Die Suche ergab 43 Treffer

von DR.Sumo
07 Okt 2014 19:01
Forum: Supermoto
Thema: DR 650 RSE auf Supermoto
Antworten: 7
Zugriffe: 7166

Re: DR 650 RSE auf Supermoto

So ein umbau lohnt sich doch eigentlich nur, wenn man günstig an einen satz gebrauchte Räder kommt. Sonst geht das doch auf die 1000euro zu mit einspeichen und eintragen. Wenn du ne richtige supermoto fahren willst, dann kauf dir was anderes. Ansonsten versuche an ne SE mit sumo felgen ranzukommen. ...
von DR.Sumo
31 Aug 2014 13:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Qualm beim Kaltstart
Antworten: 8
Zugriffe: 2594

Re: Qualm beim Kaltstart

Ich habe an dem besagten Motor auch hand angelegt und wollte mal eine paar Worte verlieren. Die Ventilschäfte waren meines erachtens neu und nicht mehr original. Das Spiel im Schaft hielt sich in Grenzen. (Durch zu viel Spiel können neue Ventilschaftdichtungen sehr schnell zerstört werden...) Die al...
von DR.Sumo
07 Aug 2014 23:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 sp 45 Ausgleichswelle Kette wohl gerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 1781

Re: DR 650 sp 45 Ausgleichswelle Kette wohl gerissen

Sehr schön. Kannst ja noch weiter berichten, ob es noch weitere negativ Erscheinungen gibt...

Gruß nach Hamburg
von DR.Sumo
07 Jul 2014 22:03
Forum: Offroad
Thema: Mein Traum 644er CCM Dual Sport
Antworten: 16
Zugriffe: 18133

Re: Mein Traum 644er CCM Dual Sport

Die abgebildete CCM hat den weiterentwickelten Freewind Motor, welcher noch eine zweite druckleitung besitzt. Anders als bei der DR650.
Die Öl temps steigen laut erfahrungen trotzdem nur auf höchstens 95°C. Meine CCM hat einen Kühler und das bleibt auch so

Gruß
von DR.Sumo
08 Jun 2014 12:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Langweilig!
Antworten: 39
Zugriffe: 7711

Re: Langweilig!

Hi Marcus, hast du auch schon die größeren Düsen des AFN?

Zur LKW-Zulassung: Mein Golf 2 GTD läuft als LKW -> 90 Euro Steuern anstatt 600 :shock:
Zum Glück habe ich keinen Filter, der wäre nach 5 Minuten zu.

Gruß

Max
von DR.Sumo
31 Mai 2014 00:16
Forum: Alles andere...
Thema: CCM R30 drosseln
Antworten: 11
Zugriffe: 6611

Re: CCM R30 drosseln

Ich bin zum Schrotthändler gefahren. Der hat mir dann einen wiegeschein ausgestellt. Ich sag nur so viel, das Gewicht auf dem Schein war genau passend. Und welche messtolleranz die Waage hat, hat der Prüfer auch nicht wissen wollen. Vielleicht hatte ich auch Glück, aber ich habe auch alles mit der P...
von DR.Sumo
29 Mai 2014 14:02
Forum: Alles andere...
Thema: CCM R30 drosseln
Antworten: 11
Zugriffe: 6611

Re: CCM R30 drosseln

So habe das Leergewicht ändern lassen und darf sie nun fahren (offiziell). Dazu braucht man nur den passenden Wiegeschein und fertig ist die Laube.
Und ja man merkt einen Unterschied zwischen der CCM und einer umgebauten DR Supermoto :D

Gruß
von DR.Sumo
08 Mai 2014 23:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Entfernung der Ausgleichswelle
Antworten: 18
Zugriffe: 5568

Re: Entfernung der Ausgleichswelle

Mach das mal! Geht bei Husaberg auch :lol: Gut für den Rahmen ist es sicher nicht.
Die Rückdämpfer lass aber mal drinn. Bringt doch nichts

Gruß
von DR.Sumo
01 Mai 2014 21:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungsdeckel unabdichtbar!?!?!
Antworten: 16
Zugriffe: 3232

Re: Kupplungsdeckel unabdichtbar!?!?!

Dann wirds auch ein paar Fotos geben?

Gruß
von DR.Sumo
01 Mai 2014 21:36
Forum: Alles andere...
Thema: CCM R30 drosseln
Antworten: 11
Zugriffe: 6611

Re: CCM R30 drosseln

Danke für die Antworten erstmal! Ich habe schon sehr viel nachgeforscht und warte noch auf ein paar Antworten. Morgen fahre ich erstmal zu einem Prüfer, der mir empfohlen wurde und der sehr hilfsbereit sein soll. Ich dachte mir außerdem noch, dass eine offizielle Bestätigung über die technischen Zus...
von DR.Sumo
29 Apr 2014 22:32
Forum: Alles andere...
Thema: CCM R30 drosseln
Antworten: 11
Zugriffe: 6611

CCM R30 drosseln

Hallo Leute! Ich weis das hat alles nicht viel mit der DR zutun aber immerhin ist der Motor ähnlich :D Außerdem habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen hier gemacht. Ich bin 19 und besitze daher nur den A2 FS (48ps, 0,2kw/kg). Ich würde trotzdem gerne meine CCM R30 Supermoto fahren. Sie hat 48ps, wa...
von DR.Sumo
03 Apr 2014 15:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sie will nicht angehen!
Antworten: 18
Zugriffe: 3863

Re: Sie will nicht angehen!

Leerlaufdüse: 47,5
HD: 137,5
Nadel: 6f6, mitlerer Clip
Gemischschraube: 1,5 raus.

War bei dem bst40, sp44 so. Kann je nach Land und Modell variieren

Gruß. Max
von DR.Sumo
03 Apr 2014 12:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sie will nicht angehen!
Antworten: 18
Zugriffe: 3863

Re: Sie will nicht angehen!

Das ist alles eine einstellungssache das Vergasers. Habe einen dellorto phm 40 verbaut und damit startet sie perfekt. Aber auch erst nach einer gründlichen Abstimmung. Ich wiege an die 60kg und muss beim kicken nicht hoch springen oder so. 2kicks kalt und 1kick warm. Und kein Gas geben beim kicken, ...
von DR.Sumo
23 Mär 2014 11:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettengeräusche
Antworten: 23
Zugriffe: 5156

Re: Kettengeräusche

Ja genau Dennis, so hatte ich mir das vorgestellt :) Also wenn die Geräusche eher lauter werden, dann weis ich auch nicht weiter. Bei einer schön gespannten Kette, ist diese Federkostruktion eigentlich das einzige was für Unruhe sorgen kann. Gibt es sonst noch Erfahrungen? Wie rum dreht der Motor no...
von DR.Sumo
22 Mär 2014 13:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kettengeräusche
Antworten: 23
Zugriffe: 5156

Re: Kettengeräusche

Mir ist noch etwas eingefallen! Bei der Sp44 sind ja noch solche Federn in den Zahnrädern der Ausgleichswellen. Das soll eine Art Rückdämpfer sein. An jedem Zahnrad befinden sich ja 4 Federn und 2 von denen tragen eine Buchse oder so ein kleines Stück Rundstahl in sich. Dies soll wohl als anschlag d...