Die Suche ergab 75 Treffer

von TwinMichel
22 Aug 2016 19:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Einfache Fragen: Alternative Sitzbankbezüge SP46
Antworten: 8
Zugriffe: 2782

Re: Einfache Fragen: Alternative Sitzbankbezüge SP46

Habe den schwarzen "Noppen" Bezug von Hessler gekauft.
Fein aufzuziehen, dehnt sich gut, rutschfest und vor allem auch Platz um ein wenig aufzupolstern.
von TwinMichel
27 Jul 2016 20:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Geräusch zum Verrücktwerden an der SP46 "GELÖST"
Antworten: 8
Zugriffe: 3012

Re: Geräusch zum Verrücktwerden an der SP46

Der Gummikegel im Federbein Ist der Übeltäter gewesen. Hab ihn etwas erwärmt und runtergedrückt und das Geräusch ist fast weg. Der ist altersbedingt aber auch nicht mehr so stabil und löst sich beim Drücken auf den Gummi etwas auf. Wenn ich mal viel Zeit und Muse habe werde ich ihn gegen ein Neutei...
von TwinMichel
26 Jul 2016 20:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Geräusch zum Verrücktwerden an der SP46 "GELÖST"
Antworten: 8
Zugriffe: 3012

Re: Geräusch zum Verrücktwerden an der SP46

Moin, ein ähnliches Problem hatte ich auch und eeeeeeeewig gesucht, alle Schrauben und Scheiben geprüft NIX. Und was war´s: Dieser Gummistopfen (Kegelförmig) am Federbein hatte sich gelöst (porös geworden) und war locker. Darunter ist eine fette Unterlegscheibe und die scheppert. Den Stopfen mit Sil...
von TwinMichel
30 Jun 2016 19:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten tieferlegen
Antworten: 76
Zugriffe: 28328

Re: Fussrasten tieferlegen

Jepp,
aber das war nur ´n update nach 1 Wo offroad in Schweden
von TwinMichel
30 Jun 2016 19:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gestiegener Preis für die SP46
Antworten: 16
Zugriffe: 4904

Re: Gestiegener Preis für die SP46

Moin DROldie, die Balkan ist ein Rally Ableger der Dresden-Breslau. http://rally-breslau.com/ Die Dresden>Breslau ist ja überwiegend Sand (Truppenübungsplätze, wie Baja Saxonia), tiefste Wasserlöcher, also Plackerei und diese verspurten Panzertracks liegen mir nicht. Da spüre ich gleich wieder mein ...
von TwinMichel
27 Jun 2016 19:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten tieferlegen
Antworten: 76
Zugriffe: 28328

Re: Fussrasten tieferlegen

So,

nochmal ´n Fazit zur US Fussrastentieferlegung an meiner SP46b.

Auch bei der Schweden offroad Woche keine Probleme und wenn ich mal auf Felsen oder Baumstümpfen
aufgesetzt bin, dann war´s der Motorschutz, nicht die Rasten :-)
von TwinMichel
27 Jun 2016 19:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gestiegener Preis für die SP46
Antworten: 16
Zugriffe: 4904

Re: Gestiegener Preis für die SP46

Ist mir auch schon aufgefallen.... Meine gekauft für 1.700 könnte ich sie nun in gleicher Ausstattung nur mit mehr KM für 2.500 verkaufen!!!! WILL ICH ABER NICHT. Die Offroadwoche in Schweden hat so viel Spaß gemacht und nun strebe ich doch nochmal eine Rally an und plane die BALKAN für 2017. Da wir...
von TwinMichel
22 Mai 2016 17:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Puffer beim Federteller
Antworten: 9
Zugriffe: 3300

Re: Puffer beim Federteller

Hab´s so kurz vor Schweden mal mit der Silikon Variante versucht.
Kurze Probefahrt war ruhig; ohne klingeln.

Im Winter muss eh mal das Fahrwerk komplett überarbeitet werden :-)
von TwinMichel
22 Mai 2016 17:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten tieferlegen
Antworten: 76
Zugriffe: 28328

Re: Fussrasten tieferlegen

Das problem hatte ich auch, eine Eigenkonstruktion oder von "irgendwem" was schweissen lassen......NÖ Die US Platten sind schon echt massiv, aus einem Stück und die haben auch schon was weg gesteckt. Knapp 2 Offroad Saison ohne Probleme. @finebine: Das sind die Rallyrasten von Hessler - su...
von TwinMichel
20 Mai 2016 09:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Puffer beim Federteller
Antworten: 9
Zugriffe: 3300

Re: Puffer beim Federteller

Ne, ist def die Scheibe am Federteller.
Hat lange gedauert aber irgendwann dann entdeckt und genau das "klingeln".

Na wen´s "normal" ist, werde ich mal mit Silikon ankleben; damit ich mich selbst und die hinter mir fahrenden in Schweden nicht "nerve" :-)
von TwinMichel
18 Mai 2016 20:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Puffer beim Federteller
Antworten: 9
Zugriffe: 3300

Re: Puffer beim Federteller

Hm,

keiner eine Meinung....
von TwinMichel
16 Mai 2016 12:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fussrasten tieferlegen
Antworten: 76
Zugriffe: 28328

Re: Fussrasten tieferlegen

Moin, fahre zwar meist im Stehen, aber bei meinen 1,86cm waren mir die Rasten auch zu hoch. Abflexen und schweissen wollte ich nicht, daher habe ich mir den Tieferlegungssatz aus den USA gegönnt. http://acmezoom.com/store.php?crn=220 Einfach zu tauschen und auch die "Hebelei" ist noch mach...
von TwinMichel
14 Mai 2016 18:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Puffer beim Federteller
Antworten: 9
Zugriffe: 3300

Puffer beim Federteller

Moin, seit Tagen klingelt es beim fahren und ich vermutete schon eine lose Schraube, so dass eine Unterlegscheibe klappert. Eigentlich JEDE Schraube geprüft und nun endlich gefunden! Am Federbein ist ja unten so ein Gummipuffer und darunter liegt eine Scheibe. Der Puffer scheint ein wenig "krüm...
von TwinMichel
07 Mai 2016 10:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rost am SP46 Rahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 958

Re: Rost am SP46 Rahmen

Oh,

da findent ich bei artgerechter Haltung irgendwann mehr Stellen.
Im Winter bei Pflegeeinheiten die ganze Heckverkleidung demontiert, da gammelte es auch.
ALso gleich mal geschliffen und gelackt

Bild
von TwinMichel
21 Apr 2016 20:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Chokeseil ausbauen!?
Antworten: 4
Zugriffe: 2604

Re: Chokeseil ausbauen!?

Und lass den Zug gleich weg und setzte einen Knopf rein - Pflegeleichter