Die Suche ergab 26 Treffer

von DomiMa
17 Jul 2014 21:40
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Was bedeutet DR in DR650
Antworten: 11
Zugriffe: 7505

Was bedeutet DR in DR650

Hallo Leute, weis jemand von euch was das DR in meiner DR650 bedeutet? Ich hab ordentlich recherchiert, aber kaum etwas gefunden. Bis auf: Derived from the previous DR600 model, the 1990s DR650 saw two approaches towards a highly competitive market, the “Djebel/Dakar” model and the “RS”. The first w...
von DomiMa
17 Jul 2014 21:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kleines Loch hinter der inneren ZK
Antworten: 11
Zugriffe: 3606

Re: Kleines Loch hinter der inneren ZK

Danke für eure Beiträge! Ich habe nun großzügig DIRKO-HT in das entfettete Loch gegeben und die Schraube wieder mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Nach mehreren Probefahrten konnte ich keinen Ölaustritt mehr feststellen. Zumindest nicht aus dem besagten Loch. Lediglich das Ölleitungsrohr (oder ...
von DomiMa
13 Jul 2014 17:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kleines Loch hinter der inneren ZK
Antworten: 11
Zugriffe: 3606

Re: Kleines Loch hinter der inneren ZK

So, bevor ich den Motor aus dem Rahmen hole, würde ich dies als ersten "quick & dirty" Versuch vorschlagen: 1. die Schraube (und nur die) über dem Loch lösen 2. von oben und unten Entfetter in das Gewinde sprühen (in der Hoffnung, dass nix in den Motor hineinfließt) 3. großzügig dirko-...
von DomiMa
13 Jul 2014 15:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kleines Loch hinter der inneren ZK
Antworten: 11
Zugriffe: 3606

Re: Kleines Loch hinter der inneren ZK

Wow, danke für eure schnelle Unterstützung!
Dann werde ich erstmal die Abdichtung der Schraube checken,
wäre spitzenmäßig wenn es nur das wäre.
von DomiMa
13 Jul 2014 12:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kleines Loch hinter der inneren ZK
Antworten: 11
Zugriffe: 3606

Kleines Loch hinter der inneren ZK

Hallo zusammen, nachdem ich heute mal nach der Ursache für ständige Ölflecken under meinem Motorblock der SP44b gesucht habe, hat mich fast der Schlag getroffen. :shock: Hinter der inneren Zündkerze (siehe Fotos) ist ein Lock mit ca. 2mm Durchmesser. Dem Verschmutzungsgrad am Motor nach, muss aus di...
von DomiMa
04 Apr 2014 19:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sie will nicht angehen!
Antworten: 18
Zugriffe: 3863

Re: Sie will nicht angehen!

Hi,
bei mir ist es extrem hilfreich wenn ich in der Neutralstellung zusätzlich den Kupplungshebel
von DomiMa
31 Mär 2014 18:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündschloss schwer zugänglich - Gaszug falsch verlegt?
Antworten: 1
Zugriffe: 595

Zündschloss schwer zugänglich - Gaszug falsch verlegt?

Hallo zusammen, seit einiger Zeit ärgere ich mich schon über die Unzugänglichkeit meines Zündschlosses. Als ich das Moped (SP44B) komplett zerlegt habe um es von Grundauf zu restaurieren, habe ich von fast allen Teilen Fotos gemacht um später eine Hilfestellung beim Zusammenbau zu haben. Ich habe je...
von DomiMa
22 Mär 2014 07:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Betriebsgeräusch SP44B
Antworten: 40
Zugriffe: 9601

Re: Betriebsgeräusch SP44B

So, mittlerweile läuft der Bock ohne Schweißausbrüche... Am kalten Morgen springt er nach dem 2. Kick an. Nachmittags bereits nach dem 1.Kick! :D Im Grunde habe ich nur an der Leerlaufgemischschraube etwas gespielt UND beim ankicken ziehe ich jetzt zusätzlich noch immer den Kupplungshebel. Scheinbar...
von DomiMa
16 Mär 2014 20:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kofferträger Eigenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 2001

