Die Suche ergab 5 Treffer

von verheizer
08 Apr 2014 22:40
Forum: Technik - FAQ
Thema: ABE, EG-ABE, Gutachten, Teilegutachten, Testberichte usw...
Antworten: 45
Zugriffe: 67443

Re: ABE, EG-ABE, Gutachten, Teilegutachten, Testberichte usw

Die Unterlagen müssten der TüV Station dann vorliegen, oder?
von verheizer
13 Aug 2013 01:11
Forum: Technik - FAQ
Thema: ABE, EG-ABE, Gutachten, Teilegutachten, Testberichte usw...
Antworten: 45
Zugriffe: 67443

Re: ABE, EG-ABE, Gutachten, Teilegutachten, Testberichte usw

Habt ihr zufällig einen Tipp wie ich an eine Entdrosselungsbescheinigung komme? Meine Maschine ist zur Zeit noch auf 34PS gedrosselt, nun wird sie aber (mittels Flachschiebevergaser) entdrosselt. Wie muss ich verfahren, dass die Maschine mir mit den offenen 44PS eingetragen wird? Einfach mit leeren ...
von verheizer
08 Aug 2013 20:45
Forum: Technik - FAQ
Thema: DR650SE Konstruktions-Fehler "Engine Grenade"
Antworten: 58
Zugriffe: 115751

Re: DR650SE Konstruktions-Fehler "Engine Grenade"

wenn ich eine 1998er dr se kaufe mit noch intaktem Motor und dann sofort die Überlastkupplung nachrüste, hat die Maschine noch keinen nachteil erlitten dadurch dass sie 15 jahre mit dem fiesen Zahnrad rumfuhr, richtig?
von verheizer
08 Aug 2013 18:59
Forum: Plauderecke
Thema: neu erworbene DR650 Drossel raus und was sonst?
Antworten: 3
Zugriffe: 2820

Re: neu erworbene DR650 Drossel raus und was sonst?

So ich habe ein wenig weiter recherchiert. Neben dem Engine Grenade Mod soll es eine Übersetzungsänderung auf 14/41 oder 15/43 geben. Und zum Drossel entfernen habe ich rausgefunden, dass die Maschine über eine Ansaugverengung gedrosselt sein soll. Dazu habe ich noch zwei Fragen: Wo genau finde ich ...
von verheizer
07 Aug 2013 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: neu erworbene DR650 Drossel raus und was sonst?
Antworten: 3
Zugriffe: 2820

neu erworbene DR650 Drossel raus und was sonst?

Hallo, bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit! Komme von einer CB1000R die mir leider entwendet wurde. Aber da meine Mitfahrer sich auch alle mit ca. 50PS begnügen und ich in der Nähe einen riesigen Enduropark entdeckt habe, werde ich jetzt einer von euch:) Am Wochenende wird meine neue alte D...