Die Suche ergab 190 Treffer

von Drako
27 Mai 2019 22:21
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Je höher die Drehzahl, desto weniger Strom
Antworten: 18
Zugriffe: 7171

Re: Je höher die Drehzahl, desto weniger Strom

Also wenn Du einen Widerstand zwischen den gelben Drähten der Lima und Masse hast, dann ist da definitiv was faul. Da darf so gar nichts sein. Wenn Du Glück hast, sind wirklich nur die Anschlussdrähte zu lange fritiert worden :lol: und die Lima noch i.O. :D Ok, dann mache ich den LiMa-Deckel mal ru...
von Drako
27 Mai 2019 18:15
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Je höher die Drehzahl, desto weniger Strom
Antworten: 18
Zugriffe: 7171

Re: Je höher die Drehzahl, desto weniger Strom

Die Ladeleistung ist zu gering. Das sollten so 13,5 bis 14 Volt sein. Ja, das schrieb ich ja oben. Wobei ich mich dann wiederum frage, warum Blinker und Abblendlicht im Standgas besser gehen als bei Vollgas. Das ist ja auch nicht normal. Und was ist mit dem Masseschluss? Will jetzt nicht auf Verdac...
von Drako
26 Mai 2019 21:29
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Je höher die Drehzahl, desto weniger Strom
Antworten: 18
Zugriffe: 7171

Re: Je höher die Drehzahl, desto weniger Strom

Ich glaube, der Regler ist defekt. Wieviel Volt hat die Batterie bei laufendem Motor? Was an der Batterie ankommt: Standgas: 9,5V Viel Gas: 11,5V Aber hier steht im letzten Beitrag "Nur mal zur information wenn man die Lichtmaschine durch misst, sollte zwischen den gelben Kabeln etwa 60-70Volt...
von Drako
26 Mai 2019 16:09
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Je höher die Drehzahl, desto weniger Strom
Antworten: 18
Zugriffe: 7171

Re: Je höher die Drehzahl, desto weniger Strom

Update: (kann meinen Beitrag irgendwie grad nicht editieren?) Durchgang zwischen Lima und Masse! Wenn ich den Minuspol des Multimeters an den Minuspol der Batterie halte und den Pluspol an die gelben Kabel, erhalte ich 23, 24 und 6V Spannung im Standgas. Das ist, so wie ich das bisher lesen konnte, ...
von Drako
26 Mai 2019 15:51
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Je höher die Drehzahl, desto weniger Strom
Antworten: 18
Zugriffe: 7171

Re: Je höher die Drehzahl, desto weniger Strom

Sooo, ich habe jetzt mal gemessen. 1. Die drei gelben Kabel aus der Lima: Im Standgas herrscht zwischen allen drei gelben Kabeln ca. 25V Wechselstrom. Wenn ich so "dreiviertel" Gas gebe, steigt das auf ca. 60V an. Bei noch mehr Gas auf 70-80V. 2. Was an der Batterie ankommt: Standgas: 9,5V...
von Drako
26 Mai 2019 12:30
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Je höher die Drehzahl, desto weniger Strom
Antworten: 18
Zugriffe: 7171

Re: Je höher die Drehzahl, desto weniger Strom

Hi hast du mal gemessen was oben ankommt ? Du meinst, welche Spannung an der Batterie ankommt? Ich hatte mich vor ein paar Jahren schon mal auf die Fehlersuche begeben... Da habe ich auch gelesen, dass man die drei (?) Kabel, die aus der Lichtmaschine kommen, messen soll. Wie gesagt, ich finde da l...
von Drako
26 Mai 2019 11:05
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Je höher die Drehzahl, desto weniger Strom
Antworten: 18
Zugriffe: 7171

Je höher die Drehzahl, desto weniger Strom

Hallo zusammen, folgendes Problem: Wenn ich meine SN41 im Standgas laufen lasse, funktioniert alles ganz gut. Das heißt Scheinwerfer und Blinker. Gebe ich aber Gas, wird der Scheinwerfer dunkler und der Blinker unregelmäßig. Die Batterie habe ich schon mal getauscht, hat leider nur so lange geholfen...
von Drako
26 Mai 2019 02:05
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Vorderradbremse baut keinen Druck auf
Antworten: 14
Zugriffe: 6241

