Die Suche ergab 33 Treffer

von ChrisKöln
17 Okt 2013 13:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Betriebsgeräusch SP44B
Antworten: 40
Zugriffe: 9601

Re: Betriebsgeräusch SP44B

Hallo, ich würde sagen Nockenwelle und Kipphebel dringendst machen lassen. Bevor etwas abreißt, und du mit blockierendem Hinterradwomöglich auf der Nase liegst so wie den Motor komplett entsorgen kannst. Habs auch machen lassen, und sie klang nicht ganz so dramatisch wie deine... Zitat des Mechanike...
von ChrisKöln
21 Jun 2013 00:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ventile
Antworten: 9
Zugriffe: 3373

Ventile

Hallo zusammen:) Zuerst einmal, ja das Thema Ventile tritt häufiger auf, ich weiß:) Jedoch bin ich nicht so recht fündig geworden... 1. Ventile bei Warmem oder kaltem Motor einstellen? Habe 2 verschiedene Meinungen gehört, wobei ich eher zu kalt tendiere... 2. Ventilspiel beträgt ja bekanntermaßen 0...
von ChrisKöln
28 Apr 2013 22:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: suche seitenständer
Antworten: 1
Zugriffe: 629

Re: suche seitenständer

habe einen anzubieten, genauen zusatnd könnt ich die tage sagen.
falls interesse bitte pm an mich...

PS: marktplatz Suche/Biete wäre sicherlich die richtige stelle gewesen;)
von ChrisKöln
27 Apr 2013 23:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gummi der Auspuffschelle schmilzt
Antworten: 14
Zugriffe: 3087

Re: Gummi der Auspuffschelle schmilzt

nen dünnes alublech rund biegen(geht ja von hand:)) und dann zwischen schelle und auspuff pappen...hab ich auch und hält top.

grüße

chris
von ChrisKöln
20 Apr 2013 18:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zylinderkopfdeckel abdichten
Antworten: 5
Zugriffe: 1325

Re: Zylinderkopfdeckel abdichten

Hi, vor allem: gaanz dünn Dichtmasse. Sonst flattert die Nocke :lol: Hast Du an den Deckelschrauben die Kupferdichtringe drauf? die machen einiges.. Ciao,Marcus 1. warum flattert die nocke sonst??? 2. kupferdichtringe an den schrauben der zylinderhaube? warum sind meine dann aus alu ? :S grüße, chris
von ChrisKöln
19 Apr 2013 00:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfe meine DR 650 sp44b läuft nicht richtig
Antworten: 11
Zugriffe: 2490

Re: Hilfe meine DR 650 sp44b läuft nicht richtig

naja also ich würd den vergaser da nicht in verdacht nehmen.
3000-4000 u/min klingt sehr nach der cdi, denn diese schaltet in dem bereich normal um auf spätzündung.
kannst vllt. bei nem bekannten ne cdi leihen zum probieren?

grüße

chris
von ChrisKöln
15 Apr 2013 17:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR dreht unregelmäßig und geht aus
Antworten: 9
Zugriffe: 2064

Re: DR dreht unregelmäßig und geht aus

hallo, auf jeden fall zu fett würd ich mal behaupten... entweder der v. is zu fett eingestellt...dann einfach komplett rein mit der einstellschraube und danach 1 1/4 umdrehungen raus. danach noch feinjustieren...sollte laufen...bei c.a. 1400-1600 u/min. falls nicht würd ich auf falschluft tippen. ab...
von ChrisKöln
09 Apr 2013 12:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbeine
Antworten: 7
Zugriffe: 3349

Federbeine

Hallo zusammen,

dass ein SP46er anders ist weiss ich, doch wie sieht es mit unterschieden bei den anderen aus?
passt ein Federbein einer DR 650 SP 42 B in eine SP44 ohne weiteres bzw. sind die identisch?

Grüße,

Chris
von ChrisKöln
06 Apr 2013 12:17
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Ritzelblech DR600
Antworten: 2
Zugriffe: 1384

Re: Ritzelblech DR600

Nachdems bei mir jetzt kräftig gewackelt hat hab ich mal genauer hingeschaut und musste dann leider gleich beides wechseln...
ich vermute, wenn man den dämpfungsring regelmäßig wechselt muss man das blech nie tauschen?
von ChrisKöln
15 Mär 2013 07:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 Rasseln
Antworten: 30
Zugriffe: 7334

Re: DR 650 Rasseln

Moin....
das klingt aber nicht sonderlich gesund?
und ich mache mit schon bei meiner sorgen wenn sie ein wenig klickert...oh mann:)
von ChrisKöln
05 Mär 2013 19:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor vibriert stark
Antworten: 31
Zugriffe: 8202

Re: Motor vibriert stark

Moin Leute, da muss ich auch mal meinen Senf zugeben.... Wenn die DR auf dem Seitenständer steht zum warmlaufen, dann ist es das tödlichste was man tun kann für Nockenwelle und Kipphebel. Grund:In Schräger lage werden diese Teile nicht geschmiert, da die Ölkanäle falsch liegen und das meiste Öl einf...
von ChrisKöln
28 Feb 2013 07:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kette verlängern ( Übersetzung)
Antworten: 19
Zugriffe: 3488

Re: Kette verlängern ( Übersetzung)

Hallo, ich habs vor kurzem auf 16/47 geändert. Da die Kette immer eine Gerade Anzahl an Gleidern hat, und 116 zu kurz sind, benötigst du eine Kette mit 118 Gliedern. Da könntest du dann ohne Probleme auch ein 48er Kettenrad nehmen, vielleicht sogar ein 50er? Dann steht der Spanner c.a. bei 3,5 am Hi...
von ChrisKöln
14 Feb 2013 19:53
Forum: Plauderecke
Thema: Falschparken??
Antworten: 4
Zugriffe: 1946

Re: Falschparken??

Moin.

Jeder Sonderparkplatz muss beschildert sein.

Grüße,

Chris
von ChrisKöln
13 Feb 2013 17:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motoren SP 41- 44
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Re: Motoren SP 41- 44

Bedeutet, die Getriebeteile wie Zahnräder, Schaltgabeln, Walze, etc. sind gleich, richtig?
von ChrisKöln
13 Feb 2013 16:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motoren SP 41- 44
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Motoren SP 41- 44

Moin zusammen,


habe ich das recht in erinnerung, dass die Motoren von SP 41-45 gleich aufgebaut sind und nur der Motor der SP 46 bedingt durch den E-Startet anders ist?

Grüße,

Chris