Die Suche ergab 1539 Treffer

von uli64
11 Nov 2019 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: RIP Sonny aus Nordhausen...
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: RIP Sonny aus Nordhausen...

Servus!
...ja, dem schließe ich mich an! Mein Beileid!
Eintopftreiber hat geschrieben:
11 Nov 2019 19:07
Verloren haben wir nur die,
an die wir uns nicht mehr erinnern.

Die wir in Erinnerung tragen,
leben in uns weiter.
...schöner hätt' es niemand sagen können!

Gruß, Uli :mrgreen:
von uli64
10 Nov 2019 17:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: dr650rs hinterradbremse ohne funktion nach schlauchwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 266

Re: dr650rs hinterradbremse ohne funktion nach schlauchwechsel

Servus! nachdem die "Gewichtsklassenfrage" nunmehr geklärt ist :lol: :lol: :roll: ... zurück zum Thema: Ich persönlich täte die Bremsanlage komplett erneuern! Also: weg mit dem alten G'lumps...ohne Kompromisse! Hab mir selber für mein Dakar-Projekt "back in black" https://www.dr-650.de/app.php/galer...
von uli64
10 Nov 2019 17:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmendurchrostung SP 44, was nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 289

Re: Rahmendurchrostung SP 44, was nun?

Servus!
...jo, wie "deFlachser" bereits erwähnte:
viewtopic.php?t=11448

...ordentlich schweißen lassen, strahlen, pulvern...sieht keine Sau...

...& hält bis jetzt... :roll: :wink: :lol:

Gruß, Uli :mrgreen:
von uli64
10 Nov 2019 16:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650 Sp44 Ölpumpe
Antworten: 39
Zugriffe: 1042

Re: DR650 Sp44 Ölpumpe

Servus :D Aaalso: ich finde die Demontage zur Ergründung einer Motorschadens immer total spannend und meist auch sehr aufschlussreich! Habe vor Jahren selbst einen geschrotteten SP42 Motor erstanden und zerlegt, hier der kleine Abschnitt aus meinem "Renovierungsfred": https://www.dr-650.de/viewtopic...
von uli64
05 Nov 2019 07:49
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Frühjahrstreffen 2020, wer ist dabei?
Antworten: 55
Zugriffe: 2216

Re: Frühjahrstreffen 2020, wer ist dabei?

Servus
...Klinke mich mal hier mit ein und kündige meine Teilnahme unter Vorbehalt an... :mrgreen:

1. Jörg ("der Zarte") alias Eintopftreiber
2. Stefan (deFlachser)
3. Claus
4. Thomas (Ziegenmüller)
5. Uli (der 64er)

Gruß, Uli :mrgreen:
von uli64
02 Nov 2019 14:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650 Sp44B Kabelbaum
Antworten: 21
Zugriffe: 1311

Re: Dr 650 Sp44B Kabelbaum

Servus Batterie? ...kommt drauf an was Du ausgeben möchtest... Bekommst Du bei den einschlägigen Dealern...Hessler, Tigerparts, Prolo, Tante Louise.... z.B. hier: https://www.louis.de/artikel/delo-mikrovlies-batterie-inklusive-saeurepack/10036350?list=f1ed11810e78e2e433608d2a1a6e7e30 ...oder hier, '...
von uli64
01 Nov 2019 11:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswelle Kette/Lager
Antworten: 6
Zugriffe: 511

Re: Ausgleichswelle Kette/Lager

Servus ...das geht leider in Richtung "Kristallkugelweissagung"... :roll: :lol: Meiner bescheidenen Erfahrung nach, glaube ich eher nicht an die Lager der Ausgleichswellen... - Ausgleichswellenkette: wäre vielleicht eher möglich...schau auch mal, wenn das Polrad runtergenommen hast, ob die Markierun...
von uli64
31 Okt 2019 20:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SP44 BJ1993 Startprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1500