Re: Kofferträger Eigenbau

Danke für eine Antwort. Flügelschrauben sind zwar nicht so mein Ding, aber du hast recht, das liest man öfters. Vielleicht finde ich welche die sich nicht so leicht selbstständig machen können... Durch den Umbau sind ja nun die Sozius-Haltegriffe verdeckt . Das könnte das nächste TÜV-relevante Probl...
von DomiMa
16 Mär 2014 10:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kofferträger Eigenbau
Antworten: 4
Zugriffe: 2001

Kofferträger Eigenbau

Hallo zusammen, um mit meiner SP44 auch mal größere Touren zu unternehmen, habe ich einen Kofferträger gebastelt. Er soll meine Krauserkoffer und ein Topcase tragen. Wie man auf den Fotos erkennen kann, wird das ganze auf den vorhandenen Gepäckträger aufgesetzt und angeschraubt. Damit sich nichts au...
von DomiMa
09 Mär 2014 22:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Betriebsgeräusch SP44B
Antworten: 40
Zugriffe: 9601

Re: Betriebsgeräusch SP44B

Hi & Danke. das mit der Standgasschraube ist mir auch schon aufgefallen, die ist so niedrig wie möglich. Ich stell sie oft wieder hoch wenn der Bock dann läuft. Heute ist mir noch etwas aufgefallen: Im alten Fahrzeugbrief steht : "Leistungsänderung durch Vergraserdeckel 13502-12D00 Düsennad...
von DomiMa
07 Mär 2014 09:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Betriebsgeräusch SP44B
Antworten: 40
Zugriffe: 9601

Re: Betriebsgeräusch SP44B

Hallo zusammen, mittlerweile steht die DR650 wieder komplett aufgebaut da. Das Betriebsgeräusch ist nun "angenehmer". Ich muss nochmal ein vorher/nachher Video machen... Hauptproblem ist momentan dass sie sauschlecht anspringt, ich kicke mich regelrecht zu tode. Ich dachte erst es liegt an...
von DomiMa
11 Nov 2013 13:34
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Auspuff von SP46 an SP44B
Antworten: 11
Zugriffe: 8093

Re: Auspuff von SP46 an SP44B

Hi, danke für eure Antworten. Ich war heute mit rostigem Original-Endtopf und dem SP46-Endtopf bei der DEKRA und habe den netten Herren mein Vorhaben geschildert. Die haben gemeint man könnte den Endtopf riskieren, aber mit dem damit verbundenen Krümmerumbau werde ich wohl TÜV-mäßig nicht durchkomme...
von DomiMa
08 Nov 2013 22:02
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Auspuff von SP46 an SP44B
Antworten: 11
Zugriffe: 8093

Re: Auspuff von SP46 an SP44B

Hi, danke! Ich hab die Anleitungen eigentlich durchforstet, aber das hab ich wohl übersehen. Eine Frage bleibt trotzdem, da steht: ...mit ABE Kennzeichnung für Suzuki. Ist das wirklich ausreichend? Das wär ja spitzenmäßig. Gibt es diese ABE irgendwo in Textform? Ich könnte mir vorstellen das eine Ei...
von DomiMa
08 Nov 2013 21:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Polisport Lampenmaske Eintragungspflichtig?
Antworten: 2
Zugriffe: 1677

Polisport Lampenmaske Eintragungspflichtig?

Hallo zusammen, ich renoviere gerade meine SP44B inkl. lackieren des Rahmens und der Seitenteile. Nachdem ich meine Gesundheit beim abbeizen und Lackieren schon recht strapaziert habe, möchte nun meine Originallampenmaske außen vor lassen und mir eine Polisport Halo montieren. In der Galerie findet ...