Die Suche ergab 560 Treffer

von FP91
29 Apr 2018 00:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Öldüse an Sp46 wechseln bei Motorrevision, aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 3075

Re: Öldüse an Sp46 wechseln bei Motorrevision, aber wie?

Ich würds wie bei Ölnippeln an Werkzeugmaschinen machen: Spax rein und mit dem Wichser ziehen.

LG Flo
von FP91
31 Okt 2016 21:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ProCycle BigBore 790
Antworten: 102
Zugriffe: 30992

Re: ProCycle BigBore 790

Servus :D Wenn ich die Beiträge so lese bekomme ich Angst, dass meine SP46 schon morgen alle Viere von sich streckt. Klingt ja so, als wäre die DR das schlechteste Motorrad aller Zeiten - Verschleißerscheinungen gibt es immer, bei allen Herstellern... - dass der 3.Gang scheinbar öfters "abkack...
von FP91
07 Sep 2016 00:11
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Wheely?
Antworten: 4
Zugriffe: 5039

Re: Wheely?

Gib im ersten Gang einfach mal schlagartig Gas, so ab 3500 U/min. Ganz wichtig: Immer Fuß auf der Hinterradbremse!
von FP91
17 Aug 2016 13:15
Forum: Reisen
Thema: Vogesendurchquerung Nord - Süd oder umgekehrt
Antworten: 17
Zugriffe: 13266

Re: Vogesendurchquerung Nord - Süd oder umgekehrt

Respekt! Das mit der dicken Q! Darf ich fragen welche Maße DU hast?
von FP91
15 Aug 2016 00:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Warum 3. Gang?
Antworten: 3
Zugriffe: 1993

Re: Warum 3. Gang?

Die ersten zwei Gründe. Das unterourige Bollern ist doch so toll :roll:
von FP91
11 Aug 2016 23:12
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Ventile krumm?
Antworten: 11
Zugriffe: 5640

Re: Ventile krumm?

Wie gesagt: Vermessen.

Und an den Vorredner: Tut mir leid, aber 1000km sind kein Maßstab. :roll:
von FP91
10 Aug 2016 17:46
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Ventile krumm?
Antworten: 11
Zugriffe: 5640

Re: Ventile krumm?

Ventile raus und auf Schlag vermessen, die Spiele stehen im WHB. Dann Ventilführungen und Sitz vermessen. Auch Angaben im WHB folgen. Ventile musst du in jedem Fall neu einschleifen. Ums kurz zu machen: Bei den alten Karren lohnt iene Reparatur nur aus Liebhaberei. Faktisch ist das ein wirtschaftlic...
von FP91
03 Jul 2016 15:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ab 120km/h pendelt meine sehr stark vorne
Antworten: 32
Zugriffe: 6945

Re: Ab 120km/h pendelt meine sehr stark vorne

Fahrzeug mit freihängender Gabel aufhängen/aufbocken. Gabel mit den Fingern bis in beide Lenkanschläge drehen - es darf keine Rastpunkte geben. Am unteren Gabelende wackeln, es darf kein Spiel spürbar sein. Radlager prüfen indem du quer zur Gabel am Rad wackelst. Es darf kein Spiel zu spüren sein. W...
von FP91
28 Jun 2016 23:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: An meiner Teleskopgabel fehlen unten die Schrauben
Antworten: 16
Zugriffe: 4418

Re: An meiner Teleskopgabel fehlen unten die Schrauben

Ncih böse gemeint, aber:

Gabel ausbauen, zerlegen, prüfen, ggf. wieder komplettieren. Alles andere wird u.U. lebensgefährlich.
von FP91
28 Apr 2016 23:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Renovierungsbericht - Wenn man mal anfängt...
Antworten: 191
Zugriffe: 87173

Re: Wenn man mal anfängt...

Der Hebel vermehrt den Weg.
von FP91
26 Apr 2016 22:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Renovierungsbericht - Wenn man mal anfängt...
Antworten: 191
Zugriffe: 87173

Re: Wenn man mal anfängt...

Ich würd die Ventilschäfte und Führungen auf jeden Fall vermessen (lassen). Ansonsten sind die neuen Schaftdichtungen nach 100km wieder hin.
von FP91
21 Apr 2016 21:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Panne auf Reise -- Gabeldichtringe undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3891

Re: Panne auf Reise -- Gabeldichtringe undicht

Bin schon ruhig, war geistig in der BMW ...

Tendenziell hilft das mit Fühlerlehre (am besten 10/100mm) aber.
von FP91
20 Apr 2016 16:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Panne auf Reise -- Gabeldichtringe undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3891

Re: Panne auf Reise -- Gabeldichtringe undicht

Es kann tatsächlich schon reichen die SImmeringe einmal rauszunehmen, alles penibelst zu säubern und wieder zu montieren. Wichtig ist dabei, dass die STAUBKAPPEN, also die DInger über den Simmeringen, in Ordnung sind. Wenn die verschlissen sind, halten auch die neuen Simmeringe nicht lang. Sind die ...
von FP91
12 Apr 2016 13:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vierter Gang fratze :D
Antworten: 13
Zugriffe: 3072

Re: Vierter Gang fratze :D

Ist bei miesen Fotos im dunkeln immer schlecht zu beurteilen :roll: Ich sehe da aber erstmal nichts auffälliges. Wie schon gesagt sind die Klauen viel entscheidender.
von FP91
11 Apr 2016 21:32
Forum: Reisen
Thema: DR geht auf Reise -- alles dabei?
Antworten: 44
Zugriffe: 27779

Re: DR geht auf Reise -- alles dabei?

Die Situation mit dem Belüftungsschlauch für den Tank hast du richtig verstanden. Wenn der fehlende Sprit im Tank nict durch Luft ausgeglichen werden kann kommt nix mehr raus.

Zum Vergaser: EIGENTLICH darf nur Benzin durch das Nadelventil kommen. Theoretisch wäre ein Haarriss denkbar.