Re: DR 650 SP44 BJ1993 Startprobleme

Servus! ...ich klinke mich hier mal ein: 1.) muss ich da wirklich das Öl zu ablassen um den Lima Deckel abzunehmen - Nein, Moped leicht zur rechten Seite, ca 45° neigen/ablegen (ich lehne da 'ne Palette mit 'ner alten Matratze davor gegen die Wand und die Suzi da ran) dann kannst den Deckel abnehmen...
von uli64
28 Okt 2019 14:45
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: schleifspuren der balancerwellenkette am gehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 989

Re: schleifspuren der balancerwellenkette am gehäuse

Servus! die Kette ist schon die richtige, die 600er hat eine dünnere Kette als die 650iger. Die obere Kettenführung hatte die 600er noch nicht. Danke Wolfgang für die klärenden Worte! Trotzdem meine ich, aufgrund des Fotos im ersten Post, dass die Kette falsch verlegt ist und deshalb am Gehäuse schl...
von uli64
27 Okt 2019 11:22
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: schleifspuren der balancerwellenkette am gehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 989

Re: schleifspuren der balancerwellenkette am gehäuse

Servus ...ich weiß ja nicht... ...aber die Kette sieht mir verdächtig aus... ...irgendwie nach Fahrrad... ...scheint auch falsch verlegt/geführt... :roll: :lol: So sollte das aussehen: https://www.dr-650.de/download/file.php?id=2890&mode=view https://www.dr-650.de/download/file.php?id=2891&mode=view...
von uli64
21 Okt 2019 11:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Der neue mit der defekten Steuerkette
Antworten: 26
Zugriffe: 2073

Re: Der neue mit der defekten Steuerkette

Servus :D Ventildeckel runtergerissen, siehe da. Abdrücke von einem Gewinde in der kleinen Blechwanne in der Mitte. Seitendeckel runtergerissen und Ölwanne aufgemacht. Da lacht mich doch die fehlende Schraube des Kipphebels an, samt passender Mutter dazu. Meiner Einschätzung nach muss also die Schra...
von uli64
20 Okt 2019 15:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Der neue mit der defekten Steuerkette
Antworten: 26
Zugriffe: 2073

Re: Der neue mit der defekten Steuerkette

Servus! noch so ein Nockenwellen Killer ist der Kurbelwellen WeDi im Kupplungsdeckel wenn der durchbläst bricht der Öldruck zusammen und der Kopf bekommt nichts mehr ab einfach auf Verdacht wechseln, kostet ja fast nichts Genau! Gaaaanz wichtig! ....steht aber auch in dem bereits erwähnten "Motor-Fr...
von uli64
19 Okt 2019 11:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Der neue mit der defekten Steuerkette
Antworten: 26
Zugriffe: 2073

Re: Der neue mit der defekten Steuerkette

Servus! :D ..ok, sehe es ein...macht natürlich Sinn! Ist die Kolbenbodenkühlungsdüse durchgesägt, gibt's ab da keinen Öldruck mehr...also: uffbasse! :wink: Bin mal gespannt wie das hier weitergeht... @ deFlachser: Na ja, die Dakar musste ich bisher noch nicht operieren, auf Holz klopf :D ...dem habe...
von uli64
18 Okt 2019 12:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Der neue mit der defekten Steuerkette
Antworten: 26
Zugriffe: 2073

Re: Der neue mit der defekten Steuerkette

Servus :D ...nicht schlecht, hatte gar nicht daran gedacht! Hi, mir ist gerade nach nachtreten... In der Nähe der Steuerkette ist die Oelspruehduese zur Kolbenbodenkuehlung. Wenn sich eine Steuerkette längt, schleift sie gerne diese Düse durch. Ergebnis ist dann Oelmangel im Nockenwellenbereich. Dah...
von uli64
15 Okt 2019 10:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Der neue mit der defekten Steuerkette
Antworten: 26
Zugriffe: 2073

Re: Der neue mit der defekten Steuerkette

Servus! ...da ich hier so nett zitiert und ehrenvoll erwähnt werde, grätsche ich mal in diesen Thread rein... :D Frage an Tom: welche Laufleistung hat die Gute denn ungefähr runter? > daraus ergäbe sich nämlich den Reparaturaufwand den Du betreiben solltest, um das Moped wieder vernünftig zum laufen...