Die Suche ergab 90 Treffer

von Lordhelmchen
10 Jun 2023 15:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungsspiel unterschiedlich bei kaltem und warmem Motor
Antworten: 32
Zugriffe: 1629

Re: Kupplungsspiel unterschiedlich bei kaltem und warmem Motor

Servus Leutz, bei der SE ist mir so etwas noch nicht aufgefallen aber da ich noch andere Moppeds fahre ist mir so ein Vorgang schon mal vorgekommen. z. B. die JAWA 350 Typ 634 mit Beiwagen : Wenn Warm und ich etwa im Stau nur langsam vorwärts komme wird das Hebelspiel immer Größer bis die Kupplung n...
von Lordhelmchen
29 Jan 2019 11:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650SE klack geräusche am Antrieb
Antworten: 12
Zugriffe: 3719

Re: Dr 650SE klack geräusche am Antrieb

Servus Martin,
das SE-Getriebe ist eigentlich in der Regel sehr unauffällig.
Tippe da eher auf einen veschlissenen Kettensatz, zumal das Geräusch im Stand nicht ist.
Gib mal Bescheid was es war.
Gruß
Peter
von Lordhelmchen
15 Okt 2018 10:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Original-Choke-Einbau SP43B
Antworten: 13
Zugriffe: 4795

Re: Original-Choke-Einbau SP43B

Servus, als Ergänzung zum Dennis: Es gibt in den einschlägigen Verkaufsplattformen auch die Plasteschraube aus Leichtmetall und komplett mit kleinem Chokeknopf gefertigt zu kaufen. Hab ich dann auf Bowdenzugchoke umgebaut. Weiß nicht mehr wo ich die Meinige her hatte aber funktioniert gut! Viel Spas...
von Lordhelmchen
21 Sep 2018 21:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Klackgeräusch am Kopf
Antworten: 30
Zugriffe: 8494

Re: SP46 Klackgeräusch am Kopf

Hallo Stefan,
ehrlich da hab ich mir noch keinen Kopf darüber gemacht wie das bei meiner SP46 funktioniert.
Hatte ja auch noch nicht den den Kopf unten. :)
Deswegen : Danke für die richtig tolle Erklärung ! ( wo bitte ist der "Daumen hoch" smily ? )
Gruß Peter
von Lordhelmchen
01 Sep 2018 14:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Schalthebel Alternative für die SP46?
Antworten: 36
Zugriffe: 8828

Re: Schalthebel Alternative für die SP46?

Servus,, die Fußrasten sind doch eh zu hoch. Mein Vorschlach dazu: Wieso nicht erst mal die Fußrastenhalter ( 2cm ) kürzen? Evtl schafft man da einen ( wichtigen ) halben Zentimeter Platz nach hinten beim Schweißen und der Schalthebel passt wieder? Plug & Play ist immer eine monitäre Angelegenhe...
von Lordhelmchen
24 Aug 2018 20:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Problemdiagnose...
Antworten: 17
Zugriffe: 4881

Re: SP46 Problemdiagnose...

Hi Lucius, was mir an den Bildern aufgefallen ist: Nockenwellenkettenrad wurde wahrscheinlich schon mal geöffnet/ entfernt. Vielleicht wurde die Kette nur um ein Glied versetzt? --> Steuerzeiten prüfen! Das Klicken hörst dann wahrscheinlich nur bei montierten Kipphebeln wenns im Ventiltrieb ist ! Na...
von Lordhelmchen
13 Aug 2018 12:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Steuerkettenspanner SP46 - Einbau
Antworten: 32
Zugriffe: 8380

Re: Steuerkettenspanner SP46 - Einbau

Servus Flachser, wie ich das abgedichtet habe möchtest du nicht wissen - oder ? Habe die Spannerdichtung unten am Zylinder aus Dichtungspapier selber geschnitten und einen Restabfall einfach her genommen - kleine Nagelschere - schnipp schnapp - und schon ist die Dichtung ab... Oder alternativ Butter...
von Lordhelmchen
11 Aug 2018 22:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Steuerkettenspanner SP46 - Einbau
Antworten: 32
Zugriffe: 8380

Re: Steuerkettenspanner SP46 - Einbau

Servus Zündungs OT ganz einfach : Ventildeckel abschrauben; Zündkerze ausschrauben; Mangels Kicker die große Schraube auf der linken Seite abschrauben und dort einen passende Steckschlüssel oder Nuss aufstecken . Motor gegen den Uhrzeigersinn :!: drehen ; Beim Drehen die Ventile bzw. Kipphebel beoba...
von Lordhelmchen
11 Aug 2018 21:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Problemdiagnose...
Antworten: 17
Zugriffe: 4881

Re: SP46 Problemdiagnose...

Servus, nimm dir einen Karton und male mit 'nem Filzstift ( evtl. Edding da wasserfest ) die Umrisse des Deckels von Oben auf und markier dir die Schrauben auf dem Karton. Anschließend Löcher stechen wo die Schraubenmarkierungen sind. Dann kannst einfach die ausgeschraubten Schrauben in die vorhande...
von Lordhelmchen
10 Nov 2017 20:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Frage an die Profi's
Antworten: 75
Zugriffe: 16329

Re: Frage an die Profi's

HALLO LEUTZ; was'n los macht mal weiter, meine Chips sind alle und ich hol mir gleich noch'n Bier vom Keller :D :D :D @eintopftreiber : mach mal und bau das Ding in die 650'er ! Besser als der BST ist der TM38 allemal und auf die 0,03 PS die dann Messtechnich weniger raus kommen kann man eh verzicht...
von Lordhelmchen
24 Okt 2017 09:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Conti tkc 70 ?
Antworten: 30
Zugriffe: 6497

Re: Conti tkc 70 ?

Servus Leutz, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen mein Senf dazu: Habe seit dieser Saison auch den TKC 70 Vorn und Hinten drauf weil der Metzeler Tourance sich bei JEDER Feuchtigkeit wie auf...sagen wir mal "Seife" fuhr ( - glaubt mir ich weiß auch wie es ist auf der Kroatischen Küste...
von Lordhelmchen
01 Okt 2017 14:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fast fertig!!
Antworten: 24
Zugriffe: 8551

Re: Fast fertig!!

Servus Allerseitz,
richtig Leute, es muss nur dem jeweiligen Besitzer gefallen!
Uund Oliver23 : Da fehlt eindeutig noch der Hello Kitty Sticker drauf - die Farbe passt soweit.
Schwarz/Grün kariert wäre mal auch nicht schlecht...
Macht mal - freue mich auf's Ergebnis.
greeds
Peter
von Lordhelmchen
20 Jun 2017 16:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Griff kleben klappt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3721

Re: Griff kleben klappt nicht

Hi Leutz,
klebe die Gummis immer mit em guten alten Pattex Classik.
VORHER das Ganze gut entfetten ( z. B. mit Bremsenreiniger ) dann hält das auch.

bis denn
Peter
von Lordhelmchen
20 Jun 2017 16:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten tieferlegen
Antworten: 76
Zugriffe: 28328

Re: Fussrasten tieferlegen

Passen eigentlich auch die der SP41B oder SP43B an der SP46 ? Hi Leutz, hi Jenes, leider passen die Rastenträger nicht ! Hab aus dem Grund noch Welche mit Rasten von der SP 44 rumliegen.... Bleibt nur abschrauben und basteln oder so'n "loweringkit" - also Platten zum zwischenschrauben. bi...