Die Suche ergab 74 Treffer

von jako71
03 Jun 2014 23:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Innensechskant Kurbelwellendeckel rund!
Antworten: 14
Zugriffe: 3720

Re: Innensechskant Kurbelwellendeckel rund!

Ich hatte das selbe Problem. Innensechskant vom Vorbesitzer rund und Schraube sass bombenfest. Zirkel und Bohrmaschine angesetzt und nen Maulschlüssel als Spezialwerkzeug umfunktioniert brachte schnelle Hilfe.
von jako71
13 Apr 2014 19:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TM40 Feder zu stramm
Antworten: 7
Zugriffe: 2527

Re: TM40 Feder zu stramm

Tank muss bei der 46 nicht runter um an den TM40 zu kommen. Einfach die beiden Schellen lösen und den Vergaser zur Seite drehen und den Deckel aufschrauben. Geht ratzfatz.
von jako71
11 Apr 2014 10:51
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Leichtbau DR 650 SE / SP 46
Antworten: 82
Zugriffe: 52586

Re: Leichtbau DR 650 SE / SP 46

Man könnte natürlich auch noch die Speichen hohl bohren :mrgreen:
von jako71
08 Apr 2014 17:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: TM40 Probleme
Antworten: 62
Zugriffe: 16970

Re: TM40 Probleme

Ist denn der Vergaser jetzt dicht ? Mein TM40 läuft auch über. Die Benzinhahndichtung hatte ich auch schon mal neu gemacht und nun tropft es wieder vom Hahn in den Schlauch zum Vergaser und letztendleich aus dem Überlauf Schwimmerkammer. Mopped sinkt nach Sprit. Wenn ich mir das Bild vom abgebrochen...
von jako71
12 Mär 2014 00:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Platte zwischen Batterie und Sitzbank - Hilfe!
Antworten: 13
Zugriffe: 3355

Re: Platte zwischen Batterie und Sitzbank - Hilfe!

Das ist doch wirklich keine Arbeit son Blech herzustellen. Das flache Stück Alu hatte ich rumliegen, auf Länge gesägt und zwei 6er Bohrungen rein, fertig. Hat keine 3min gedauert.

Gruß Holger
von jako71
10 Mär 2014 22:04
Forum: Supermoto
Thema: Reifeneintragung PiPo/CASM
Antworten: 27
Zugriffe: 10263

Re: Reifeneintragung PiPo/CASM

@SK, du hast PM.

Gruß Holger
von jako71
10 Mär 2014 21:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Platte zwischen Batterie und Sitzbank - Hilfe!
Antworten: 13
Zugriffe: 3355

Re: Platte zwischen Batterie und Sitzbank - Hilfe!

Das Batterie Halteblech fehlte bei meiner auch. Habe mir ein 3mm dickes und 20mm breites Stück Alublech angefertigt und r/l am Rahmen angeschraubt. Aber war mir nicht bewusst dass sich die Sitzbank auch darauf abstützt. Da muss ich meiner 46er noch mal untern Rock schauen.

Gruß Holger
von jako71
10 Mär 2014 14:26
Forum: Supermoto
Thema: Reifeneintragung PiPo/CASM
Antworten: 27
Zugriffe: 10263

Re: Reifeneintragung PiPo/CASM

Hat jemand zufällig einer ein Gutachten vom 150/60-17 PiPo auf ner 4,25er Excel für die SP46.
Habe mal beim TÜV-Hessen mit meinem Reifenschleifproblem vorgesprochen, ohnen Gutachten tragen die nix ein.

Gruß Holger
von jako71
01 Mär 2014 22:33
Forum: Supermoto
Thema: Alternative zum kurzen Supermoto-Kotflügel???
Antworten: 11
Zugriffe: 5368

Re: Alternative zum kurzen Supermoto-Kotflügel???

Ich hatte auch son kurzes Ding an meiner Se. Hat mir auch nicht gefallen. Habe jetzt den originalen DR-Z 400 SM Koti dran, passt plug&play.

Siehe meine Galerie

http://dr-650.de/galerie/2846


Gruß Holger
von jako71
21 Feb 2014 11:13
Forum: Supermoto
Thema: Tubeless Umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1944

Re: Tubeless Umbau

Zum Thema gabs hier mal was mit 3M-Tape.

http://www.powerwheelie.de/showthread.p ... aling-tape
von jako71
18 Feb 2014 21:14
Forum: Supermoto
Thema: Reifeneintragung PiPo/CASM
Antworten: 27
Zugriffe: 10263

Re: Reifeneintragung PiPo/CASM

So, ich habe die Felge samt Speichen noch mal genau inspiriert und konnte nix feststellen. Die Speichen stehen stehen zur Nabe symmetrisch im gleichen Winkel. Ich gehe davon aus dass sie mittig gespeicht ist.
von jako71
17 Feb 2014 20:25
Forum: Supermoto
Thema: Reifeneintragung PiPo/CASM
Antworten: 27
Zugriffe: 10263

Re: Reifeneintragung PiPo/CASM

SK hat geschrieben:Bei 150er Bereifung: rechts 8mm zur Schwinge, links 13mm zur Kette.
Hatte auch bei 160er keine Probleme!
Gruß
Ist dein Hinterrad aussermittig eingespeicht?

Woran kann man das feststellen?
Gruß Holger
von jako71
17 Feb 2014 20:19
Forum: Supermoto
Thema: Reifeneintragung PiPo/CASM
Antworten: 27
Zugriffe: 10263

Re: Reifeneintragung PiPo/CASM

Die Kettenspannung ist gemäß WHB richtig eingestellt, ich glaube 30mm Spiel wenn sie auf dem Seitenständer steht. Die beiden Kettenspanner Excenter sind gleich auf beiden Seiten. Ob das Rad trotzdem schief drin ist oder die Felge falsch eingespeicht wurde müsste ich irgendwie noch prüfen.
von jako71
19 Jan 2014 20:39
Forum: Supermoto
Thema: Weg mit dem Ballast... Gewichtseinsparung
Antworten: 74
Zugriffe: 27887

Re: Weg mit dem Ballast... Gewichtseinsparung

Komisch, die Einen schrauben die Werkzeugbox ab um ein paar Gramm zu sparen. Ich hab mir extra eine gekauft und sie heut an die SE geschraubt. Aufs Werkzeug möcht ich nicht verzichten.

Empfehlung: Körpergewicht um 5kg reduzieren und nur halb voll tanken.
von jako71
09 Jan 2014 08:57
Forum: Supermoto
Thema: Reifeneintragung PiPo/CASM
Antworten: 27
Zugriffe: 10263

Re: Reifeneintragung PiPo/CASM

Tja, wenn ich das wüsste was ich brauch. Hab sogar nur ne schmale 520er Kette drauf und die Kettenspannung schon auf ein Minimum reduziert. Ob das Rad schief drin ist auch schon geprüft aber wie ich feststellen konnte ist es zu Gunsten der Freigängigkeit passend positioniert. Der Schwingenschleifer ...