Die Suche ergab 169 Treffer

von meisterbrothers
13 Sep 2022 22:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Aufkleber für Acerbistank in orange wie 1999
Antworten: 21
Zugriffe: 2018

Re: Aufkleber für Acerbistank in orange wie 1999

Hi, das schwarz-oragene Dekor habe ich noch nie irgendwo gesehen. Aber frag doch mal bei diesen motor-stickers Leuten nach: https://motor-stickers.com/DE In ihren FAQ schreiben die, dass Anpassung von Farben oder sogar komplett andere Dekore durchaus möglich seien. Fragen kostet ja nichts. Grüße Mic...
von meisterbrothers
01 Aug 2022 15:58
Forum: Technik - FAQ
Thema: Sitzbankbezug
Antworten: 8
Zugriffe: 2668

Re: Sitzbankbezug

Hi Thomas,

das ist der Mann:
https://www.ae-motorradsitze.de/

Ich habe schon zwei Sitzbezüge anfertigen lassen dort. War beides Mal sehr zufrieden.
Wie gesagt, ist nicht günstig und der gute Mann hat auch eine recht lange Warteliste. Einfach mal vorbei gehen/anrufen.

Grüße
Michael
von meisterbrothers
01 Aug 2022 10:56
Forum: Technik - FAQ
Thema: Sitzbankbezug
Antworten: 8
Zugriffe: 2668

Re: Sitzbankbezug

Ja genau, der ist so vom Sattler. Bei mir in der Ecke (nahe Stuttgart) gibts einen super kleinen Laden der nur Motorradsitzbänke macht. Ich habe nur die Farben mit ihm ausgesucht und dann konnte er das mit dem original Bezug einfach nachbauen. Den Suzuki Schriftzug hätte man noch aufsticken können, ...
von meisterbrothers
31 Jul 2022 10:05
Forum: Technik - FAQ
Thema: Sitzbankbezug
Antworten: 8
Zugriffe: 2668

Re: Sitzbankbezug

Hi, das ist Standard. War auch an der weißen SP46 von 1997/1998 so dran. Geschmackliche Entgleisung oder ordentlich Mut für wilde Farben liegt im Auge des Betrachters. Ich finde es mittlerweile ziemlich cool und wollte den Bezug auch wieder möglichst original haben. Für einen guten Sattler ist das k...
von meisterbrothers
27 Jul 2022 18:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 44er vor dem Schrott gerettet / jetzt fertig restauriert
Antworten: 17
Zugriffe: 1642

Re: 44er vor dem Schrott gerettet / jetzt fertig restauriert

Schöne DR. Gute Arbeit! Mit anderen Worten: Es führt kein Weg am Notar vorbei. Kenne ich aus Stuttgart auch so. Musste ich vor gut zwei Jahren auch durch. Ist aber wohl abhängig vom Amt. Kann also gut sein dass ihm der Notar erspart bleibt. Etwas Offtopic: Das mit dem Notar schreckt erst mal ordentl...
von meisterbrothers
28 Feb 2022 10:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Stahlflex SP46 hinten: Verlegung?
Antworten: 42
Zugriffe: 3330

Re: Stahlflex SP46 hinten: Verlegung?

Moin,

man kann die Anschlüsse verdrehen und so den "Drall" beeinflussen.
Das ist schon bekannt oder?

Viele Grüße
Michael
von meisterbrothers
04 Mai 2021 08:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser einstellung - SP46
Antworten: 90
Zugriffe: 19362

Re: Vergaser einstellung - SP46

Stark, danke für die Infos. Mit der Sonde messen ist natürlich schon ideal. Bzgl. Hauptdüse: Wie Du schon geschrieben hattest würde ich hier auch nicht übertreiben. Ich hatte in meiner 46er auch mal eine größere eingebaut (Sebring, Krümmer, TwinAir). In unseren Gefilden lief die Kiste damit gefühlt ...
von meisterbrothers
14 Apr 2021 17:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Motor Überholung
Antworten: 115
Zugriffe: 27370

Re: SP46 Motor Überholung

Hallo Jim, vor ein paar Jahren habe ich hier im Forum auch mal den Tipp bzgl. Rahmenfarbe bekommen. Ich finde es aber über die Suche nicht mehr. Für das Lila der SP46 passt diese Spraydose (Belton Hitcolor, samtlila) bei Globus Baumärkten relativ genau: https://www.globus-baumarkt.de/detail/index/sA...
von meisterbrothers
20 Feb 2021 10:04
Forum: Alles andere...
Thema: Unbekannte Teile - Worum handelt es sich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2475

Re: Unbekannte Teile - Worum handelt es sich?

Moin,

Federteller von Stoßdämpfern?
von meisterbrothers
09 Feb 2021 08:56
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?
Antworten: 393
Zugriffe: 87829

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

So ne nagelneue SP46... schon gut. "New solid special white bodywork". Da liege ich mit meiner 1997er ja auch voll im Trend. :-) Aber es gibt halt praktisch keine vernünftige Chance für Import und Zulassung in D oder? Sonst hätten wir hier im Forum vermutlich schon längst einen Container v...
von meisterbrothers
14 Jan 2021 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Motorradbilder
Antworten: 46
Zugriffe: 15602

Re: Eure Motorradbilder

Um hier etwas Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen.
Die gute SP46 in der Nähe von Monaco mit Blick aufs Meer.
IMG_0900.JPG
Hiermit bestätige ich, dass die hier veröffentlichten Fotos bzw. Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
von meisterbrothers
16 Okt 2009 17:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorstart via Starterkabel?
Antworten: 27
Zugriffe: 7629

@meisterbrothers Anschieben. Wäre ich sehr vorsichtig. Hab ich mal bei einer KTM 500 gesehen. Bis dahin dachte ich, anschieben geht nicht. Wenn Du kein Gewicht aufs Hinterrad bekommst blockiert es selbst im 3 Gang. Geht schon, nur solltest Du sitzen und nicht nebenherlaufen. Denn Kupplung loslassen...
von meisterbrothers
15 Okt 2009 19:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorstart via Starterkabel?
Antworten: 27
Zugriffe: 7629

Zur Not kannst du dein Moped auch anschieben. Am besten einfach nen kleinen Hügel runterrollen lassen. Vielleicht noch nen Kumpel anrufen, der zusätzlich anschiebt. Zündung an, 2. Gang rein und bei bischen Speed einkuppeln. Hat bei mir auch schon oft geholfen wenn die Batterie nicht mehr ganz so wol...
von meisterbrothers
06 Okt 2009 18:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: [SP46B] / LC4 / reifen 140-80-17 tkc80 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4759

Auf engen Singletrails zwischen Bäumen lässt sich die DR deutlich spielerischer bewegen als eine LC4.
Wenns sehr ruppig oder schnell wird ist die KTM aufgrund der besseren Federelemente schon überlegen.

Gruß
Micha
von meisterbrothers
05 Okt 2009 19:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: [SP46B] / LC4 / reifen 140-80-17 tkc80 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4759

Da gabs mal in der Enduro einen Vergleichstest zwischen der DR 650 SE, der LC4 640 und der Yamaha XT 660 R.
Einen Link hierzu darf ich glaube ich nicht postet, aber vielleicht kann man das möglicherweise via Email/PN klären.
Bei Interesse einfach melden.

Gruß
Micha