Die Suche ergab 1721 Treffer

von uli64
20 Okt 2020 22:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: permanente Dekompression SP44
Antworten: 8
Zugriffe: 156

Re: permanente Dekompression SP44

Servus
... gerade aktuell damit beschäftigt:
Deko inaktiv..
Deko inaktiv..
... Kipphebel sind frei..
... Kipphebel sind frei..
... Auslassventile geschlossen
... Auslassventile geschlossen
Deko gezogen...
Deko gezogen...
Auslassventile werden geöffnet...
Auslassventile werden geöffnet...
Auslassventile geöffnet
Auslassventile geöffnet
... jetzt klar? :wink:
Gruß Uli :mrgreen:
von uli64
15 Okt 2020 12:50
Forum: Plauderecke
Thema: Der neue ist da!
Antworten: 9
Zugriffe: 271

Re: Der neue ist da!

Servus ...auch von mir ein herzliches Willkommen! ..vor Jahren in ähnlicher Situation wie du jetzt... threema-20200825-003405-37086ef9e401d69b.jpg ...die Dakar blieb , alles andere ging... Viel Spaß hier, lass dich nicht unterkriegen und falls Du Anregungen suchst, guck mal in meine Signatur unten d...
von uli64
06 Okt 2020 21:20
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 69
Zugriffe: 1756

Re: Anfängerfragen 650drse

Servus! Die Ausgleicherkette hat 3 solche Silberfarbene Kettenglieder. Die müssen richtig angeordnet sein. So wie ich das sehe, musst Du die Kette nach rechts drehen, bis das nächste Glied erscheint unten. Dann sollten diese Kettenglieder bei den Markierungen stehen und auch das "R" am oberen Zahnra...
von uli64
05 Okt 2020 22:05
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Anfängerfragen 650drse
Antworten: 69
Zugriffe: 1756

Re: Anfängerfragen 650drse

Servus! ...zuersteinmal möchte ich mich dem Huge widmen: Ferndiagnosen sind immer knifflig, nur Aufgrund meiner gemachten Erfahrungen, sach' ich mal so: > ich will ja net "de Däufel an die Wand malen", aber könnte evtl. auch das Pleuelfußlager sein!? Die RS/RSE geht zwar etwas "geschmeidiger" als z....
von uli64
29 Sep 2020 11:08
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 331
Zugriffe: 67173

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Servus, ...auch von mir schon mal alles gute für Euren Entschluss... Und anstatt Reis werden Zahnräder und Kettenglieder geworfen.... ...ich könnte da noch was beisteuern: IMG_20200929_105520.jpg ...und in der Garage liegen auch noch ein paar Kolben, jede Menge Schrauben und ein Dutzend Kugellager.....
von uli64
28 Sep 2020 12:03
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Motorradbilder
Antworten: 21
Zugriffe: 1233

Re: Eure Motorradbilder

Servus

...dann reihe ich mich mit meinen Mopeds mit ein:
...meine 2. Dakar, &quot;Back-in-Black&quot; auferstanden aus Ruinen...<br />Komplett recycelt aus Gebrauchtteilen, einem defekten SP42er Motor, Rahmen seit 2004 stillgelegt...
...meine 2. Dakar, "Back-in-Black" auferstanden aus Ruinen...
Komplett recycelt aus Gebrauchtteilen, einem defekten SP42er Motor, Rahmen seit 2004 stillgelegt...
...und meiner liebsten Dakar, seit 1998 bei mir, 2016 generalüberholt und in neuem Outfit...mittlerweile 108 000 km gelaufen....
...und meiner liebsten Dakar, seit 1998 bei mir, 2016 generalüberholt und in neuem Outfit...mittlerweile 108 000 km gelaufen....
Hiermit bestätige ich, dass die hier veröffentlichten Fotos bzw. Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.

