Die Suche ergab 103 Treffer

von FRANKIE
11 Jul 2022 12:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Abgaswerte zu hoch für TÜV - was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 1445

Re: Abgaswerte zu hoch für TÜV - was tun?

Beim letzten Prüfer kam der Satz. "Sie läuft etwas zu fett." Meine Antwort: Ich kann sie runter drehen, dann passt es, aber sie geht dann öfters aus. Prüfer: Ja, aber danach drehst du sie wieder hoch, damit sie vernünftig läuft. Dann kannst du dir das auch gleich sparen. Zack Plakete drauf...
von FRANKIE
09 Feb 2022 12:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP41 Hintere Bremse fest - Frage zu Blech in der Bremse
Antworten: 44
Zugriffe: 3513

Re: SP41 Hintere Bremse fest - Frage zu Blech in der Bremse

Also: der Clip hat 2 längere, gegenüberliegende Laschen, die werden in die Aussparung des Bremssattelträgers gesteckt. Daran ist eine Art eckiger Haken, da wird der Bremsbelag "eingesteckt"...besser kann ich's Dir hier und heute leider nicht erklären... Gutes Gelingen! :wink: Gruß, Uli :m...
von FRANKIE
06 Feb 2022 19:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: motor zerlegen sp44b - tips&tricks?
Antworten: 204
Zugriffe: 19996

Re: motor zerlegen sp44b - tips&tricks?

Kolben und Zylinder sind nach meiner Meinung für das nächste Übermass fällig.Für die Zylinderkopfhaube nehme ich immer Dirko HT Rot.
Mit neuer Kurbelwelle lohnt sich die Reparartur aber auf jeden Fall, da der Kopf gut aussieht.
von FRANKIE
13 Okt 2019 16:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Räder (mit Reifen) versenden?
Antworten: 13
Zugriffe: 4549

Re: Räder (mit Reifen) versenden?

Ich binde die Felgen immer mit einem einadrigen Stromkabel (habe noch ne Rolle übrig) zusammen und wickle das ganze in Folie.
Geht dann mit DPD zwischen 9,90 und 19,90 (je nach Breite).
Frankie
von FRANKIE
12 Jan 2019 18:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbeine
Antworten: 7
Zugriffe: 3349

Re: Federbeine

Doch die sind Original. Manche haben es und manche nicht. Ich denke das lag vermutlich daran, von welchem Zulieferer sie kamen. Ich hatte schon 41/44/45er mit ohne ohneVentil da (unter der schwarzen Schutzkappe). Aber bei SP42/43 habe ich es noch nie gesehen. http://www.moped4fun.de/_verkauf/dr650/D...
von FRANKIE
06 Jan 2019 17:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbeine
Antworten: 7
Zugriffe: 3349

Re: Federbeine

Soweit ich informiert bin sind SP42/43 gleich. SP41 / 44 / 45 sind minimal länger und haben eine etwas andere Wicklung in der Feder sowie ein Ventil für zusätzliche Luftunterstützung. Die Farbe der Feder hat nur mit dem Design und nichts mit der Funktion zu tun. Innerhalb SP41-SP45 sind die alle aus...
von FRANKIE
06 Nov 2016 18:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hallo liebe DR Fans
Antworten: 8
Zugriffe: 3206

Re: Hallo liebe DR Fans

Apropos: kannst mir mal ´nen schönen 41er Rahmen reservieren? Würd´ mir den pulvern lassen und schon mal bereitlegen, falls meiner doch die Biege macht! :wink: Gruß, Uli :mrgreen: Ich habe gerade eine 41er mit schwarzem Rahmen in die Garage geschoben. Der Rahmen sollte in den nächsten zwei - drei W...
von FRANKIE
04 Nov 2016 20:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Paßt die Sitzbank von einer SP43 auf meine SP45
Antworten: 3
Zugriffe: 1677

Re: Paßt die Sitzbank von einer SP43 auf meine SP45

Die von der SP44 hat die gleiche Form. Nur unten drunter ist sie etwas anders. Weil die 45er eine größere Batterie hat ist die Kunststoffaussparung bei ihr Größer.
Solltest also eine für die SP45 suchen.
von FRANKIE
02 Nov 2016 12:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hallo liebe DR Fans
Antworten: 8
Zugriffe: 3206

Re: Hallo liebe DR Fans

Hi :D Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeiger, da ist einer aus Sundern der ständig DR Teile anbietet ...ist "Frankie" hier aus dem Forum, DR Schlachter :cry: ! ...schau einfach mal im Marktplatz nach! Da hat er immer was drin, bzw. findest seine Kontaktdaten! Gruß, Uli :mrgreen: Das Smiley...
von FRANKIE
28 Feb 2015 23:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SP 45 A - stirbt bei kaltem Motor beim Gasgeben ab
Antworten: 16
Zugriffe: 5968

Re: DR 650 SP 45 A - stirbt bei kaltem Motor beim Gasgeben a

In der LLGS sollte Feder, Scheibe und O-Ring drin sein. Meistens ist auch die Leerlaufduese zu.
von FRANKIE
24 Jan 2015 23:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ritzel und Kettenblatt
Antworten: 10
Zugriffe: 6824

Re: Ritzel und Kettenblatt

Ich fahre selber 15/42. Wuerde nichts anderes im Alltag fahren wollen, aber der Kettenverschleiß ist schon staerker um so kleiner das Ritzel ist.
von FRANKIE
24 Jan 2015 00:12
Forum: Reisen
Thema: Tourbericht: “It`s our way: The Black Sea 2014″
Antworten: 31
Zugriffe: 23204

Re: Tourbericht: “It`s our way: The Black Sea 2014″

Prima zu lesen. Da bekommt man sofort Lust sich auf die DR zu schwingen.
von FRANKIE
19 Jan 2015 22:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfe - SoziusFussrasten Sp46B
Antworten: 4
Zugriffe: 2055

Re: Hilfe - SoziusFussrasten Sp46B

Die der anderen Modelle SP41-SP45 passen nicht. Die 46er macht da wieder ihr eigenes Süppchen.
von FRANKIE
08 Dez 2014 22:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor Spalten sp44b
Antworten: 55
Zugriffe: 12394

Re: Motor Spalten sp44b

Du brauchst einen Polradabzieher. Bei der Kicker geht das zur Not auch mit einem Klauenabzieher. Alles andere geht mit etwas Geschick auch ohne Spezialwerkzeug. Achte auf die versteckten Schrauben innen und benutze eine Gummihammer und die Hälften zu trennen, damit sie nicht beschädigt werden.
von FRANKIE
02 Dez 2014 20:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Schweissarbeiten am Rahmen ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 8448

Re: Schweissarbeiten am Rahmen ?!

Aber Autogenschweißen ist aber auch das Schweißverfahren das am meisten können und Erfahrung vorraussetzt. Ausser dem ist der Hitzeeintrag in das Material größer als bei MIG/MAG was dann wieder zu Verzug führen könnte. Ich würde sowas MIG/MAG schweißen. Wenn die Masseklemme nah an der zuverschweiße...