Die Suche ergab 83 Treffer

von Dr. DR
16 Dez 2020 14:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser kaputt?!
Antworten: 49
Zugriffe: 8464

Re: Vergaser kaputt?!

Also ich hatte so die Faxen dicke mit dieser ewigen Fummelei an diesem Vergaser. Diese nervige Membrane!
Hab bei Topham (Mikuni Deutschland) einen für die DR konfigurierten Mikuni Flat gekauft und Ruhe ist.
Läuft viel stabiler und spricht SOFORT an.
von Dr. DR
11 Mär 2014 07:19
Forum: Alles andere...
Thema: Autofahrer vs Mopped
Antworten: 21
Zugriffe: 9638

Re: Autofahrer vs Mopped

Tja so isses nun mal,
Rechtssprechung hat nun manchmal nichts mit Rechtsempfinden zu tun.
Der geschilderte Fall wäre für mich ein Aufruf zur Selbstjustiz, wenn es einen meiner Angehörigen oder mir nahestehenden Menschen betreffen würde.
von Dr. DR
09 Mär 2014 18:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Umbau SP43/44
Antworten: 7
Zugriffe: 2194

Re: Umbau SP43/44

heute endlich mal die Seitendeckel montiert. Sind welche von der 350er. Rechts einen kleinen Abstandhalterrahmen zum Auspuff gebaut, damit eventueller Packtascheneinsatz nicht die ganze Schoße anschmort.
von Dr. DR
07 Mär 2014 00:51
Forum: Reisen
Thema: Mit der DR 650 von Innsbruck nach Narbonne (7-8 Tage Enduro)
Antworten: 11
Zugriffe: 7264

Re: Mit der DR 650 von Innsbruck nach Narbonne (7-8 Tage End

warme Klamotten und gute Regenkombi mitnehmen. Ende April ... und dann Alpen ... könnte ungemütlich werden. Am Südrand vielleicht nicht .. aber oben in den Haute Alps wirds bestimmt noch kalt sein und Schnee liegen.
von Dr. DR
06 Mär 2014 19:47
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Wie weit kommt ihr mit nem normalen Tank?
Antworten: 43
Zugriffe: 32503

Re: Wie weit kommt ihr mit nem normalen Tank?

also meine 43er zieht mit 97 mm Kolben und Flat immer zwischen 5 und 6 Liter ... beladen oder nicht, mit oder ohne Sozia ... spielt irgendwie keine Rolle. Die 600er die ich mal hatte, hat auch nen halben Liter auf ca 700km verbraucht. Die 43er hat nur minimalen Ölverbrauch und nur wenn ich sie auf d...
von Dr. DR
21 Feb 2014 08:17
Forum: Alles andere...
Thema: ein neuer Thüringer
Antworten: 5
Zugriffe: 2808

Re: ein neuer Thüringer

hallo Semias ...
Fotos !!
und schöne Grüße aus Eisenach :-)
von Dr. DR
17 Feb 2014 21:08
Forum: Supermoto
Thema: Zeigt her eure Masken!
Antworten: 12
Zugriffe: 5206

Re: Zeigt her eure Masken!

Meine Version SP 43:
Maske Husqvarna TE 450, Shin Lo Elipsoid und Halter Eigenbau
von Dr. DR
14 Feb 2014 20:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kann nicht mehr............
Antworten: 30
Zugriffe: 8399

Re: Kann nicht mehr............

Kickstarter seperates the boys from the men ... soll heißen Ankicken ist etwas für Männer u. E- Starter was für Weicheier ... bleib dran das lernste schon und ist eigentlich ganz easy wenn Du den Dreh raus hast
Hab mit 15 auch ne Woche auf meiner 500er Husky rumgetreten bis ich es kapiert hatte
von Dr. DR
12 Feb 2014 11:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wieder mal Rostlöcher im Rahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1489

Re: Wieder mal Rostlöcher im Rahmen

klopf den Unterzug mit einem Metallhammer ab, wenn Du leicht Dellen oder weitere Löcher reinklopfen kannst schmeiß ihn weg. Wenn Du reparieren solltest niemals quer schweißen!!!! nur längs zum Rohr
von Dr. DR
12 Feb 2014 08:36
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Erste Eindrücke meiner "neuen" DR 600
Antworten: 16
Zugriffe: 5989

Re: Erste Eindrücke meiner "neuen" DR 600

Mikuni Flachschieber drauf ... ist nicht billig aber Mopped läuft dann viel besser
von Dr. DR
11 Feb 2014 07:51
Forum: Alles andere...
Thema: Ein Neuer aus dem Raum Lübeck DR 650 Sp46
Antworten: 14
Zugriffe: 4647

Re: Ein Neuer aus dem Raum Lübeck DR 650 Sp46

also Jarle ... ich hab mal ne Husky im Dunkeln gekauft und hab voll in die S****** gegriffen ...
es gibt Sachen die man einfach nicht macht ... Auto bei Regen kaufen ... Motorrad im Dunkeln .. oder im Suff mit ner Frau losziehen ... der nächste Tag wird grauenvoll
von Dr. DR
11 Feb 2014 01:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Umbau SP43/44
Antworten: 7
Zugriffe: 2194

Re: Umbau SP43/44

na die Warpantriebe der Enterprise sehen doch irgendwie etwas anders aus ...
bin auch Trekfan ... und Dreckfan :-);-)
von Dr. DR
11 Feb 2014 01:10
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Erste Eindrücke meiner "neuen" DR 600
Antworten: 16
Zugriffe: 5989

Re: Erste Eindrücke meiner "neuen" DR 600

ja da würde ich auch drauf tippen ... Gummiflanschschrauben am Kopf checken oder Teil ausbauen und genau überprüfen ... und die Dichtung
meine erste DR war auch eine 600er Dakar
von Dr. DR
10 Feb 2014 01:13
Forum: Supermoto
Thema: Zeigt her eure Masken!
Antworten: 12
Zugriffe: 5206

Re: Zeigt her eure Masken!

die kleinen leichten Masken mit 35 W Birnen sind meistens für Sportenduros (früher hieß es GS Maschine ;-)) gemacht, bei denen es nicht auf gutes Licht ankommt, da sie nur tagsüber bewegt werden.Demzufolge kein ordentliches Licht. 55W passt vom Sockel her nicht, die Wendel würden bei Umbau der Aufna...
von Dr. DR
08 Feb 2014 18:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Umbau SP43/44
Antworten: 7
Zugriffe: 2194

Re: Umbau SP43/44

so ... heut gings mal wieder ein Stückchen weiter ... Strom ist soweit fertig.
Relais Schaltung für Fern-u. Abblendlicht wie hier im Forum beschrieben funktioniert super.
Dann mit den Koffern weiter gemacht. Loch rein ... Deckel drauf.
Morgen kommen die Dichtungen rein