Die Suche ergab 2712 Treffer

von franz muc
27 Feb 2024 22:07
Forum: Reisen
Thema: Reisepartner für TET Balkan gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 3701

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

Bis jetzt Uruguay, Argentinien, Chile. Ich war schon ganz unten, fahre jetzt langsam hoch. Es geht dann weiter die Lagunenruten nach Bolivien, später Paraguay und Brasilien wenn alles klappt. Die ersten 10.000 km sind geschafft. Auf dem Bild der etwa 60 Meter aus dem Wasser ragende Perito Moreno Gle...
von franz muc
27 Feb 2024 00:27
Forum: Reisen
Thema: Reisepartner für TET Balkan gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 3701

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

Ich komme erst Ende Juni wieder nach Deutschland und verfolge das Thema gerne weiter. Vielleicht wird es ja was, wo ich mit kann. Wenn nicht, macht das auch nichts. Wer weiß, was bis dahin ist.
von franz muc
13 Dez 2023 21:59
Forum: Reisen
Thema: Reisepartner für TET Balkan gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 3701

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

Noch ein Wort zum wirklich "richtigen" Motorrad:
IMG-20231019-WA0029.jpg
115 kg, nach Angabe 70 PS......, KTM 450.😉
von franz muc
13 Dez 2023 17:38
Forum: Reisen
Thema: Reisepartner für TET Balkan gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 3701

Re: Reisepartner für TET Balkan gesucht

Ich bin an sowas grundsätzlich auch interessiert. Wohne in München, habe ein Auto mit Anhängerkupplung und einen Anhänger, allerdings keine DR mehr. Sie war dann doch zuviel defekt. Vielleicht geht's ja auch ohne DR? Auf den Anhänger gehen 2 Motorräder. Meine DR 600 Nachfolgerin: IMG_20231014_130924...
von franz muc
22 Sep 2023 19:18
Forum: Reisen
Thema: südamerika 2023/24
Antworten: 53
Zugriffe: 9306

Re: südamerika 2023/24

Ich bin das fast alles schon gefahren. Ohne Navi. Generell gibt es nur eine Straße von einem Ort zum anderen. Hat man diese gefunden kann man sich nicht verfahren. Ureinwohner kennen sich meist nicht aus, erzählen irgendwas oder sind betrunken. Grenzen meidet man am Wochenende, da haben die Zöllner ...
von franz muc
22 Sep 2023 17:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43B-was ist mit der verd. Hupe?
Antworten: 15
Zugriffe: 1965

Re: SP43B-was ist mit der verd. Hupe?

Nur weil es hier nicht erwähnt wurde. Die Hupe kann man einstellen an so einem kleinen Schräubchen.

Hupenknopf drücken, etwas rein drehen, etwas raus drehen.

Möglicherweise liegt es ja daran. Einfach probieren.
von franz muc
18 Sep 2023 19:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Riss im Zylinderkopf
Antworten: 20
Zugriffe: 2645

Re: Riss im Zylinderkopf

Das kommt jetzt auf die persönliche Einstellung zum Leben von Themensteller an. Weiterfahren und sich freuen, wenn's klappt? Oder weiterfahren weil man jetzt fahren möchte und nicht Ersatzteile suchen. Einen günstigen gebrauchten Zylinderkopf mit Haube einbauen und 200 EURONEN investieren? Den Zylin...
von franz muc
13 Sep 2023 18:11
Forum: Reisen
Thema: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Antworten: 238
Zugriffe: 25958

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

Ich fahre mit dem Mietauto, ab dem 12.01.2024 von Montevideo aus auf der argentinischen Seite runter nach Feuerland und dann auf Pazifikseite mit Ruta 40 hoch bis über Santiago de Chile, dann quer rüber über Paraguay und vielleicht ein wenig Brasilien wieder nach Montevideo. Ein Rechteck sozusagen. ...
von franz muc
12 Sep 2023 20:37
Forum: Reisen
Thema: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte
Antworten: 238
Zugriffe: 25958

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

Mir tut das so leid. Meine DR war schon in Chile, dann ist alles geplatzt und sie kam wieder heim, ohne dass ich dort gewesen wäre. Das hängt mir ewig nach. Ewig. Aber so ist es halt manchmal. Am 08.01.2024 fliege ich wieder nach Südamerika. Wehe da kommt was dazwischen. Wehe! Selbst tot lasse ich m...
von franz muc
12 Sep 2023 18:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leo Vince X3 Standgeräusch
Antworten: 14
Zugriffe: 1959

Re: Leo Vince X3 Standgeräusch

Hinzu kommt, dass es ein Auspuff mit Dämmwolle ist, die langsam verbrennt. Damit wird er immer lauter. Da hilft nur den originalen wieder hin bauen oder daheim bleiben. Oder: Ich habe es schon Mal geschrieben. Meinem Nachbarn haben die Polizisten in Österreich freundlicherweise Werkzeug geliehen, da...
von franz muc
11 Sep 2023 22:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sp46 bst40 dynojet hrt einstellen/an die Hand nehmen
Antworten: 19
Zugriffe: 2864

Re: Sp46 bst40 dynojet hrt einstellen/an die Hand nehmen

Meine Sicht: Niemals 2 Sachen bei den alten Kisten gleichzeitig ändern. Fehlersuche führt dann schonmal in den Wahnsinn. Also erst Vergaser richten-säubern-einstellen, Dichtheit Auspuff prüfen etc . und wenn das alles passt, Dynodings. Nicht gleichzeitig. Mit kleinem Besteck lässt sich das Gemisch ä...
von franz muc
11 Sep 2023 21:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Stopfen am Zylinderkopfdeckel fehlt
Antworten: 57
Zugriffe: 7793

Re: Stopfen am Zylinderkopfdeckel fehlt

Ja, lieber Stefan, ich bin da voll bei dir! Alles suspekt. Damit die Welle durch oder wegen einem Sturz bricht braucht's einen sehr massiven Schlag. Der Motor schaut aber jungfräulich aus. Meine DR 600 ist zig Mal gestürzt. Tank, Lenker, Fussrasten, Seitenständer, Gepäckträger...beschädigt. Meine SP...
von franz muc
11 Sep 2023 20:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Stopfen am Zylinderkopfdeckel fehlt
Antworten: 57
Zugriffe: 7793

Re: Stopfen am Zylinderkopfdeckel fehlt

Oder war das Dekozeugs links und rechts war nur irgendein Blinddeckel eingeklebt?
von franz muc
11 Sep 2023 20:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Stopfen am Zylinderkopfdeckel fehlt
Antworten: 57
Zugriffe: 7793

Re: Stopfen am Zylinderkopfdeckel fehlt

Nachdem das Teil beim Sturz raus gefallen ist, muss es weiter vorne gebrochen sein. An der Stelle an der die Schraube die Welle fest hält.

Dann wäre der Rest im Zylinderkopf noch größer.

Hat die Werkstatt das abgebrochene Stück entfernt?
von franz muc
11 Sep 2023 19:17
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe schlechte Laune, weil...
Antworten: 406
Zugriffe: 106584

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

Ach je. Sehr schade. Jetzt hattest Du dich so drauf gefreut.

Wir fahren noch, allerdings mehr Camping und Übernachtungen nur in eingeschossigen Hotels.

Sicher ist sicher.