Die Suche ergab 482 Treffer

von Schrauber1983
01 Dez 2015 20:21
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Geht aus!
Antworten: 16
Zugriffe: 6562

Re: Geht aus!

Hallo, danke für eure Tips.Das mit dem benzin im Zylinder hab ich daran gemerkt das es beim Kicken mit Deko aus dem Auspuff wieder raus kamm.Einen Filter im Zulauf hat der Flachschieber nicht.Ich werd mich die Tage mal wieder auf eine Probefahr trauen und mal gucken was passiert.Der Überlaufschlauch...
von Schrauber1983
01 Dez 2015 08:04
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Geht aus!
Antworten: 16
Zugriffe: 6562

Re: Geht aus!

Den Vergaser hatte ich letztes Wochenede raus und mal auf gemacht.Alle Kananäle und Düsen durch gepustet. Der Choke sah soweit eigentlich auch gut aus.Der ist auch nicht mal alt. Da der Bock ein paar Wochen mit offenem Benzinhahn in der Garage stand und danach der ganze Zylinder mit Benzin voll war ...
von Schrauber1983
29 Nov 2015 07:09
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Geht aus!
Antworten: 16
Zugriffe: 6562

Re: Geht aus!

Moin Leute, wirklich weiter bin ich immer noch nicht. Den Vergaser hatte ich nun mal raus und gereinigt. Vom ersten Eindruck lief sie dann besser. Nun habe ich mich gestern auf eine kurze Probefahrt getraut und nach paar Kilometern ging sie direkt wieder aus. Kleine Pause ca. 5 Minuten und sie Lief ...
von Schrauber1983
02 Okt 2015 07:20
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Geht aus!
Antworten: 16
Zugriffe: 6562

Re: Geht aus!

Guten morgen,

Also Benzin ist drin und der Benzinhahn ist auch sauber.Tankdeckel aufmachen brachte auch keinen unterschied.Den Vergaser werrd ich mal am Wochenende <anschauen!
von Schrauber1983
01 Okt 2015 07:47
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Geht aus!
Antworten: 16
Zugriffe: 6562

Geht aus!

Hallo liebe Freunde, ich hab seit gestern morgen mit meiner DR folgendes Problem. Nach einiger Strecke von etwa 8km, so lange läuft die Kiste wunderbar, geht sie beim ersten Auskuppeln einfach aus.Der Motor sackt in der Drezahl auf unter 1000 umdrehungen stotter einmal und das wars.Dann kann man tre...
von Schrauber1983
30 Jul 2015 07:36
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: [Help] DR 600 ruckelt unter Vollast
Antworten: 45
Zugriffe: 17285

Re: [Help] DR 600 ruckelt unter Vollast

Hallo das mit den doppelten Entstörwiderständen kannst du dir so vorstellen als wenn du eine Pumpe hast die 10000l/Std Fördern kann du machst den Schlacuhaber immer kleiner, alle paar Meter weniger durchmesser und dann kletterst du damit aufs Dach. Irgend wann kommt nichts mehr raus obwohl die Pumpe...
von Schrauber1983
06 Apr 2015 10:16
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Knallt unter Volllast
Antworten: 57
Zugriffe: 19202

Re: Knallt unter Volllast

Und kontrollier den Choke. Wird auch ganz gerne undicht.
von Schrauber1983
06 Apr 2015 10:10
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Knallt unter Volllast
Antworten: 57
Zugriffe: 19202

Re: Knallt unter Volllast

Da muss ich maz dann recht geben. Das hört sich sehr nach Gemisch an. Folgede Sachen sind in Ordnung? Filtersiebe am Benzinhahn? Frei? Macht es einen Unterschied ob sie auf RES oder ON steht??? Ist ein Benzinfilter im Schlauchmontiert? Wenn ja mal rausnehmen. Kraftstoffleitung sauber und ohne Knicks...
von Schrauber1983
31 Mär 2015 21:02
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR650 Vergaser auf DR600?
Antworten: 7
Zugriffe: 4076

Re: DR650 Vergaser auf DR600?

Die Flachschieber sind auch so selten weil den sich ganz viele in die 650er und die alten XT eingebaut haben. In einer Enduro, gerade im Gelände, gibts nichts besseres als Flachschieber mit Beschleunigerpumpe. Flachschieber=Hahn auf=Leistung AN! Gleichdruck=Hahn auf=hmmm ja er will Vollgas hmmmm kur...
von Schrauber1983
28 Mär 2015 08:18
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Räder ausbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 11124

Re: Räder ausbauen

Vorderrad= Da muss der Tachoantrieb ab Steckachse lösen und ziehen das Rad nach vorne aus dem Bremssattel rollen.Einbau in umgekehrter Reihenfolge.Vorher den Bremssattel zurück drücken(macht es einfacher das Rad wieder rein zu bekommen. Hinterrad= Kettenschutz von der Schwinge demontieren,Bremsseil ...
von Schrauber1983
26 Mär 2015 19:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Ölwechsel Motorschaden?
Antworten: 24
Zugriffe: 7724

Re: Nach Ölwechsel Motorschaden?

Ein Pleuellagerschaden an einem Pkw/Lkw Motor stellt sich meistens so dar das der Motor relativ normal ruhig hochdreht und auf Drehzahl läuft bei Gasweg nehmen dann aber schlagende/klappernde Geräusche mach.
von Schrauber1983
25 Mär 2015 08:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Ölwechsel Motorschaden?
Antworten: 24
Zugriffe: 7724

Re: Nach Ölwechsel Motorschaden?

DAS würde natürlich zum Ölwechsel passen.Das die Sekunden ohne Öldruck dem Venbtiltrieb den letzten Schuß verpasst haben.
Wenn man dann weiter fährt wäre dieser Ölwechsel wohl die letzte Ölung :twisted: .
von Schrauber1983
23 Mär 2015 08:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Ölwechsel Motorschaden?
Antworten: 24
Zugriffe: 7724

Re: Nach Ölwechsel Motorschaden?

Das Öl könnte so vom Bild her auch einfach aufgetrieben seien(schäumt). Mit nem Ölwechsel einen Motorschaden hin bekommen geht ja eigentlich nur wenn man kein Öl auffüllt. Da rutscht eher die Kupplung als das ein richtiger Schaden entsteht durch falsches Öl. Bei den Ölen muss man sich auch mal vor A...
von Schrauber1983
23 Mär 2015 08:02
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Kupplungsnabenmutter!
Antworten: 2
Zugriffe: 2351

Re: Kupplungsnabenmutter!

In dem Fall war sie einfach nicht gesichert die Anlaufscheiben sind beide fasst wie neu das Blech war jedenfalls nicht gegen gebogen. Das passt in die gleiche Schublade wie die durch unmengen Dichtmasse ersetzten Dekowedis.
von Schrauber1983
23 Mär 2015 07:48
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Kupplungsnabenmutter!
Antworten: 2
Zugriffe: 2351

Kupplungsnabenmutter!

Moin moin, nach dem meine Kupplung ja nun schon 3 Jahre rutscht wie sau und das ganze gestern immer schlimmer wurde hab ich mich entschloßen doch mal schnell den Deckel runter zureissen. Teile lagen ja schon 2 Jahre im Regal :D . Naja Deckel ab Blick auf die Mutter und ich fragte mich schon was das ...