Die Suche ergab 1506 Treffer

von uli64
19 Aug 2019 16:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswelle Zahnrad
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Ausgleichswelle Zahnrad

...ach, noch was: as müsste von der Kurbelwelle https://www.cmsnl.com/suzuki-dr750s-198 ... VllZBmbE0P Teil 13 sein oder? Also Nummer 1266244B00 ...Pixxels Link führt zum einen zur 750er Big und zum anderen ins Nirwana, dat gibbet nich mehr! :lol: ...trotzdem: wir wollen alle ja nur helfen! :wink: G...
von uli64
19 Aug 2019 16:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichswelle Zahnrad
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Ausgleichswelle Zahnrad

Servus! Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Zahnrad welches auf der Kurbelwelle sitzt um die Ausgleichskette anzutreiben hat ziemliche "Haifischzähne". Ich hab mal im Netz gesucht aber finde weder ein Ersatz Zahnrad noch eine genaue Teilenummer. Du meinst sicher dieses (Nr. 15) Zahnrad: https://imag...
von uli64
18 Aug 2019 09:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsen SP43 Stahlflex
Antworten: 16
Zugriffe: 614

Re: Bremsen SP43 Stahlflex

Servus! ...schließe mich vollumfänglich meinen Vorschreibern an! :wink: Ich hab mir ebenfalls die Fischer Leitungen vom Easy/ Tigerparts montiert, o.P. In aller Bescheidenheit möcht' ich noch auf meine Anleitung hinweisen: https://www.dr-650.de/files_ext/anleitungen/Bremsenreparatur.pdf UND: bei der...
von uli64
16 Aug 2019 10:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TM40 Probleme
Antworten: 151
Zugriffe: 27047

Re: TM40 Probleme

Servus Hallo Uli, was passiert denn wenn du die Drehzahl mit der Kupplung runterregelst? Geht die Drehzahl von alleine wieder hoch? Gruß hue ... wenn ich die zu hohe Drehzahl (ca. 3-3500 U/min) mit der Kupplung "herunterzwinge", bleibt sie auch unten... ..kann sogar bissel am Gas "spielen" (=kurze G...
von uli64
13 Aug 2019 16:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44 Kupplungsdeckel Anzugsdrehmomente
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: SP44 Kupplungsdeckel Anzugsdrehmomente

Servus! ...finde ich ausgesprochen gut dass Du frägst, bevor was abreißt! Stahlschrauben reißen in Alu extrem leicht aus! Da Du höchstwahrscheinlich nicht weißt was der Vorbesitzer schon gemacht, schlimmstenfalls vermurkst hat, ist also größte Vorsicht geboten! Da ich, ob der genauen Zahlen z.Zt ger...
von uli64
05 Aug 2019 08:57
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2019
Antworten: 267
Zugriffe: 14407

Re: Jahrestreffen 2019

Servus!
Eintopftreiber hat geschrieben:
04 Aug 2019 20:57
So .... wir treffen uns am Hoherodskopf mit Peter . Basta!
...ja, und ich? :shock: :cry:

...und: wie komm' ich da hin?? Wann? Zeitpunkt?

...lt. Maps über 3 Std. Anfahrt... :roll:

Gruß, Uli :mrgreen:
von uli64
02 Aug 2019 09:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nicht vibrierende Spiegel?
Antworten: 28
Zugriffe: 1223

Re: Nicht vibrierende Spiegel?

Servus
deFlachser hat geschrieben:
01 Aug 2019 14:46
Wie isses mit vergrößern /verkleinern?
Kommt man damit klar?
...sofort und ohne Umschweife!

Sie tun, was sie sollen: zeigen den rückwärtigen Verkehr!

> Konnte nichts negatives für mich feststellen, habe mich sofort mit den Spiegeln zurechtgefunden!

