Die Suche ergab 72 Treffer

von Divemark
28 Jun 2018 16:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Starthilfe SP44B
Antworten: 5
Zugriffe: 1932

Starthilfe SP44B

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Ideen :-) Ich habe eine SP44B welche seit langer Zeit (3 Jahren) in der Garage steht. Normalerweise springt sie nach einem Winter schon träge an. Soll heißen, durch den Kicker bekommt man zumindest eine gute Beinmuskulatur :-) Jetzt befürchte ich, dass nach ...
von Divemark
29 Apr 2015 17:00
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: hilfe ging von jetzt auf gleich aus und hat kein zündfunken
Antworten: 10
Zugriffe: 4398

Re: hilfe ging von jetzt auf gleich aus und hat kein zündfun

Hmmm, ich habe immer die Kerze im Stecker und halte die dann an Masse. Bin aber kein Profischrauber!!
von Divemark
08 Okt 2014 10:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Funktion des Kraftstoffhahns ??
Antworten: 1
Zugriffe: 1117

Re: Funktion des Kraftstoffhahns ??

Kenne nur meine SP44B, die hat einen Unterdruck-Benzinhahn. Der ist in Senkrechter Stellung über einen Unterdruckschlauch vom Vergaser gesteuert. Also macht erst auf, wenn der Vergaser quasi saugt. Heißt -> Ist zwar auf "Offen" aber lässt nur im Betrieb Sprit durch. In Stellung PRI lässt d...
von Divemark
23 Jun 2014 11:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsen -> TÜV.....
Antworten: 20
Zugriffe: 5286

Re: Bremsen -> TÜV.....

So, am Freitag habe ich es endlich geschafft mit Splint zum TÜV zu fahren. Und es wurde keinerlei Mängel festgestellt :-) Nada, nix niente. Alles tutti :mrgreen: Also wieder 2 Jahre Ruhe. Danke für eure Tips/Hinweise. ps Als nächstes kommen jetzt ein paar grobe Reifen drauf und dann kommt ein neuer ...
von Divemark
17 Jun 2014 12:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsen -> TÜV.....
Antworten: 20
Zugriffe: 5286

Re: Bremsen -> TÜV.....

He he :) da schaue ich mal 5mins nicht in meinen Fred, und schon gehts los :o ja, Ihr habt natürlich Recht und wenn jemand keine Ahnung von einer Bremse hat, Finger weg. Aber ich behaupte mal, dass ich ein Hobby-Schrauber mit maximal einer linken Hand bin. Und nachdem ich den Bolzen beim TÜV gesehen...
von Divemark
16 Jun 2014 14:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsen -> TÜV.....
Antworten: 20
Zugriffe: 5286

Re: Bremsen -> TÜV.....

Also er war ein jüngerer TÜVer. Aber war echt OK. Und mit der Bremse hat er ja recht. (Ein: "Ich geb dir die Plakette und du machst das aber noch" wäre natürlich nett gewesen, aber bei der Bremse sehe ich ja ein, dass ich keinen Sticker bekomme. :mrgreen: Aber ich glaube der hatte einfach ...
von Divemark
16 Jun 2014 13:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsen -> TÜV.....
Antworten: 20
Zugriffe: 5286

Re: Bremsen -> TÜV.....

Achso, zu dem TÜV Onkel. Der hatte echt Ahnung und Plan. (Mir ist der Splint nicht aufgefallen :) ) Allerdings hatte er einen schlechten Einstieg: TÜV: Ich hätte gerne Papiere und Schlüssel Mark: Ok , hier (warum Schlüssel) TÜV: Ist doch mit eStarter, oder? Mark: Nö, Kicker TÜVer geht nach draussen-...
von Divemark
16 Jun 2014 13:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsen -> TÜV.....
Antworten: 20
Zugriffe: 5286

Re: Bremsen -> TÜV.....

Ok, dann schaue ich mal wie ich diesen kleinen mistigen Splint da reinkriege :-(
Hoffe das ist nicht zu fummelig.

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!
(Ein echt geiles Forum!!)
von Divemark
16 Jun 2014 11:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsen -> TÜV.....
Antworten: 20
Zugriffe: 5286

Bremsen -> TÜV.....

Hallo zusammen, ich bin heute durch einen freundlichen TÜV Beamten :( darauf aufmerksam gemacht worden, dass bei meiner Vorderbremse ein Splint fehlt: http://www.alpha-sports.com/dspt/1992%20DR650SE/21.gif Teil 6 in der Zeichnung. Nun frage ich mich, was der Splint da soll. So wie ich das sehe, ist ...
von Divemark
17 Jan 2014 15:08
Forum: Alles andere...
Thema: E10 absichtlich getankt
Antworten: 59
Zugriffe: 23453

Re: E10 absichtlich getankt

@Martl:
Like Like Like
wie man bei Facebook zu sagen pflegt :D
von Divemark
15 Jul 2013 22:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelbrücke ausbauen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2902

Re: Gabelbrücke ausbauen?

Falls dem wirklich so ist, würde ich mit dem Dremel ein kleines Loch reinbohren und dann mit einem Schraubenausdreher rein.
(Eigentlich halte ich von Schraubenausdrehern nichts, aber die Schrauben werden nicht so fest sitzen.
Gruß
Divemark
von Divemark
08 Jul 2013 23:24
Forum: Supermoto
Thema: Neuer braucht Hilfe mit Supermoto-Umbau
Antworten: 25
Zugriffe: 11255

Re: Neuer braucht Hilfe mit Supermoto-Umbau

Na dann trotzdem viel Glück ;-)
kannst ja mal berichten.
von Divemark
08 Jul 2013 16:12
Forum: Supermoto
Thema: Neuer braucht Hilfe mit Supermoto-Umbau
Antworten: 25
Zugriffe: 11255

Re: Neuer braucht Hilfe mit Supermoto-Umbau

Dann mal viel Glück. 8)

Und wenn du mir mal eine schöne Matschstrecke in Duisburg und Umgebung zeigen willst..... :mrgreen: