Die Suche ergab 23 Treffer

von IlChRoMll
12 Apr 2013 21:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zwitter reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1786

Re: Zwitter reparieren

Genau.... Hätte auch eine Mordsgarage zum Basteln zur Verfügung....Da ist zwar noch schwer Unordnung drin, wegen Firmenumzug nach Bockhorn (ersma alles rein und fertig :-) ), aber auch dort wird irgendwann mal sich jemand erbarmen und aufräumen, damit man Platz zum Basteln hat... Anschliessend könnt...
von IlChRoMll
22 Mär 2013 15:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zwitter reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1786

Zwitter reparieren

Moin, Freunde des gepflegten DR-Enthusiasmus :-) So...Ich habe folgendes Problem. Ich hab einen Zwitter aus DR 600 und DR 650, d.h., Hinterteil inklu. Reifen, Felge usw., Rahmen ist alles DR 600, Frontend und Motor komplett DR 650. So gebraucht geschossen bei Ebay... Ging auch alles gut, allerdings ...
von IlChRoMll
17 Jul 2012 18:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp 44 ankicken
Antworten: 39
Zugriffe: 8887

Re: Sp 44 ankicken

5. Sobald er hochgeklickt ist lässt du den Kicker ganz hochkommen, hüpfst leicht mit dem Standbein hoch und gibst ihr dreckig! :lol: Sehr geil..... Aber so geht meine auch an...Alles an ausser Licht, Sprithahn auf... Gegebenenfalls noch Choke rausziehn, wenn Kiste kalt... Deko ziehn.... Langsam Kick...
von IlChRoMll
17 Jul 2012 07:44
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Neuer (alter) DR600 fahrer
Antworten: 26
Zugriffe: 7562

Re: Neuer (alter) DR600 fahrer

Ich hab noch eins gefunden, wo der Typ gaaaanz langsam zeigt, wie`s geht.

http://www.youtube.com/watch?v=Jbu-fXWlzCc

Wenn man Normaltempo an den Tag legt, ist man nach dieser Anleitung nach 20 Seks vom Hof!

Grüße

Axel
von IlChRoMll
13 Jul 2012 15:55
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Seltsame SN41A
Antworten: 19
Zugriffe: 6818

Re: Seltsame SN41A

Das soll das kleinste Problem sein, mein Freund ;-)

Gruß

Axel
von IlChRoMll
13 Jul 2012 08:40
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Seltsame SN41A
Antworten: 19
Zugriffe: 6818

Re: Seltsame SN41A

Da hätte man möglicherweise auch selbst draufkommen können, allerdings schien das so, wie es war, auch serienmässig zu sein, denn der Träger war absolut grade, alles nicht verzogen.... Naja... Wird ja vielleicht noch was, det Ding.... Hab mir schwarze Mini-LED-Blinker mit Rauchglas bestellt, Seitent...
von IlChRoMll
13 Jul 2012 08:37
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111244

Re: Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Tipp?

Raus und neu? Nur der Zug?

Danke im Voraus...

Axel
von IlChRoMll
12 Jul 2012 16:53
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Seltsame SN41A
Antworten: 19
Zugriffe: 6818

Re: Seltsame SN41A

Ein 3-fach "HOCH!" auf`n Loddar :-) Hab deinen Rat beherzigt und die Tüte etwas gelockert und den Träger etwas nach innen "gedroschen" und wieder festgeschraubt. Dann noch einen Abstandhalter unter die Schraube gehängt und siehe da, dat Ding hat getz etwa 2,5cm Abstand... ICH DAN...
von IlChRoMll
12 Jul 2012 10:40
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Seltsame SN41A
Antworten: 19
Zugriffe: 6818

Re: Seltsame SN41A

Kickuck.. Hab noch eine Frage.... Seitenabdeckung (also die schwarze Abdeckung aus Kunststoff, die über der Brülltüte hängt), liegt direkt auf der Tröte auf. Schon leicht beschädigt... Ist mit 2 Steckverbindungen unterm Sattel eingesteckt und mit einer Schraube am Rahmen gesichert. http://ilchromll....
von IlChRoMll
11 Jul 2012 16:10
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111244

Re: Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Hab die Dinger mal etwas gereinigt... So ungefähr sehn alle aus, Stahlscheiben und die Lamellen.... Raus und neu oder nur einen neuen Zug reinziehn und Oil rein? http://www.pic-nerd.com/v2/images/ty5oqrdyne6in81mgxai.jpg http://www.pic-nerd.com/v2/images/sgpo1ogh57hvl1weiuf.jpg http://www.pic-nerd.c...
von IlChRoMll
11 Jul 2012 09:43
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111244

Re: Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Kickuck, Dennis.... Genau darum ;-) :-) :-) Die Kupplung rutschte nur noch, bei Gas dreht die Karre hoch, aber keine Leistung, egal welcher Gang und das innerhalb von etwa 150km`s... Zudem ist der Kupplungszug so dermassen verdrisst... Den kannste in seiner Hülle kaum hin und herziehen.... Also raus...
von IlChRoMll
11 Jul 2012 07:36
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111244

Re: Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Danke... DIe Stahlscheiben sind schnurgerade, kein blau zu sehen und verzogen...hmmm.. Muss ich mir mal was bauen, um das zu messen... Die anderen mess ich mal mit einem Messschieber... Und wenn ich den Zapfen drehe, hort man dieses "ticktickticktickticktick--KLACK", dan wieder "tickt...
von IlChRoMll
10 Jul 2012 16:40
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111244

Re: Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Entschuldige, aber die Hinweise warn nicht hilfreich, sonst hätte ich nicht gefragt... Ich bin der deutschen Sprache durchaus mächtig und lesen kann ich auch.... Egal..Btt... Habs auch selbst rausgefunden und das Ding mit Hilfe vom Nachbarn rausgedreht.... Woran kann ich denn nu erkennen, ob die Kup...
von IlChRoMll
09 Jul 2012 17:19
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111244

Re: Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Schöne Bilder, da kann man was mit anfangen. Ich hab allerdings ne Frage... Hab des Ding auch auseinandergenommen, will die Mutter (die unter der Abdeckung mit den 4 Federn) lösen... Wie kann ich den Korb blockieren, so das ich die Mutter lösen kann? Das ganze Ding dreht ja mit... Hab momentan ein b...
von IlChRoMll
03 Jul 2012 18:29
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Seltsame SN41A
Antworten: 19
Zugriffe: 6818

Re: Seltsame SN41A

Sooooo.... Ich bin dabei, für den Eimer Ersatzteile zu bestellen. Der Kupplungszug ist entweder so dermassen ausgeleiert, weil det rutscht nur noch durch und ich kann die Karre mit eingelegtem Gang durch die Gegend schieben, oder die Kupplung selbst hat einen weg. Allerdings hab ich das Problem, wie...