 Mai 2012 15:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Original oder reparierter engine grenade Schaden?
Antworten: 8
Zugriffe: 1849

Original oder reparierter engine grenade Schaden?

Also ich heute den Ritzelwellendichtring wechseln wollte ich mir folgendes ins Auge gestochen. Wie man vielleicht auf dem Bild erkennen kann, ist eine Art Dichtmasse an dem Gehäuse dran. Meine Frage ist dies so Original oder handelt es sich um einen reparierten Motorblockschaden? Es ist eine 96er DR...
von Ninja-Christian
29 Mai 2012 22:29
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Leichtbau DR 650 SE / SP 46
Antworten: 82
Zugriffe: 52846

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

Wie wäre es mit einen Kettenkasten von der Simson, ist ein geschlossenes System :roll:
von Ninja-Christian
29 Mai 2012 09:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche Felge passt in die Sp 46
Antworten: 6
Zugriffe: 1696

Re: Welche Felge passt in die Sp 46

Nur zur Info:
Bei der Vorderradfelge paßt jeder Felge mit der 6 Lochbremsscheibenaufnahme.
Man muß nur die Radlager und Hülse von der SP46 verwenden.
von Ninja-Christian
15 Mai 2012 23:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: GPR ESD Sp46 lautstärke ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2202

Re: GPR ESD Sp46 lautstärke ?

Kann jemand mal ein Bild von den Trichter hier einstellen? Bei mir waren nur die 2 db killer dabei.
von Ninja-Christian
14 Mai 2012 07:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: GPR ESD Sp46 lautstärke ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2202

Re: GPR ESD Sp46 lautstärke ?

Ich habe auch einen GPR an der SP46 dran und er ist auch viel zu laut. Selbst mit dem langen db eater. Die Variante mit dem Vorschalldämpfer hört sich gut an, weil man in den jetzigen Zustand keine Schleichfahrten auf verbotenen Wegen machen kann :D
von Ninja-Christian
13 Mai 2012 19:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leistung fehlt ? SP46B
Antworten: 17
Zugriffe: 3611

Re: Leistung fehlt ? SP46B

Trotzdem fehlen Dir noch 10km/h zur Höchstgeschwindigkeit ( laut Zulassung).
von Ninja-Christian
10 Mai 2012 17:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leistung fehlt ? SP46B
Antworten: 17
Zugriffe: 3611

Re: Leistung fehlt ? SP46B

Choke-Kunststoffschraube am Vergaser ist auch neu :wink:

Woran erkennt man "ausgelutschte" Vergaserteile?
von Ninja-Christian
10 Mai 2012 14:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leistung fehlt ? SP46B
Antworten: 17
Zugriffe: 3611

Re: Leistung fehlt ? SP46B

Der Luftfilter ist auch neu. (twinair)
Zu mager läuft sie nicht. Sie knallt beim Gaswegnehmen ohne Ende und der Verbrauch liegt bei fast 6L/100km.
Da ich fast immer nur was reparieren muss, komme ich natürlich nicht zum fahren. :(
von Ninja-Christian
09 Mai 2012 21:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leistung fehlt ? SP46B
Antworten: 17
Zugriffe: 3611

Re: Leistung fehlt ? SP46B

Meine DR 650 SP 46 hat die gleichen Symptome.
Ich komme knapp an die 140km/h und dann ist Schluß.
Zündkerzen sind neu, Kettenübersetzung ist Original, gedrosselt ist sie auch nicht.
von Ninja-Christian
04 Mai 2012 14:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Woran erkennt man eine SP46 Vorderradfelge?
Antworten: 6
Zugriffe: 1377

Re: Woran erkennt man eine SP46 Vorderradfelge?

Ich habe heute probiert die andere Felge zu montieren, dabei liess sich die Achse nicht durchstecken. Prima! Dann habe ich mir die beiden Felgen genauer angesehen. Die Nummer sind identisch auf der Narbe. Auch der Lochkreis war mit ca 142mm gleich. Die Tachoschnecke hat ebenfalls gepasst. Ich denke ...
von Ninja-Christian
03 Mai 2012 18:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Woran erkennt man eine SP46 Vorderradfelge?
Antworten: 6
Zugriffe: 1377

Re: Woran erkennt man eine SP46 Vorderradfelge?

Ist der Lochkreis für die Befestigungsschrauben 142mm?
(Die Angabe habe ich aus einer ABE für Bremsscheiben)
von Ninja-Christian
03 Mai 2012 17:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Woran erkennt man eine SP46 Vorderradfelge?
Antworten: 6
Zugriffe: 1377

Re: Woran erkennt man eine SP46 Vorderradfelge?

Richtig erkannt;-) eine Bremsscheibe ist nicht dran.
Aber ich könnte ja den Abstand von der kaputen Felge messen :-).