Die Suche ergab 14 Treffer

von davso
12 Mai 2020 12:34
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?
Antworten: 266
Zugriffe: 96406

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

Hi,
DR650 SP46
Suzuki SP400

... 392

lg, Tim
von davso
25 Mär 2019 09:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46...es hackt und hackt und hackt
Antworten: 12
Zugriffe: 4121

Re: SP46...es hackt und hackt und hackt

Gestern noch gesehen das die LLG 1,5 umdrehungen raus war habe sie jetzt auf 2,5 gestellt.
1,5 Umdrehungen der LLG sollten schon passen. Im Service Manual steht dazu (je nach landespezifischer Variante) 1-1,5 Umdrehungen heraus...

LG Tim
von davso
06 Mai 2017 11:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: E-Stecker unter dem Sitz/Tank
Antworten: 41
Zugriffe: 11673

Re: E-Stecker unter dem Sitz/Tank

Hi, Bezüglich Drehzahlmesser: An meiner österreichischen SP46 findet sich ein weiß/transparenter Stecker an der linken Seite unterhalb des Tanks (siehe Bild). Der Stecker hat zwei Kabel: rot mit schwarzem Faden und grün-blau. Stecker.JPG Am grün-blauen Kabel kann ich das Drehzahlsignal der CDI abgre...
von davso
05 Mai 2017 09:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: E-Stecker unter dem Sitz/Tank
Antworten: 41
Zugriffe: 11673

Re: E-Stecker unter dem Sitz/Tank

Hi, Ich schätze mal, dass der Kabelbaum so ziemlich für alle Ländervarianten gleich ist. Somit werden dann je nach Land vielleicht ein oder mehre Stecker nicht verwendet. An meiner SP46 z.B. führt einer dieser Stecker das Drehzahlsignal von der CDI, obwohl die meisten (alle?) SP46 keinen Drehzahlmes...
von davso
07 Nov 2016 21:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Spannung an der Baterie Falsch!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 10569

Re: Spannung an der Baterie Falsch!!!

Hi, Hier sollte man mal klarstellen, dass die Lichtmaschine eine AC Spannung liefert, die dann über eine Diode gleichgerichtet wird. Die Batterie wird nur geladen, wenn die Spannung der Lichtmaschine höher ist als die momentane Batteriespannung, was bei jeder Kurbelwellenumdrehung nur für einen kurz...
von davso
18 Sep 2016 17:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser leckt im Stand
Antworten: 6
Zugriffe: 2908

Re: Vergaser leckt im Stand

Hi Mecke,
da ist wahrscheinlich das Schwimmernadelventil im Vergaser undicht. Dadurch kann der Schwimmer den Benzinfluss in den Vergaser nicht mehr stoppen.
Ich würde die Schwimmerkammer am Vergaser öffnen, das Ventil reinigen und bei Bedarf wechseln.

lg, Tim
von davso
22 Aug 2016 21:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Einfache Fragen: Alternative Sitzbankbezüge SP46
Antworten: 8
Zugriffe: 2791

Re: Einfache Fragen: Alternative Sitzbankbezüge SP46

Hi,
ich hab den Universalsizbezug vom Louis aufgezogen (link). Ist zwar nur ein viereckiges Stück Kunstleder, lässt sich aber sehr gut dehnen, speziell wenn mit einem Fön etwas angewärmt wird. An der Unterseite hab ich Ihn dann mit einem einfachen Handtacker befestigt.
von davso
06 Aug 2016 17:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser BST40 Varianten
Antworten: 5
Zugriffe: 1986

Re: Vergaser BST40 Varianten

Danke an das tolle Forum, ich werde in Kürze einen Vergaser bekommen!
von davso
05 Aug 2016 19:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser BST40 Varianten
Antworten: 5
Zugriffe: 1986

Vergaser BST40 Varianten

Hi! Nachdem mir letzte Woche an meiner SP46 der Vergaser gestohlen wurde (mit beträchtlichem Schaden bei der 'Demontage') brauche ich jetzt eine neuen Vergaser. Eigentlich möchte ich beim originalen BST40 bleiben, da ich mit der Leistung der DR650 eigentlich immer zufrieden war, und das Bike als All...
von davso
21 Sep 2015 21:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nebelscheinwerfer je 55W zuviel für die 43b?
Antworten: 38
Zugriffe: 9003

Re: Nebelscheinwerfer je 55W zuviel für die 43b?

Hi,
Ich kenne die genauen Daten der RSE Lichtmaschine nicht, aber die Lichtmaschine der SP46 leistet maximal 200W bei 5000 Umdrehungen (und nur einen Bruchteil davon im Leerlauf).
Hauptscheinwerfer + Nebelscheinwerfer benötigen konstant etwa 160W, das könnte schon knapp werden...
lg, Tim
von davso
15 Apr 2015 19:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 mit originalem Drehzahlmesser?
Antworten: 23
Zugriffe: 7482

Re: SP46 mit originalem Drehzahlmesser?

Hi, Aus der CDI kommt ja ein Drehzahlsignal. Ist ein gepulstes 5V Signal (active low), die Pulsfrequenz entspricht der Drehzahl. Ich hab mir mit einem Fahradtacho einen dazu passenden Drehzahlmesser gebaut. Ich nehme aber an, das die meisten Drehzahlmesser aus dem Zubehör mit dem Signal klarkommen s...
von davso
15 Jul 2013 17:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifeneintragung SP46 Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Re: Reifeneintragung SP46 Österreich

Hi,
Danke sehr, leider hilft das nicht weiter, da die österreichische SP46A nicht in der Bescheinigung drin ist. Ich muss mich wohl direkt an Suzuki Österreich wenden...
von davso
11 Jul 2013 13:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifeneintragung SP46 Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Re: Reifeneintragung SP46 Österreich

Hi, das ist so nicht ganz richtig, glaube ich. Eine Reifendimension, die nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist, darf auch in Deutschland nur zusammen mit einer Anbauabnahmebestätigung (von einer Prüfstelle) verwendet werden. Mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers, lässt sic...
von davso
10 Jul 2013 19:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifeneintragung SP46 Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Reifeneintragung SP46 Österreich

Hallo, Ich wohne in Österreich und bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer DR650SE (SP46). Ich hatte vorher eine Suzuki SP400 und hab mir nun etwas Größeres zugelegt... Bis jetzt bin ich echt begeistert, die ersten 1000km waren super! Nun brauche ich allerdings einen neuen Hinterradreifen. Leide...