Die Suche ergab 11 Treffer

von Brightshine
17 Jun 2013 14:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lima Regler
Antworten: 14
Zugriffe: 4678

Re: Lima Regler

Evtl. liegt irgendein stromführendes Kabel an Masse ? Kann auch die Batterie leersaugen. Muss auch nicht dauerhaft anliegen sondern nur nach Lust und Laune. Bei meiner GPZ lag seinerzeit das stromführende Hupenkabel am Krümmer und die Isolation hatte sich weggebrannt. Habe ich auch gesucht bis ich s...
von Brightshine
15 Jun 2013 12:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mein Tacho ist kaputt
Antworten: 15
Zugriffe: 4222

Re: Mein Tacho ist kaputt

Yipiyaheo. Ich hab's. Es gibt ja soooo schlechte Menschen. Nach dem ich nun den Tacho noch mal komplett ab hatte das Rad raus alles sauber, alles wieder rein, Tacho wieder raus und aufgeschraubt habe ich in der Aufnahme der Welle das offensichtlich abgebrochene Wellenstück vom Vorreiter rausgepfriem...
von Brightshine
15 Jun 2013 11:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mein Tacho ist kaputt
Antworten: 15
Zugriffe: 4222

Re: Mein Tacho ist kaputt

Ich werde noch wahnsinnig mit dem käse. Die schnecke läuft sauber, der Tacho zeigt sauber ohne Sprünge an bei Drehung mit dem Akkuschrauber und die Welle läuft ohne Widerstand und ist ohne Spannung verlegt. Wenn ich alles zusammen baue zappelt die Nadel unter30 wie ein Zitteraal und danach immer noc...
von Brightshine
14 Jun 2013 14:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mein Tacho ist kaputt
Antworten: 15
Zugriffe: 4222

Re: Mein Tacho ist kaputt

Zunächst einmal vielen Dank an Dennis für das Einstellen der Bilder. @ osym, danke fürs Bild, aber woran erkenne ich ob ich die Richtige Welle drin habe und muss ich um die, von Dir beschriebene "Entfluchtung" zu sehen das gesamte Cockpit demontieren ? Und wenn ich demontiert habe sehe ich...
von Brightshine
13 Jun 2013 16:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mein Tacho ist kaputt
Antworten: 15
Zugriffe: 4222

Re: Mein Tacho ist kaputt

Hallo Zusammen. Ich habe meinen Schneckenantrieb gewechselt. Ich habe Bilder gemacht um einmal zu zeigen wie es aussah und wie es aussehen sollte, aber die "Hochladerei" ist mir zu kompliziert. Sei es drum. Auch hatte ich verhindert dass mein Motorrad während der Montage wieder ins Kippen ...
von Brightshine
06 Jun 2013 07:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mein Tacho ist kaputt
Antworten: 15
Zugriffe: 4222

Re: Mein Tacho ist kaputt

Hallo, also, gestern habe ich den Tachoantrieb auseinander genommen. Der Schneckenantrieb (Kunststoff) ist mittig so stark eingelaufen, dass er keinen Kontakt mehr mit der Schnecke (Metal) hat. Etwas schwierig wurde es übrigens als die untergestellte Getränkekiste anfing dicke Backen zu machen und m...
von Brightshine
04 Jun 2013 22:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mein Tacho ist kaputt
Antworten: 15
Zugriffe: 4222

Re: Mein Tacho ist kaputt

Okt, dann nem ich mein Senf halt auseinander und seh mal nach. Ich dachte halt das es vielleicht ne Schwachstelle ist und der ein oder andere so was schon hatte.
von Brightshine
04 Jun 2013 21:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mein Tacho ist kaputt
Antworten: 15
Zugriffe: 4222

Mein Tacho ist kaputt

Hallo zusammen. Seit gestern geht mein Tacho nicht mehr. Ohne Benzinanzeige brauche ich aber zumindest einen Kilometerzähler. Vorher stotterte er schon rum und ab, geschätzten 130 km/h zeigte erst irgendwas zwischen 160 und 180 an und nun gar nichts mehr. Ich habe die Tachowelle schon mit nem Akkusc...
von Brightshine
01 Jun 2013 15:39
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Seitenkoffer als Topcase
Antworten: 1
Zugriffe: 1853

Re: Seitenkoffer als Topcase

Hallo Zusammen,
meine Anfrage hat sich gerade erledigt, ich habe in der Kleinanzeigen Bucht ein Topcase für kleines Geld erstanden. Also alles tutti.
von Brightshine
01 Jun 2013 14:46
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Seitenkoffer als Topcase
Antworten: 1
Zugriffe: 1853

Seitenkoffer als Topcase

Hallo, kaum Neu und schon eine Frage. Ich habe meine SP 43 mit Seitenkoffern gekauft. Nun brauche ich aber in den seltensten Fällen beide Koffer. Deshalb habe ich nun überlegt ob man einen der Seiten Koffer nicht auch als Topcase nutzen kann. Ich brauche nur eine passende Grundplatte. Weiß jemand ob...
von Brightshine
27 Mai 2013 11:03
Forum: Alles andere...
Thema: Jetzt bin ich der Neue
Antworten: 12
Zugriffe: 4102

Jetzt bin ich der Neue

Hallo liebe DR Gemeinde. Ich wollte kurz Hallo sagen und mich Vorstellen. Ich bin 43 und aus dem Raum Frankfurt. Vor einer Woche habe ich mir den ersten Eintopf meines Lebens (abgesehen von Mofa's, Vespa etc.) zugelegt und bin dem Virus sofort erlegen. Jetzt reite ich mit Begeisterung meine SP43B BJ...