Die Suche ergab 134 Treffer

von Jägermeister
14 Mai 2017 16:37
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Heck kürzen
Antworten: 8
Zugriffe: 7847

Re: Heck kürzen

Vielleicht kommt noch en Kantenschutz dran, sieht dann sauberer aus.
von Jägermeister
14 Mai 2017 16:36
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Heck kürzen
Antworten: 8
Zugriffe: 7847

Re: Heck kürzen

Fertig!

Mir gefällt es sehr gut. Und auch wenn es seltsam klingt, hab das Gefühl, dass sie sich auch leichtfüßiger fährt.
...dann ist jetzt Zeit sich dem Fahrwerk zu widmen :lol:
von Jägermeister
12 Mai 2017 20:59
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR-Fahrerinnen, Mädelstreff
Antworten: 84
Zugriffe: 63781

Re: DR-Fahrerinnen, Mädelstreff

Klingt interessant...die Frage nach dem wir allerdings auch :D
von Jägermeister
18 Apr 2017 20:31
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Heck kürzen
Antworten: 8
Zugriffe: 7847

Re: Heck kürzen

Gefällt mir schon ganz gut. Überlege allerdings die Seitenteile komplett weg zu lassen und dann das Heckplastikteil auch in der Höhe bis zur Sitzbankteillinie hoch zu kürzen und dann etwasLänge weg zu schneiden.

Wenn das nicht passt, mach ich dich nach AXL. :wink:
von Jägermeister
17 Apr 2017 21:22
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Heck kürzen
Antworten: 8
Zugriffe: 7847

Heck kürzen

Hallo zusammen, Hab die Tage mal den angeschraubten Heckrahmen entfernen. Entrosten, neue Farbe drauf und die Beleuchtung auf LED umstellen. Jetzt muss ich zugeben, dass mir das Heck so ohne langen Heckrahmen ganz gut gefällt. Würde vielleicht das Plastikteil so kurz wie möglich machen, Hauptrahmen ...
von Jägermeister
09 Apr 2017 15:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43B Gepäckträger/Soziusgriffe entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 1275

Re: SP43B Gepäckträger/Soziusgriffe entfernen

Hat sich erledigt. Nur die Verschraubung und vielleicht noch die Brücke obendrauf sind wichtig :D
von Jägermeister
09 Apr 2017 15:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43B Gepäckträger/Soziusgriffe entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 1275

Re: SP43B Gepäckträger/Soziusgriffe entfernen

Hab es mir eben nochmal angeschaut. Also ne Sützfunktion können nur griffe meiner Meinung nach nicht haben.
Bin aber für jede Antwort dankbar.
von Jägermeister
09 Apr 2017 15:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43B Gepäckträger/Soziusgriffe entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 1275

SP43B Gepäckträger/Soziusgriffe entfernen

Hallo zusammen, Möchte bei meiner SP43B den Gepäckträger entfernen. Jetzt hab ich gesehen, dass einige stattdessen Soziusgriffe montiert haben. Haben diese ne tragende Funktion als Verbindung zum Heckrahmen oder sind die nur wegen der Zweimannzulassung dran. Wenn letzteres zutrifft, würde ich nämlic...
von Jägermeister
22 Feb 2017 20:51
Forum: Technik - Umfragen
Thema: DR 650 oder XT 600
Antworten: 8
Zugriffe: 13241

Re: DR 650 oder XT 600

Na das sind ja schon mal echt sehr viele und gute Einblicke.
Vielen Dank schon mal bis hierhin. :D
von Jägermeister
20 Feb 2017 20:48
Forum: Technik - Umfragen
Thema: DR 650 oder XT 600
Antworten: 8
Zugriffe: 13241

DR 650 oder XT 600

Hallo zusammen, Wollte mal rumfragen, was eure Argumente für die DR sind oder auch gegen speziell eine alte, kultige XT600. Grund ist, dass ich die alten XTs einfach absolut kultig finde. Mittlerweile aber auch leider gebraucht deshalb etwas teuer. Aber das soll ja nicht das große Argument sein. Vie...
von Jägermeister
09 Aug 2016 20:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43 Hupe wegen TÜV neu oder reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4040

Re: SP43 Hupe wegen TÜV neu oder reparieren

Danke für die detaillierte Antwort andreasullrich. So wie du es beschrieben hast, werd ich es am Wochenende mal testen. Für alle welche ein anderes Textverständnis als ich oder die Masse der Antwortgeber haben, ier nochmal anders umschrieben. Gesamtystem Hupe funktioniert nicht Hup"körper"...
von Jägermeister
08 Aug 2016 20:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43 Hupe wegen TÜV neu oder reparieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4040

SP43 Hupe wegen TÜV neu oder reparieren

Hallo zusammen, Habe seit 3 Jahren ne defekte Hupe an der DR. Beim letzten TÜV Besuch meinte er schon, dass ich das aber beim nächsten mal repariert haben muss. Jetzt ist es wieder soweit. Aber bei dem Kabelbaum Wirrwarr find ich beim besten Willen den Defekt nicht. Hupe geht, Schalter tut es auch a...
von Jägermeister
10 Apr 2016 19:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelfederweg DR 650 RSE
Antworten: 23
Zugriffe: 5664

Re: Gabelfederweg DR 650 RSE

Hab sie erst mal wieder normal hingestellt und jetzt sieht es auch wieder ok aus... :?: :?
von Jägermeister
10 Apr 2016 19:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelfederweg DR 650 RSE
Antworten: 23
Zugriffe: 5664

Re: Gabelfederweg DR 650 RSE

Ah ok. Also wenn es nicht am Öl liegt, dann wird mit der Feder auch alles stimmen. Den Ein- und Ausfedern tut se wie immer...im Stand in der Garage.
Ich mess mal...vielleicht war es doch der Knick :D
von Jägermeister
10 Apr 2016 17:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelfederweg DR 650 RSE
Antworten: 23
Zugriffe: 5664

Gabelfederweg DR 650 RSE

Hallo zusammen, hab vielleicht ein kleines Problem mit meiner Gabel. Finde, dass die Gabel irgendwie "abgesenkt" aussieht im Vergleich zu vor ein paar Wochen. Hab das Mopped jetzt aufgebockt und bisher weder Ölaustritt noch sonst irgendetwas finden können. Da ich vielleicht aber auch nur e...