Die Suche ergab 16 Treffer

von eli
15 Aug 2020 16:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Auf dem Weg zum neuen Lenkkopflager vom eigenen Mut überholt
Antworten: 38
Zugriffe: 11815

Re: Auf dem Weg zum neuen Lenkkopflager vom eigenen Mut überholt

Hallo zusammen,
Ich muss mein Lenkkopflager an meiner sp46 wechseln.
Kann mir jemand die Größe des Hakenschlüssels sagen?
Ich würde mir gerne einen zulegen.

Merci und Grüße aus München
von eli
07 Dez 2017 12:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leerlaufschalter und klasse Forum !
Antworten: 2
Zugriffe: 1120

Re: Leerlaufschalter und klasse Forum !

Hallo HP, Ich hatte genau das gleiche Problem. Untere Schraube hat gefehlt, obere total locker. Ich hab dann den Tip mit den Lochschrauben angewadt, und die Schrauben mittels Draht miteinander fixiert. Die alte Schraube hab ich auch mit flexi Mognet gesucht und nicht gefunden. Bin seit dem ca. 600 k...
von eli
28 Aug 2017 14:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Leerlauf geht nicht rein wenn Motor läuft
Antworten: 15
Zugriffe: 6877

Re: SP46 Leerlauf geht nicht rein wenn Motor läuft

Hallo zusammen, So alles gut, Hab mir eine komplette Ersatzkupplung mit den Körben gekauft, die schwarze Kupplungslamelle getauscht und den Rest auf Lager gelegt. Meiner Meinung nach kommt nichts an die originalen Belege ran. Alles zusammen gebaut, jetzt funktionier alles wie gewünscht. Längere Prob...
von eli
29 Jul 2017 19:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Leerlauf geht nicht rein wenn Motor läuft
Antworten: 15
Zugriffe: 6877

Re: SP46 Leerlauf geht nicht rein wenn Motor läuft

Hallo zusammen, ich bin erst jetzt dazugekommen mit meinem Leerlauf Schalter und der Kupplung weiter zu machen. Nach dem öffnen des Seitendeckels habe ich erst einmal festgestellt das beim Leerlaufschalter die untere Schraube fehlt und die obere total locker war. Habe mit einem Magneten an einer bie...
von eli
17 Mär 2017 14:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Schließzylinder Tank demontieren
Antworten: 12
Zugriffe: 3050

Re: SP46 Schließzylinder Tank demontieren

SK hat geschrieben:Gute Arbeit!

Ab in die "Anleitungen" damit!!!

Die werden eh zu wenig gepflegt. (Oha, ich wollte ja eigentlich schon lang meinen Kettenöler-Einbau da reinstellen :) )
Leider hast du den Kettenöler-Einbau noch nicht eingestellt. Wäre super , ich such sowas gerade.
von eli
17 Mär 2017 12:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenöler SE
Antworten: 9
Zugriffe: 2967

Re: Kettenöler SE

Hallo MadMaxOne, ich suche auch einen Erfahrungsbericht zum Anbau eines Kettenölers an die DR 650 se. mit der Angabe "alte Vergaser Seite" kann ich leider nichts anfangen. Die Vergaseranleitung hab ich gefunden, die ist wirklich gut und ausführlich erklärt. Wenn es sowas auch zum Anbau ein...
von eli
08 Feb 2017 21:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Leerlauf geht nicht rein wenn Motor läuft
Antworten: 15
Zugriffe: 6877

Re: SP46 Leerlauf geht nicht rein wenn Motor läuft

Hallo zusammen,

Danke für die rege Beteiligung, Anlaufscheibe und Distanzbuchse bei Hessler geordert.
gebrauchten Leerlaufschalter auf Ebay gefunden und für 20,- € gekauft.
Schau mer mal was am Wochenende geht.

Servus
Uli
von eli
07 Feb 2017 12:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Leerlauf geht nicht rein wenn Motor läuft
Antworten: 15
Zugriffe: 6877

Re: SP46 Leerlauf geht nicht rein wenn Motor läuft

Hallo Dominik, Danke für deine schnelle Antwort mit der guten Anleitung.(das mit dem Draht verstehe ich nicht so ganz, ich würde versuchen etwas Loctide zu nehmen) Also das gute Stück hat original erst 16 000 km auf dem Tacho und ich möchte sie schön herrichten. Leistungskrümmer und Leo vom Hessler ...
von eli
06 Feb 2017 15:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Leerlauf geht nicht rein wenn Motor läuft
Antworten: 15
Zugriffe: 6877

SP46 Leerlauf geht nicht rein wenn Motor läuft

Hallo zusammen, Bei meiner SP46 geht der Leerlauf(Neutral) nicht rein sobald der Motor läuft. Wenn Sie aus ist funktioniert es problemlos in neutral Stellung zu gehen. Sonst schaltet sich das Getriebe normal. Allerdings ist der Neutral Schalter im Motor anscheinend defekt. An dem blauen Kabel gemess...
von eli
06 Feb 2017 12:46
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 9242

Re: Kupplung

Hallo,

und was ist raus gekommen? Geht es jetzt wieder?
Wo lag der Fehler?

Servus
Uli
von eli
21 Okt 2012 21:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE 46b Seitenständer zu lang
Antworten: 3
Zugriffe: 1009

DR 650 SE 46b Seitenständer zu lang

Hallo,

Meine DR 650 SE 46b scheint tiefer gelegt zu sein und deshalb ist der Seitenständer zu lang.
Gibt es einen kürzeren zu kaufen, oder passt einer von einer anderen DR der kürzer ist?
Wenn einer was weiß, bitte Bescheid geben.

Danke
von eli
10 Jul 2012 21:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Problem bei Übergang Leerlauf in Teillastbetrieb SP 46se
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Re: Problem bei Übergang Leerlauf in Teillastbetrieb SP 46se

Hallo Schrauber, Danke für die schnelle Antwort. Sorry, leider habe ich mich beim Vergasertyp verschrieben, ich habe natürlich einen Standard Vergaser, keinen Flachschieber. Deshalb habe ich auch keine Beschleunigerpumpe. Den Choke Kolben hatte ich bei der Reinigung auch draußen. Sah eigentlich ganz...
von eli
09 Jul 2012 23:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Problem bei Übergang Leerlauf in Teillastbetrieb SP 46se
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Problem bei Übergang Leerlauf in Teillastbetrieb SP 46se

Hallo Zusammen, Habt ihr einen Tipp für mich bei folgendem Problem: DR 650 SE Bj. 96 Standard Mikuni Standard Vergaser. Problem beim Übergang von Leerlauf in Teillastbetrieb. Äußert sich wie folgt. Wenn der Motor warm ist und man ihn länger als 30 Sec. Im Leerlauf laufen lässt und dann Gas gibt stir...
von eli
22 Apr 2012 00:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 46 SE Unterschied org. niedriges / org. normales Fahrwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 3118

Re: SP 46 SE Unterschied org. niedriges / org. normales Fahr

Danke für Eure Antworten, ist schon mal sehr hilfreich.

Grüße aus München
Uli