Die Suche ergab 183 Treffer

von CH-Patrick
22 Mär 2024 13:22
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 28
Zugriffe: 935

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Supi :D Ich brauche auch die Knie, am Boden arbeitend und halt gut gucken. Ich meine dies so: trotz viel Druck und Aufmerksamkeit beim Montiereisen ist es hilfreich, stehts den ganzen Reifen im Blick zu haben, auch, dass er möglichst im in der Felgenmitte liegt. Dann arbeite ich von link und rechts ...
von CH-Patrick
21 Mär 2024 20:48
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 28
Zugriffe: 935

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Hallo Stefan Ich mache das immer von Hand, auf dem Kellerboden mit einem Teppich darunter, auch den K60 Scout. Es ist eine Schinderei, aber es geht und ich bin nachher immer sehr stolz :D . Das bereits Geschriebene finde ich stimmig. Als Ergänzung: Ich hatte Mühe, den Reifen auf den Felgenrand zu br...
von CH-Patrick
08 Feb 2024 21:08
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 600 Probleme beim warmen starten
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Re: DR 600 Probleme beim warmen starten

Hallo Henrik Cool, habe auch so eine :D . Das Problem, auch ein paar andere :lol: hatte ich auch. Jezt ist alles problemlos funktionstüchtig. Ich nehme nun mal an, dass der Vergaser sauber ist und der Benzinstand in der Schwimmer korrekt ist und bleibt. Es gibt einen interessanten Threat dazu. Ich h...
von CH-Patrick
07 Feb 2024 22:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dekompressionshebel ist schwergängig…
Antworten: 15
Zugriffe: 1491

Re: Dekompressionshebel ist schwergängig…

Den Bowdenzug ölen: Mir wurde erzählt, dass diese Bowdenzüge innen eine Schicht hätten und ich nur Silikonöl benutzen solle, weil diese Beschichtung sonst leicht quellen könne und somit der Bowdenzug nicht lange leichtgängig bliebe. Habe damit mit meiner DR600 sehr gute Erfahrungen gemacht, wo wirkl...
von CH-Patrick
01 Feb 2024 15:48
Forum: Plauderecke
Thema: Da geht was...neue DR-Z650 SM
Antworten: 9
Zugriffe: 1463

Re: Da geht was...neue DR-Z650 SM

:D

Hatten wir am 13. Januar 24, Stichwort Clickbaiting von Hans

viewtopic.php?p=177778&hilit=clickbaiting#p177778

Wird jetzt schon die erste Serie gebaut und nach D geliefert? :lol: :lol: :lol:

(So wie bei SHEIN?) :x

Gruss
Patrick
von CH-Patrick
14 Aug 2023 23:16
Forum: Reisen
Thema: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Antworten: 238
Zugriffe: 26247

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

Liebe Leute Wünsche euch eine super gute Zeit in Marokko. Bin echt neidisch Kann ich nur unterschreiben: meine wahl wäre: gepäck reduzieren. wofür brauchst du in der wüste soviel kram? Eventuell auch mal was im Hotel lassen (Foum Zguid) und eine Runde drehen: Den schönen Rundkurs von 125km PIste mit...
von CH-Patrick
06 Aug 2023 19:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifendruck im Gelände ohne Reifenhalter
Antworten: 20
Zugriffe: 1762

Re: Reifendruck im Gelände ohne Reifenhalter

Lieber Franz Platten im Vorderrad beim Kollegen in Marokko mit (zu) schwerer Afrika Twin: Schlangenbiss. Falsches fahren auf Steinen/Felsen und darum hart aufschlagen auf der Felge und den Schlauch gequetscht. Vorher kurz eintauchen und darüber rollen oder Reifendruck erhöhen. Reifendruck 1.0 bis 1....
von CH-Patrick
05 Jul 2023 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: Enduro Motocross DR650R
Antworten: 11
Zugriffe: 2388

Re: Enduro Motocross DR650R

Hallo War mit meiner DR600 schon mehrmals auf dem Gelände in Kenzingen. Halt ein Traktor der mit dem 15er Ritzel fast überall durchfährt. Bei einer Übung, Dreckkeil beim Vorderrad aufbauen am Steilhang, hatte ich etwas Mühe und der Trainer hat es dann auch mit meiner DR probiert. Er hat nur den Kopf...
von CH-Patrick
04 Apr 2023 22:17
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR600 - Startprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1209

Re: DR600 - Startprobleme

Hi Frederic Fahre seit Jahren auch eine 600er DR und ist mein Lieblingsmoped. Riecht richtig gut und vibriert anständig :D Das Standgas genug hoch hilft bei mir schon sehr beim Starten. Vor der Startprozedur drei Mal Vollgas geben, damit die Beschleunigerpumpe etwas Benzin einspritzt. Ob eine solche...
von CH-Patrick
25 Nov 2022 20:32
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Versicherungskosten 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 3357

Re: Versicherungskosten 2023

DR 600 S
Haftpflicht: 134 CHF für 360 Tage
Prämienstufe 0 / 30%
Stempelabgabe und anderer Kram 9CHF
Baloise Versicherung, auf der Internationalen Versicherungskarte sind: Russland, Weissrussland, Aserbeitschan und Iran gestrichen.

Gruss aus der Schweiz
Patrick
von CH-Patrick
14 Okt 2022 20:20
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: wieviel Benzin braucht Eure Dr 600?
Antworten: 5
Zugriffe: 1276

Re: wieviel Benzin braucht Eure Dr 600?

Grüezi Franz

Zwischen 6-6.5 Liter sind bei mir schon normal. Habe schon länger den Scorpion Rally STR drauf. War mir früher immer ein bisschen zu viel. Seit ich mit einer G herumgurke, bin ich damit voll zufrieden :lol:

Gruss
Patrick
von CH-Patrick
25 Apr 2022 21:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sie läuft...geht aus...und läuft wieder
Antworten: 38
Zugriffe: 4484

Re: Sie läuft...geht aus...und läuft wieder

Bei so einem allgemeinen Aufruf gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Erstens würde ich aus dem Baumarkt eine durchsichtigen Schlauch bei der Ablassschraube an der Schwimmerglocke eindrehen und nach oben ziehen. Mit einem Kabelbinder etwas fixieren. Dann siehst du, wie hoch der Benzinstand im Vergase...
von CH-Patrick
10 Apr 2022 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: Ich freu mich weil....
Antworten: 153
Zugriffe: 29647

Re: Ich freu mich weil....

Weil ich heute zusammen mit dem Ralf (ralfuslongus) in Kenzingen auf dem Endurogelände rumgefahren bin :D
Ob wir es mal schaffen mit mehreren DR`s?
von CH-Patrick
20 Feb 2022 18:48
Forum: Plauderecke
Thema: Reifen selber montieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 4052

Re: Reifen selber montieren?

Liebe Leute Die Bridgestone Battlax T32 sind auf der G drauf :D Ganz allein heute Nachmittag, ohne grosse Herausforderungen. Habe so viel Freude und nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Die BeadPro™ Tire Bead Breaker (Tip von Hans) haben gehalten und sind wirklich sehr zu Empfehlen. Viele Grü...
von CH-Patrick
12 Feb 2022 17:59
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Ausbau Federbein
Antworten: 23
Zugriffe: 11232

Re: Ausbau Federbein

Habe die Anleitung von dr32 in grosser Schrift ausgedruckt und habe es geschafft mein neues YSS Federbein einzubauen und die Lager etwas zu reinigen und neu zu fetten, alles in 2 Stunden.
Ein Traum :D die Fahreigenschaften.
Tausend Dank, ihr seit super!

Viele Grüsse
Patrick