Die Suche ergab 55 Treffer

von Eidechse
02 Jun 2016 13:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Simmerringe Hinterrad
Antworten: 12
Zugriffe: 3289

Re: Simmerringe Hinterrad

Schwierig wirds dann wenn der Hebel oder ein Stein sich ins Motorgehäuse bohrt, da wirds dann halt teuer. Ebenso wenn die Gabel einen weghat oder der Rahmen. Gruss Dominik Bei Ebay gibt es Massenhaft Teile aus DR's die der Schlachtung zum Opfer gefallen sind. So teuer ist das nu wirklich nicht als ...
von Eidechse
03 Mai 2016 10:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dekrompessionszug gerissen/Alternative?
Antworten: 29
Zugriffe: 7625

Re: Dekrompessionszug gerissen/Alternative?

Ohne Deko ankicken geht super wie folgt: uf den Kicker mit dem ganzen gewicht stellen bis zum OT.. dann vorsichtig "wippen" auf dem Kicker bis der OT durch ist, und dann ab dafür, einmal richtig drauf hopsen. Lässt sich eigentlich auch mit meinen 65kg recht gut machen... Ist mir auch schon...
von Eidechse
18 Apr 2016 18:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 motor geräusche
Antworten: 14
Zugriffe: 3665

Re: DR 650 motor geräusche

Edit: Gewissermassen ist es normal, klingt es arg rau ist sie zu stark gespannt. Raue geräusvhe und klackern ist anderstrum aber auch normal an ner DR. Eine die nicht klappert ist aus :-D :D :D :D :D Alter Axl, das hat mir den Tag gerettet :D :D Nein aber meine DR klingt eigentlich fast genauso.. W...
von Eidechse
17 Apr 2016 17:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 motor geräusche
Antworten: 14
Zugriffe: 3665

Re: DR 650 motor geräusche

Dieses Video ist Privat

Du musst deine Datenschutzeinstellungen für das Video ändern :-)
von Eidechse
14 Apr 2016 12:52
Forum: Plauderecke
Thema: Additivzusatz Mathy
Antworten: 5
Zugriffe: 2975

Re: Additivzusatz Mathy

Oder für die 30€ einfach einen Ölwechsel mehr machen....... So alt wie die DR ist, so unterentwickelt waren auch die Öle zu Ihrem Entwurf. Da jetzt mit Hochmodernem Schnickschnack anzufangen, ja kann was bringen, aber genug DR's erreichen die 80k km ohne sowas. Der Regelmäßige Ölwechsel ist meiner ...
von Eidechse
11 Apr 2016 20:41
Forum: Alles andere...
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 64
Zugriffe: 22977

Re: Hallo zusammen

Also ich hab selbst für meine vor drei Jahren nur 1600€ bezahlt mit knapp 18.000km, da war sie TÜV Neu, Bremsbeläge Neu, Inspektion Neu, Kettenkit neu - lediglich die Reifen waren alt und die Kupplung rutschte. Allerdings ist die Nachfrage von Einzylinder Spielzeug Tatsächlich gestiegen. Tja so ist ...
von Eidechse
25 Feb 2016 15:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 im Rheinland
Antworten: 8
Zugriffe: 2871

Re: DR 650 im Rheinland

Moin, Ich bin Ende April wieder mit der DR in Rommerskirchen. Von da ist es ein Katzensprung bis Köln. Falls du solange warten kannst, kannst du meine DR Probe fahren.
von Eidechse
18 Feb 2016 18:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ICH WERDE ÜBERSEHEN! [Alte Maske auf hell pimpen]
Antworten: 13
Zugriffe: 3427

Re: ICH WERDE ÜBERSEHEN! [Alte Maske auf hell pimpen]

Klar ist die Lebensdauer nicht mehr so hoch wie bei einer normalen. Ich kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass die Birnen bei mir ca ein Jahr (15.000km) gehalten haben. die Billig Birne von der Tanke hielt wesentlich kürzer. Die Letzte Nightbreaker plus hat es gar nicht so lange geschafft, vor...
von Eidechse
31 Jan 2016 15:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorrevision steht an
Antworten: 69
Zugriffe: 15713

Re: Motorrevision steht an

franz muc hat geschrieben: zum Glück gabs da noch kein
Internet, denn da stehen nur die
drin, die Probleme haben und
man wird wahnsinnig je mehr
man liest. Ich kann Dir sagen,
es geht immer weiter.
Top! Eben genauso siehts aus...
von Eidechse
07 Jan 2016 11:05
Forum: Plauderecke
Thema: So schnell kann´s gehen...die SuMo´s müssen weg
Antworten: 8
Zugriffe: 4674

Re: So schnell kann´s gehen...die SuMo´s müssen weg

Scheiße, das ist ja richtig doof gelaufen..

Wenn du noch bis August gewartet hättest, dann würde ich dir eine direkt abkaufen.. Ach schade, ich hoffe sie kommen in gute Hände, und auch, dass bei dir bald wieder alles in Ordnung ist.

Grüße, Max
von Eidechse
06 Jan 2016 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Bordwerkzeug!
Antworten: 2
Zugriffe: 2485

Re: Welches Bordwerkzeug!

10er, 8er Schlüssel, 24er für die Hinterachse, Satz Imbusschlüssel, Kerzenschlüssel, Kabelbinder, Isolierband, Zange, Lappen, Sicherungen (Normal direkt im Kasten mit dabei) Schraubendreher (so einer zum wechseln von Kreuz auf Schlitz) Klemmverbinder. Ansonsten habe ich noch kleines Verbandzeug hint...
von Eidechse
19 Nov 2015 15:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wenn die Kiste mal wieder unerklärliche Geräusche macht...
Antworten: 33
Zugriffe: 9467

Re: Wenn die Kiste mal wieder unerklärliche Geräusche macht.

Geräusche? Ach hör mir auf... Wo soll man da anfangen? :D von Klappernden Schlüsseln, über Klapperndes Boardwerkzeug, bis hin zur ungespannten Ausgleichswellenkette oder leider auch schon eingelaufene Kipphebel - Alles schon gehabt.. Auch schön: nach einbau der Überarbeiteten Nockenwelle - Tickern i...
von Eidechse
05 Nov 2015 15:05
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?
Antworten: 32
Zugriffe: 20945

Re: "Wie" nutzt Ihr Eure DR eigentlich?

Meine DR wurde lange für die täglichen Fahrten zur Schule genutzt, sowie touren durch die Eifel. Ab und an auch mal über ein Feld gescheucht. Nach dem Abitur ging es los mit größeren Touren, und da bin ich noch immer. Tagesetappen von 400km und mehr, kein Problem. Und: da es hier im Norden noch so v...
von Eidechse
28 Okt 2015 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe schlechte Laune, weil...
Antworten: 415
Zugriffe: 110997

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

... Weil am Wochenende die Segel Saison vorbei ist und damit der Katamaran endgültig in der Garage verschwindet. :(