Die Suche ergab 29 Treffer

von DR-Kern
18 Mai 2013 11:33
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Einbau eines neuen Krümmers für eine DR600 Bj.85
Antworten: 15
Zugriffe: 5754

Re: Einbau eines neuen Krümmers für eine DR600 Bj.85

Moin Kimme,

ich habe Interesse.
Bitte um eine Preisvorstellung und Zustand.

Gruß Guido
von DR-Kern
01 Mai 2013 09:46
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Schaltplan Cagiva w8 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2349

Re: Schaltplan Cagiva w8 gesucht

Moin Balu,

deine Anfrage ist zwar alt aber vielleicht bist Du noch nicht weiter gekommen.
Wenn nicht dann probiers mal bei den Elefantentreibern unter http://www.alexfischer.de.
Das Forum hat mir bei meiner Cagiva Elefant immer sehr gut helfen können.

Gruß
Guido
von DR-Kern
01 Mai 2013 09:38
Forum: Alles andere...
Thema: Tour mit der DR600
Antworten: 15
Zugriffe: 7110

Re: Tour mit der DR600

Moin Baron,

guter Gedanke.
Gibt bestimmt mehr verrückte unter uns die sich anschließen würden.
Im Spätsommer in die Alpne oder Pyrenäen hätte schon was.

Wenn Du im Norden zu Hause bist können wir auch mal kleine Touren
in unserem Breitengrad realisieren.

Schönen 1. Mai an alle

Guido
von DR-Kern
28 Apr 2013 19:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu da
Antworten: 10
Zugriffe: 1921

Re: Neu da

Moin Ron,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner DR.

Grüße aus dem Norden

Guido
von DR-Kern
23 Apr 2013 13:33
Forum: Alles andere...
Thema: Tour mit der DR600
Antworten: 15
Zugriffe: 7110

Re: Tour mit der DR600

Moin Baron, auch ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! Mit der DR 600 bin ich nie enttäuscht worden. Mir gefällt der Charakter des Motors sehr. Diesen kann man relativ schaltfaul fahren. Mit dem Originalfahrwerk bin ich als Solofahrer auch sehr zu frieden. In den 1980er tourte ich mehrmals m...
von DR-Kern
23 Apr 2013 12:43
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR Treffen Nord
Antworten: 156
Zugriffe: 73461

Re: DR Treffen Nord

Moin in den Norden, dem kann ich mich nur anschliessen! Wir hatten das gute Wetter bestellt und es wurde geliefert :D Somit durften unsere Mopeds die Landstraße unter die Räder nehmen. Meine DR 600 hat ihren Ruf verteidigt und die Strecke hervorragend gemeistert. Somit wurde die Saison 2013 perfekt ...
von DR-Kern
17 Apr 2013 11:29
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR Treffen Nord
Antworten: 156
Zugriffe: 73461

Re: DR Treffen Nord

Moin DR-Gemeinde,

meine DR ist wieder zusammengebaut und angemeldet.
Nur der Tank muß den Lackierer noch besuchen.

Bin am Wochenende an der Schlei (Schleswig) und werde von dort aus
die Landstraße in RTG Kaki fahren.

Also sehen wir uns am Sonntag um 10.00 Uhr in Kaki.

Gruß Guido
von DR-Kern
25 Mär 2013 20:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zwitter reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1786

Re: Zwitter reparieren

Moin Onkel Chrom, ich habe auch gerade so ein Projekt fertiggestellt. Ausser Getriebe wurde alles zerlegt und die verschlissenen Teile erneuert. Nächste Woche geht`s zum TÜV. Ich könnte Dir gern unter die Arme greifen. Für den Motor/Getriebe hätte ich auch schon eine Adresse. In welchem Bockhorn woh...
von DR-Kern
11 Mär 2013 14:59
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Erstes großes Motorrad DR 800 BIG/ DR 650?
Antworten: 15
Zugriffe: 12230

Re: Erstes großes Motorrad DR 800 BIG/ DR 650?

Moin Jens, bei deinem Einsatzgebiet würde ich Dir die DR 750 empfehlen. Der Motor läuft etwas runder und benötigt nicht ganz so viel Drehzahl um harmonisch zu laufen. Ich selbst habe von DR 500 - DR 800 alle besessen. Am wohlsten fühlte ich mich auf der DR 750 mit der man auch in der Stadt gut zurec...
von DR-Kern
01 Mär 2013 13:17
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR Treffen Nord
Antworten: 156
Zugriffe: 73461

Re: DR Treffen Nord

Hallo Tomcat,

finde den Vorschlag gut!
Der Termin ist bei mir eingetragen.
Von Kaki aus ist es eine schöne Strecke in RTG Glückstadt.

Hole heute den Rahmen von der DR und hoffe das bis zum 21.04.
alles wieder vernünftig zusammen gesteckt ist.

Gruß Guido
von DR-Kern
26 Feb 2013 20:03
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR Treffen Nord
Antworten: 156
Zugriffe: 73461

Re: DR Treffen Nord

Hallo Nordlichter, die 3 WE passen bei mir auch und sind vorgemerkt. Leider hat sich mein Projekt doch umfangreicher gestaltet als erwartet. Der Rahmen wird gerade geschweisst und dann lackiert. Also jedes WE nach hinten hilft mir die DR fertig zustellen. Ansonsten komme ich mit meiner Italienerin. ...
von DR-Kern
17 Feb 2013 09:18
Forum: Plauderecke
Thema: SP 42 B goes Supermoto...!
Antworten: 108
Zugriffe: 31939

Re: SP 42 B goes Supermoto...!

Respekt!
Dieser Umbau sieht echt klasse aus!
Vielen Dank für deine bebilderte Dokumentation.

Gruß Guido
von DR-Kern
09 Feb 2013 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo ! Wollte mich mal vorstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2991

Re: Hallo ! Wollte mich mal vorstellen

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß bei deinem Projekt!

Gruß aus dem Norden
Guido
von DR-Kern
09 Feb 2013 19:07
Forum: Plauderecke
Thema: Liebe Leute, hier ist noch ein Neuer
Antworten: 6
Zugriffe: 3293

Re: Liebe Leute, hier ist noch ein Neuer

Hallo und herzlich willkommen hier im DR Forum. Schön ein weiteren 600er Treiber in der Gemeinde zu haben! Hast Du schonmal ein bischen geschraubt? Deine Arbeiten hören sich nicht ausserordentlich aufwendig an und evtl. könntest Du diese arbeiten selbst erledigen. Leider kenne ich ansonsten keinen S...
von DR-Kern
07 Feb 2013 16:06
Forum: Supermoto
Thema: Kaufberatung DR 650 + Sumo Umbau
Antworten: 22
Zugriffe: 10071

Re: Kaufberatung DR 650 + Sumo Umbau

Moin Kai, ich gebe nun auch mein Senf zu deinem Projekt hinzu! Anfang der 90er habe ich eine SP 45 als Fun Bike (so hieß diese Gattung damals) erstanden! Es handelte sich um einen MIZU-Umbau "Dirt" dessen Basis die Felgen einer Suzuki GS 500 waren (3 Speichen Alufelgen) Zu diesem Umbau geh...