Gruß, Uli :mrgreen:
von uli64
02 Aug 2019 09:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Plötzlich rappelkiste
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: Plötzlich rappelkiste

Servus ..und ein herzliches Willkommen! :wink: Zu Deinem Problem: - gibt's einige Möglichkeiten... :roll: - wie Andreas schon schrieb, braucht's dafür mehr Infos! Ich hätte ggf. als erstes die Kupplung in Verdacht, hast sie ja gewechselt...möglich, dass sich da was lockervibriert hat... :roll: Außer...
von uli64
01 Aug 2019 13:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nicht vibrierende Spiegel?
Antworten: 28
Zugriffe: 1223

Re: Nicht vibrierende Spiegel?

Servus! ...angeregt durch diesen "Fred", habe ich mir die Spiegel Dienstag-Nacht, bei Tante Louise geordert, bewußt die "negativen" Rezensionen ignorierend... :roll: Wie immer bei Tante Louise: fix geliefert, hab' ich die gleich heute Morgen montiert, und damit zur Arbeit gefahren! ...und: hee, was ...
von uli64
27 Jul 2019 14:23
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 198
Zugriffe: 44606

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Servus :wink:
Eintopftreiber hat geschrieben:
27 Jul 2019 08:17
jetzt der Urlaub beginnt.... Fernreiseziel ..... Eifel :lol: :lol:
...na, dann viel Spaß! 8)
...und die eherne Regel beachten: erst anhalten, dann absteigen! Reihenfolge beachten! :wink:

& gebt gut 8 auf Euch!

Gruß, Uli :mrgreen:
von uli64
26 Jul 2019 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Wiederbelebung "Lagerhallenfund" einer Dakar, 12 Jahre Stillstand
Antworten: 28
Zugriffe: 1305

Re: Wiederbelebung "Lagerhallenfund" einer Dakar, 12 Jahre Stillstand

Servus :D Du kommst doch auch so ganz grob aus der Eintopftreiberischen Gegend, oder? ...der kommt net nur "ganz grob" aus der "Eintopfer-Uli-Gegend"... :roll: Der wohnt sogar in dem Ort, der von den "Anonyme Gidarrischde" in unserer inoffiziellen "Pälzer Nationalhymne" in der 3. Strophe explizit be...
von uli64
26 Jul 2019 00:03
Forum: Plauderecke
Thema: Testfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 644

Re: Testfahrt

Servus ...doch! Wieder ein Reifenfred! :lol: ...nach vielen Jahren auf Bridgestone, Pirelli, Metzeler, Dunlop und Konsorten kommt mir auf die Straße nur noch der TKC 70 drauf, so einen perfekten Reifen hatte ich bisher noch niemals nicht erlebt!!! Wow! :mrgreen: Für's grobe, schwör ich inzwischen au...
von uli64
25 Jul 2019 23:50
Forum: Alles andere...
Thema: Essenfred zum Treffen und auch sonst so
Antworten: 5
Zugriffe: 326

Re: Essenfred zum Treffen und auch sonst so

Servus :D

Dominik: - Genial! 8)

...alleine das zu lesen ist schon ein Schmaus! :lol:

Gruß vom Uli :mrgreen:

...der sich weiterhin derartige literarische Ergüsse wünscht... :lol:
von uli64
25 Jul 2019 23:31
Forum: Plauderecke
Thema: Wiederbelebung "Lagerhallenfund" einer Dakar, 12 Jahre Stillstand
Antworten: 28
Zugriffe: 1305

Re: Wiederbelebung "Lagerhallenfund" einer Dakar, 12 Jahre Stillstand

Servus :D Willkommen und Glückwunsch zu der gelungenen Reanimation! :wink: Ich habe recht laute Klackergeräusche aus dem Motor. Bei der Dakar gibt's verschiedene Möglichkeiten: Klackern bis schlagen... :roll: :shock: ...will hier aber nicht "den-Teufel-an-die-Wand-malen"... https://www.dr-650.de/dow...
von uli64
25 Jul 2019 23:01
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2019
Antworten: 267
Zugriffe: 14407

Re: Jahrestreffen 2019

Servus
Eintopftreiber hat geschrieben:
25 Jul 2019 22:32
Ich werde den Uli nochmal ins Gebet nehmen
...wozu? :shock:

...ich mach doch sowieso alles mit! :roll:

...fahr' Euch doch bloß hinterher... :lol:

Gruß, Uli :mrgreen: