Die Suche ergab 55 Treffer

von DocMors
28 Apr 2015 15:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP45B Standlichtbirne
Antworten: 3
Zugriffe: 1207

Re: SP45B Standlichtbirne

Hi Dominik, dank Dir. Nun weiss ich ja auch was man machen muss um dranzukommen :)
von DocMors
28 Apr 2015 14:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP45B Standlichtbirne
Antworten: 3
Zugriffe: 1207

SP45B Standlichtbirne

Hallo zusammen,

vielleicht wieder so eine echt blöde Frage aber hat einer den genauen Typen der Standlichtbirne? Und wo wir gerade dabei sind gibt's es einen Weg das Ding zu tauschen ohne das Moped halb auseinander zu nehmen?

Dank und Gruß
DocMors
von DocMors
10 Sep 2014 18:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplung rutscht durch, unter Hochlast
Antworten: 8
Zugriffe: 3139

Re: Kupplung rutscht durch, unter Hochlast

Das mit den innen liegenden Federn guck ich mir an aber das mit dem Zug ist wohl nicht das Problem da das Rutschen ja auch passiert wenn der Zug komplett frei ist oder ich hab das wieder falsch verstanden. :)
von DocMors
10 Sep 2014 16:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplung rutscht durch, unter Hochlast
Antworten: 8
Zugriffe: 3139

Re: Kupplung rutscht durch, unter Hochlast

Hebel und 'Auslösung' hab ich extra noch so gestellte das es da sogar etwas Luft drin ist. Das Öl naja ich dachte da wäre jetzt schön billiges Zeug drin aber vielleicht tausch ich es doch noch mal. Welches würde sich denn empfehlen mineralisches 5W40?. Werde parallel auch mal die Mikrometerschraube ...
von DocMors
10 Sep 2014 16:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplung rutscht durch, unter Hochlast
Antworten: 8
Zugriffe: 3139

Kupplung rutscht durch, unter Hochlast

Hallo zusammen, weiss einer von Euch einen einfachen Weg dem Ding das abzugewöhnen? Ich habe einen neuen Satz scheiben und Lamellen als auch neue Federn drin, Anlaufscheiben sind auch neu. Die Frage ist jetzt könnte es sein das ich da was falsch zusammengebaut habe wenn jemand die Situation bekannt ...
von DocMors
22 Nov 2013 16:46
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Moped dreht hoch bis über 4000
Antworten: 22
Zugriffe: 7749

Re: Moped dreht hoch bis über 4000

Hey Dennis,

Dank Dir. Hab noch nie nen Vergaser zerlegt, wobei das Zerlegen vermutlich nicht das Problem wird. Gucken ob ich eine Anleitung finde :)

Gruß
Mike
von DocMors
22 Nov 2013 15:44
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Moped dreht hoch bis über 4000
Antworten: 22
Zugriffe: 7749

Moped dreht hoch bis über 4000

Hi, Ich habe schon einen Bericht gesehen der ähnlich lautete aber leider war da keine Lösung drin. Meine DR hat seit kurzem beschlossen das Gas nicht mehr zurückzunehmen, krampfhaftes zurückdrehen des Gasgriffs und einkuppeln, mit der Bremse gezogen, kann ich das wieder runterzwingen aber sobald ich...
von DocMors
26 Aug 2013 16:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Was ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 4420

Re: Was ist das?

Die Dinger muessen die Hitze loswerden oder die brennen durch, wenn die nicht genug Luft kriegen geben die schnell auf. (kannst jeden Super Tenere Fahrer fragen)
von DocMors
24 Aug 2013 13:07
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR- Treffen 2013....
Antworten: 137
Zugriffe: 46353

Re: DR- Treffen 2013....

Schade das ich wieder so früh weg musste. Hoffe ihr habt noch ne Menge Spass. Vielen Dank an Anna für die tolle Organisation!

PS DRs sind ja schon doofe Dinger, auf dem Rückweg hat die ihre speed und distanz Rekorde eingestellt obwohl Rolle und der Tankrucksack drauf waren ... :roll:
von DocMors
23 Aug 2013 11:47
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR-Fahrerinnen, Mädelstreff
Antworten: 84
Zugriffe: 65383

Re: DR-Fahrerinnen, Mädelstreff

Nu denn dann, dann ziele ich mal auf 16:00 an der Tanke :)
von DocMors
22 Aug 2013 21:28
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR- Treffen 2013....
Antworten: 137
Zugriffe: 46353

Re: DR- Treffen 2013....

Ich werde wohl so gegen 16:00 an der Tankstelle Bonner Str Ecke Militärring Sprit sammeln und dann zum Treffen rüber knattern.
von DocMors
22 Aug 2013 18:10
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: . . . so eine Art Bratwursttreffen gewünscht?
Antworten: 58
Zugriffe: 27496

Re: . . . so eine Art Bratwursttreffen gewünscht?

Keine Ahnung ob der Thread noch aktiv ist aber wenn ja dann muss ich zugeben dass ich für nen Würstchen km weit fahre.
von DocMors
22 Aug 2013 13:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Blinkrelais erneuern
Antworten: 9
Zugriffe: 2936

Re: Blinkrelais erneuern

Hmm nein aber ich weiss nicht warum das einen Unterschied machen sollte oder hatte Deine DR 2 Blinkrelais. Wenn Du zum Treffen kommst zeig ich Dir das Relais. Die Operation hat 7 Minuten gedauert :) PS das Relais das ich oben gelinkt habe hat auch drei Pole von denen einer einfach frei bleibt. Vorn...
von DocMors
22 Aug 2013 13:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Blinkrelais erneuern
Antworten: 9
Zugriffe: 2936

Re: Blinkrelais erneuern

Hmm nein aber ich weiss nicht warum das einen Unterschied machen sollte oder hatte Deine DR 2 Blinkrelais. Wenn Du zum Treffen kommst zeig ich Dir das Relais. Die Operation hat 7 Minuten gedauert :)
von DocMors
21 Aug 2013 21:21
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR-Fahrerinnen, Mädelstreff
Antworten: 84
Zugriffe: 65383

Re: DR-Fahrerinnen, Mädelstreff

Wenn ich ne Perücke mitbringe darf ich dann mitfahren?