Re: Vorderradbremse baut keinen Druck auf

@Uli: Die Anleitung hatte ich vorher schon gelesen. Danke. :) Ich habe das ganze jetzt auseinander und siehe da: Durch einen Sturz in der Vergangenheit ist wohl der Bremshebelgriff verbogen. Jedenfalls trifft er den Zylinder nicht mehr mittig (was er eigentlich sollte, oder?). https://abload.de/thum...
von Drako
25 Mai 2019 19:54
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Vorderradbremse baut keinen Druck auf
Antworten: 14
Zugriffe: 6241

Re: Vorderradbremse baut keinen Druck auf

Gelöschter User hat geschrieben: 25 Mai 2019 19:44 :shock:

am besten wäre es und machst alles …. sprich, auch die Zange überholen wenn die seit keine Ahnung wann keine Liebe mehr abbekommen haben.

Grüße

Jörg
Was sagt mir denn die kristalline Pampe? Ab und an sind auch ein paar kleine, glitzernde Metallpartikel drin.
von Drako
25 Mai 2019 19:40
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Vorderradbremse baut keinen Druck auf
Antworten: 14
Zugriffe: 6241

Re: Vorderradbremse baut keinen Druck auf

Ach so, hatte das wohl falsch verstanden. Meinst du den Kolben vom Handbremszylinder oder die Kolben der Bremszange? Hat vermutlich die Dichtung vom Handbremszylinder einen Schaden. Der Kolben der Bremszange bewegt sich, wenn ich oben pumpe. Der Kolben am Handbremszylinder aber auch. Ist das so ein...
von Drako
25 Mai 2019 19:13
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Vorderradbremse baut keinen Druck auf
Antworten: 14
Zugriffe: 6241

Re: Vorderradbremse baut keinen Druck auf

Hi Flachser,
unten kommt schon lange keine Luft mehr raus. Der Bremskolben bewegt sich auch hin und her, wenn ich pumpe.

Habe vor 4 Jahren Stahlflexleitungen eingebaut.
von Drako
25 Mai 2019 18:55
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Vorderradbremse baut keinen Druck auf
Antworten: 14
Zugriffe: 6241

Vorderradbremse baut keinen Druck auf

Hallo zusammen, nachdem meine DR 600 jetzt 2 Jahre lang bewegungslos neben dem Haus (ohne Überdachung) stand, wollte ich sie wieder fit machen. Die Bremse hatte nur noch sehr wenig Bremskraft (aber es war welche vorhanden!). Außerdem war zu wenig Bremsflüssigkeit im Reservoir. Ich wollte also erst e...
von Drako
15 Apr 2016 23:07
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Welches Motoröl braucht die DR?
Antworten: 71
Zugriffe: 40374

Re: Welches Motoröl braucht die DR?

10W60? Puh, das fährt BMW in den M Motoren (Auto).
von Drako
13 Apr 2016 23:26
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Welches Motoröl braucht die DR?
Antworten: 71
Zugriffe: 40374

Re: Welches Motoröl braucht die DR?

Oh Gott, den Thread gibt's ja immer noch. :D Ich hatte damals ja extreme Probleme mit einer rutschenden Kupplung. Deswegen habe ich alle möglichen Ölsorten ausprobiert. Mal ging's besser, mal ging's schlechter. Aber nie so wirklich gut. Auch ein Tausch der Kompletten Kupplung gegen ein Neuteil half ...
von Drako
22 Sep 2014 17:55
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Oelwechsel
Antworten: 27
Zugriffe: 12381

Re: Oelwechsel

Knapp 70Tkm. Ich habe sie allerdings auch erst mit 65Tkm gekauft und da hatte sie schon diverse Vorbesitzer. Kann zu deren Fahrverhalten aber nichts sagen. Ist aber wohl schon ordentlich geschunden worden ;-)