Die Suche ergab 24 Treffer

von treckerfahrer
16 Apr 2020 08:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausfall Bremse SP41B
Antworten: 16
Zugriffe: 3633

Re: Ausfall Bremse SP41B

> zerlegen, säubern, Reparatursatz besorgen! hier zur Anschauung: IMG_20200306_180346.jpg IMG_20200311_120008.jpg ...solche Kandidaten sind für die Tonne! Ferddisch! > schätze Deine Kölbchen sehen ähnlich aus! Guck mal unter Anleitungen, da hab' ich mal was zu eingestellt: https://www.dr-650.de/fil...
von treckerfahrer
15 Apr 2020 13:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausfall Bremse SP41B
Antworten: 16
Zugriffe: 3633

Re: Ausfall Bremse SP41B

Danke euch!
Viele gute Hinweise....Fehler gefunden....der eine der beiden Kolben war fest....irgendwie verhakt....jetzt gehts wieder!
Danke!! Bleibt's gesund!!
von treckerfahrer
14 Apr 2020 19:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausfall Bremse SP41B
Antworten: 16
Zugriffe: 3633

Re: Ausfall Bremse SP41B

Hab n bißchen gepumt, aber mit der Hand keinen großen Unterschied feststellen können....zum fahren ists hier zu kalt....werde berichten!!
von treckerfahrer
14 Apr 2020 19:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausfall Bremse SP41B
Antworten: 16
Zugriffe: 3633

Re: Ausfall Bremse SP41B

So meinte ich es....mit Bolzen meinte ich die beiden Schrauben vom sattel....
von treckerfahrer
14 Apr 2020 19:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausfall Bremse SP41B
Antworten: 16
Zugriffe: 3633

Re: Ausfall Bremse SP41B

Hab gerade nochmal nachgesehen, beide Bremsbeläge sitzen richtig....würde das echt gehen, dass beide auf einer Seite sind?? Krass....
ich geh mal mit Bremsenreiniger überall drüber, vlt. hab ich ja aus Versehen mit den schmierigen Händen die Bremsscheibe verunreinigt....
von treckerfahrer
14 Apr 2020 18:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausfall Bremse SP41B
Antworten: 16
Zugriffe: 3633

Re: Ausfall Bremse SP41B

Motzkeks hat geschrieben: 14 Apr 2020 18:47 Eigentlich kriegt man das Rad nicht raus, ohne die Kolben ein Stück in den Sattel zu schieben. Nach dem Einbau sollte man dann mit dem Bremshebel pumpen, bis wieder ein Druckpunkt da ist.
Das ging bei mir easy...beide Bolzen raus und den sattel einfach nach oben wegziehen...
von treckerfahrer
14 Apr 2020 18:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausfall Bremse SP41B
Antworten: 16
Zugriffe: 3633

Ausfall Bremse SP41B

Hallo, ich habe vor kurzem das Hinterrad und die Schwinge ausgebaut, um das Kettenkit zu wechseln und nun hat die hintere Bremse kaum mehr Wirkung....was könnte ich falsch gemacht haben, was könnte passiert sein?? Der Hebelweg ist deutlich länger, es ist aber nirgendwo Bremsflüssigkeitsaustritt zu s...
von treckerfahrer
03 Apr 2020 19:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbein
Antworten: 5
Zugriffe: 1574

Re: Federbein

Ich danke euch schon mal....bei mir sifft es ganz leicht auf die Stange....also nützt keine neue Feder.....um an den See zu fahren reichts....mehr trau ich mich mit dem alten Bock eh nicht....irgendwann kommt mal ein Federbein über den Weg....!
von treckerfahrer
03 Apr 2020 11:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbein
Antworten: 5
Zugriffe: 1574

Federbein

Hallo,
habe weder im Netz, noch hier eine aussagekräftige Antwort gefunden....ist das Federbein der verschiedenen DR's das gleiche? Ich möchte mir für meine SP41B evtl. ein "neues" zulegen, weil meins ölt....mir wurde eines von einer SP43 angeboten...
Gruß, Olaf
von treckerfahrer
24 Mär 2020 12:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenkit SP41
Antworten: 18
Zugriffe: 3774

Re: Kettenkit SP41

Motzkeks hat geschrieben: 24 Mär 2020 10:09 Hatten wir eigentlich auch schon erwähnt, auch bei gekürzter Übersetzung unbedingt NICHT unter 3.000 Umdrehungen zu fahren? :mrgreen:
Ja, hatten wir....ist schon verinnerlicht, danke!! :D
von treckerfahrer
24 Mär 2020 06:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenkit SP41
Antworten: 18
Zugriffe: 3774

Re: Kettenkit SP41

Ihr habt mir viel geholfen, danke!!
von treckerfahrer
23 Mär 2020 16:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettenkit SP41
Antworten: 18
Zugriffe: 3774

Re: Kettenkit SP41

Danke Stefan, danke Motzkeks, darf ich nochmal nachhaken, ob es nun besser/praktikabler ist nur das Ritzel um einen Zahn zu verringern, oder ist es auch interessant/ratsam auch das Kettenblatt zu vergrößern? Oder wäre das zuviel des Guten? Gelesen hatte ich auch was von 15/46....ich möchte nun beste...
von treckerfahrer
19 Nov 2019 12:25
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: 5 Jeep Kompletträder von Köln, oder FFM nach München (oder südl.)
Antworten: 0
Zugriffe: 11775

5 Jeep Kompletträder von Köln, oder FFM nach München (oder südl.)

Hallo,

hat zwar keine Eile, aber wäre doch sehr wünschenswert in den nächsten Wochen.....die Entscheidung, ob von Köln, oder FFM bräuchte ich bis 1.12.!

Gruß,
Olaf
von treckerfahrer
08 Okt 2019 20:03
Forum: Alles andere...
Thema: Transport von Köln nach München
Antworten: 1
Zugriffe: 4461

Transport von Köln nach München

Hallo,

fährt vlt. jemand zufällig von Köln nach München und hat Platz für 5 große Autoreifen? Hat keine Eile, ich hätte es gerne dieses Jahr erledigt....natürlich gegen Entschädigung!

Gruß,
Olaf