Die Suche ergab 479 Treffer

von KlaCha
14 Apr 2024 20:12
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?
Antworten: 266
Zugriffe: 96258

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

Also, meine Kawasaki KX 250 ging weg. Dann kam die Suzuki RM250 hinzu. Dann kam die DR 650 weg. Die XS 250 hinzu. Die Sportster 883 hinzu. Die Xl 250S hinzu. Die Sportster883 weg. Die XR 650 hinzu. Die XS 250 weg. Die XR650 weg. Die XS 400 hinzu. Die Xl 250S weg. Die GS75X hinzu. Die CR250 hinzu. D...
von KlaCha
31 Mär 2024 19:46
Forum: Reisen
Thema: TET Einsteiger
Antworten: 27
Zugriffe: 1246

Re: TET Einsteiger

Lampshade hat geschrieben: 31 Mär 2024 19:03 Hi KlaCha,

das können wir gerne festhalten.
Ich bin öfter im Jahr campen in Manderscheid.
Da ist es nicht weit nach Vianden und die Strecke dahin ist klasse. Ziel ist hin und wieder Esch-sur-Sûre.
Ich gebe Dir Bescheid wenn es wieder so weit ist.

Gruß Helmut
Gebongt :D
von KlaCha
31 Mär 2024 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: Ich freu mich weil....
Antworten: 173
Zugriffe: 32393

Re: Ich freu mich weil....

Macht einen guten! Sehr schön 👌 Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich den Acerbis kotflügen hinten nicht optimal finde. Das ist natürlich Geschmacksache, aber ich glaube ein Alukotflügel mit altem Enduro Rücklicht wäre schicker. Ja das stimmt zu 100% Schutzblech ist lagernd. Endurorücklicht brauch ...
von KlaCha
31 Mär 2024 18:34
Forum: Reisen
Thema: TET Einsteiger
Antworten: 27
Zugriffe: 1246

Re: TET Einsteiger

Also ich bin noch kein Meter auf dem TET gefahren.
Wieso weiss ich grad auch nicht. Steht aber auf meiner BucketList für 2024.

Wir können das gerne gemeinsam Erfahren. Habe ein 'wenig' Offroaderfahrung :wink:
von KlaCha
31 Mär 2024 14:39
Forum: Plauderecke
Thema: Ich freu mich weil....
Antworten: 173
Zugriffe: 32393

Re: Ich freu mich weil....

Jo: https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=148516#p148516 Und inzwischen nochmal umgebaut: https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=176385#p176385 BG Was soll man sonst an Ostersonntag machen :D Hatte die Tasche ganz vergessen. Die hing jetzt seit Elefantentreffen 2023 am Stützpfosten. Ist noch nicht g...
von KlaCha
30 Mär 2024 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: Ich freu mich weil....
Antworten: 173
Zugriffe: 32393

Re: Ich freu mich weil....

20240323_125631.jpg .... ich hoffentlich, endlich meine Eierlegende Wollmilchsau gefunden habe :lol: Eine R80ST Sehr cool! Bin gespannt was du draus machst… Ich hab die Legend-Gear Tasche an meiner DR. Die find ich optisch ziemlicher gut… Bist du deine DR letztlich los geworden? Jo sieht gut aus di...
von KlaCha
26 Mär 2024 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: Ich freu mich weil....
Antworten: 173
Zugriffe: 32393

Re: Ich freu mich weil....

So ungefähr war der Plan für den Winter 24/25. Replacement Kit / Bergnocke / Ventiltrieb erleichtern Ob jetzt an der ST oder am Gespann wird sich noch zeigen müssen. Zuerst aber mal faah'n Neue Reifen bekommt Sie am Samstag. Dann fehlt nur noch die Anmeldung und es kann losgehen. Ne schicke Tasche r...
von KlaCha
26 Mär 2024 08:14
Forum: Plauderecke
Thema: Ich freu mich weil....
Antworten: 173
Zugriffe: 32393

Re: Ich freu mich weil....

20240323_125631.jpg .... ich hoffentlich, endlich meine Eierlegende Wollmilchsau gefunden habe :lol: Eine R80ST @claus - nach so langer Zeit hab' ich deinen Rat ein wenig befolgt. Die Basis ist geschaffen... :wink: I Die eierlegende Wollmilchsau hab ich auch noch nicht gefunden, obwohl die R100GS m...
von KlaCha
05 Feb 2024 20:05
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin auch dabei XD
Antworten: 11
Zugriffe: 1648

Re: Ich bin auch dabei XD

@Klacha ✌🏻 Hey und danke für die herzliche Aufnahme… ja hab mehrere gehabt, ne 94, 97 und 2000 wobei die älteren zwar liefen aber mehr oder weniger von vornherein als Spender gedacht… wie du schon sagst Ersatzteile und so 😅 da bist du froh und nimmst was du kriegen kannst nach dem ersten kleinen di...
von KlaCha
01 Feb 2024 07:17
Forum: Plauderecke
Thema: Da geht was...neue DR-Z650 SM
Antworten: 9
Zugriffe: 1614

Re: Da geht was...neue DR-Z650 SM

Wenn das so ist dann lade ich den Clip noch 1000mal ;)
von KlaCha
26 Jan 2024 14:51
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin auch dabei XD
Antworten: 11
Zugriffe: 1648

Re: Ich bin auch dabei XD

Hey Leute, danke für die herzliche Aufnahme ✌🏻 Ja Thema Reifen ist so ne Sache. Würde gern bezahlbar im Alltag Stolle fahren. Das Netz (und ja ich gebe auch gebrauchten Reifen den Rest) ist voll mit Reifensätzen die höchstens kurz die Strecke gesehen haben oder ähnlich nur sind die hauptsächlich in...
von KlaCha
13 Jan 2024 08:53
Forum: Plauderecke
Thema: Neue DR 600??
Antworten: 4
Zugriffe: 1050

Neue DR 600??

https://youtu.be/7mGPygdi_So?si=5RidgY5O6nT9Spzc

Auch wenn nicht viel bekannt, unsere Wünsche nach einer neuen DR wurden eventuell erhöht :D
von KlaCha
06 Jan 2024 16:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Antworten: 199
Zugriffe: 21682

Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration

1. Der Spanner ist am Ende. Also muss die AGW Kette neu? Habe ich hier liegen. Kann das die Vibrationen verursachen? 2. Sind die Markierungen so in Flucht? Die an der KW hat ein wenig Versatz im Vergleich zu den anderen. 3. Kann ich in dem Zustand sonst noch was prüfen wenn der Deckel schon runter ...
von KlaCha
06 Jan 2024 16:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Antworten: 199
Zugriffe: 21682

Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration

DR_Jörg hat geschrieben: 06 Jan 2024 14:53
KlaCha hat geschrieben: 06 Jan 2024 13:38
AGWKette nachmessen?
Hatte es auch gerade gebraucht. Hoffe du kannst es lesen :D

E9ABB378-7979-41C4-B6CD-78479D998C68.jpeg
Bei mir 153,5mm
von KlaCha
06 Jan 2024 15:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Antworten: 199
Zugriffe: 21682

Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration

Wenn die Passfeder zwischen Welle und Zahnrad abschert, dann sind die Zahnräder auf der richtigen Position, aber die Welle nicht. Und das ist ein Klassiker. Ergo: die beiden Zahnräder abbauen und die Passfedern überprüfen… Bzw. wenn du die Muttern löst und die Scheiben abnimmst, solltest du sehen o...