Gruß, Uli :mrgreen:
von uli64
26 Sep 2020 23:15
Forum: Plauderecke
Thema: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen
Antworten: 44
Zugriffe: 2695

Re: Team DDR ... Doppel DR! Moin aus Bremen

Servus ...mein derzeitiges Projekt ist zwar vom äußeren eine SP 41....hat aber einen geschrotteten und revidierten SP42 Motor drin...an sich kein Ding, wenn man's nicht weiß...aber die 42er Motoren, von Haus aus zwar auch Kicker wie die 41, hatten aber andere Passhülsen zwischen Zylinderkopf und Hau...
von uli64
26 Sep 2020 16:12
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 331
Zugriffe: 67173

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Servus!
...weil ich gestern endlich meine "back-in-black" zusammgeschraubt hab und die Kiste auf den 2. Kick angesprungen ist... :mrgreen:
IMG_20200925_134910.jpg
IMG_20200925_134848.jpg
IMG_20200925_134937.jpg
...geil!

Gruß, Uli :mrgreen:
von uli64
22 Sep 2020 22:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Moralfrage - Zustand meiner SP46 nach Gebrauchtkauf - Eure Meinung
Antworten: 23
Zugriffe: 919

Re: Moralfrage - Zustand meiner SP46 nach Gebrauchtkauf - Eure Meinung

Servus
...guckt mein Avatar an...der große in der Mitte bin ich....das war 1998! ...die Kids die vor und hinter mir auf der damals jungfräulich 8 Jahre alten Dakar sitzen, sind meine Tochter und mein Sohn, heute 26 und 28 Jahre alt...sagt selbst, ist das nicht schön?

Gruß, Uli :mrgreen:
von uli64
22 Sep 2020 21:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anscheinend Anlasserfreilauf defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 352

Re: Anscheinend Anlasserfreilauf defekt

Servus Die fährt in 14 Tagen wieder, wenn alles klappt. Ich habe bei Suzuki den Anlasserfreilauf-Set bestellt für 220€. :mrgreen: ...Du machst das richtig Ulle! Dein Möp hat weit die 100 000 km überschritten...die DRs waren nie dafür gemacht, derartige Laufleistungen zu erbringen... ..."ex-und-hopp"...
von uli64
22 Sep 2020 21:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Moralfrage - Zustand meiner SP46 nach Gebrauchtkauf - Eure Meinung
Antworten: 23
Zugriffe: 919

Re: Moralfrage - Zustand meiner SP46 nach Gebrauchtkauf - Eure Meinung

Servus ...es wird ja immer geschrieben, dass die SE (SP46) sooooo toll sei... :roll: :wink: ..aber in meinen Jahren hier im Forum hatte ich schon sehr oft das zweifelhafte Vergnügen, u.a. von eben z.B. abgerissenen Kettenrollen zu lesen... Bevor wir hier aber einen neuen "Rahmen-Schweiss-Fred" , ode...
von uli64
21 Sep 2020 18:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Moralfrage - Zustand meiner SP46 nach Gebrauchtkauf - Eure Meinung
Antworten: 23
Zugriffe: 919

Re: Moralfrage - Zustand meiner SP46 nach Gebrauchtkauf - Eure Meinung

Servus! Du hast nicht schlecht gekauft. Und, die sind alle mehr oder weniger so. ...dem würde ich mich anschließen! :wink: Wie oft hat man hier schon von DRs gelesen, die z.B. ihre eigenen Luftfilter aufgefressen haben... :roll: :shock: :lol: ...alte Mopeds halt, Renovierungsstau, rostende Rahmen, U...
von uli64
19 Sep 2020 15:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: sp44 - geräusche zwischen last- und schiebebetrieb
Antworten: 17
Zugriffe: 694

Re: sp44 - geräusche zwischen last- und schiebebetrieb

Servus, ...ist natürlich, wieder einmal Glaskugel- Weissagung... ... evtl. AGW- Kette? Irgendwelche Motor- Kugellager? ..und ehrlich: ich hab sonst keine Idee was das sein könnte... - Steuerkette: glaub' ich eher nicht, war bei meiner Dakar, bei knapp 94 000 Laufleistung, noch gut im tolerablen Bere...
von uli64
14 Sep 2020 09:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Auslassventile undicht - was nun ?
Antworten: 7
Zugriffe: 477

Re: Auslassventile undicht - was nun ?

Servus ...na, da klinke ich mich mit meinem bescheidenen, laienhaften und unprofessionellen Motorenwissen mit ein: wenn möglich auch die ventile auf schlag prüfen. wenn du eh schoneinmal alles auseinander hast würde ich sämtliche prüfungen unternehmen, die im werkstatthandbuch aufgelistet sind. dann...