Die Suche ergab 96 Treffer

von 38special
21 Jun 2020 13:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündkerzen - Horrorbilder
Antworten: 12
Zugriffe: 2263

Re: Zündkerzen - Horrorbilder

An der Stelle mal eine Frage zu den Kerzensteckern; ich ab meine Kerzen (SP45b) vor 14 Tagen rausgeschraubt und während der Tage mal neue besorgt. Heute reingeschraubt und nun stellt sich die Frage wie die Kerzenstecker wieder drauf gehören. Ich hab den kurzen Stecker, dessen Kabel über den Zyl.kopf...
von 38special
10 Apr 2020 22:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündkerze - richtiger Wärmewert
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Re: Zündkerze - richtiger Wärmewert

Prima, danke. Mit der Info vom Dr Big Shop kann ich was anfangen. Werd wohl die 8er nicht benutzen sondern die 9er kaufen...
von 38special
10 Apr 2020 20:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündkerze - richtiger Wärmewert
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Zündkerze - richtiger Wärmewert

Servus, Hab heute mal die Kerzen rausgedreht und eigentlich war das Kerzenbild aus meiner Sicht ok. Jetzt hab ich noch 2 NGK DPR8-EIX9 daheim liegen, also die Iridium Ausführung. Der Wärmewert 8 bedeutet, dass die Kerze schneller heiss wird und insgesamt etwas heisser wird, oder? Meine SP45 hat eine...
von 38special
25 Okt 2019 08:11
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: sebring topf scheint leistung zu kosten
Antworten: 26
Zugriffe: 9688

Re: sebring topf scheint leistung zu kosten

DR500 hat geschrieben: 24 Okt 2019 21:05 Willst du nicht verstehen, dass es nicht am Auspuff liegt, oder?
Nein, will ich nicht verstehen. Es is mir sogar total wurscht.

Was sagst jetz?
von 38special
24 Okt 2019 19:10
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: sebring topf scheint leistung zu kosten
Antworten: 26
Zugriffe: 9688

Re: sebring topf scheint leistung zu kosten

Bei 20km/h Unterschied ist klar, dass die Tuninggeschichte Leistung gebracht hat. Niemals nie nicht bringt ein Sebring 20km/h. Da waren noch andere Faktoren im Spiel :shock: Mir is die Vmax auf der DR im Übrigen eh wurscht. Ganz deiner Meinung, ne DR ist nix für Hochgeschwindigkeitsrekorde :D. Gruß...
von 38special
22 Okt 2019 22:40
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: sebring topf scheint leistung zu kosten
Antworten: 26
Zugriffe: 9688

Re: sebring topf scheint leistung zu kosten

180 lt Tacho. Wie ich oben geschrieben habe. Klar ist der nicht geeicht, das muss man unter denkenden Menschen eigentlich nicht dazu schreiben, oder? Letztlich war die Frage ja, ob der Sebring ESD Leistung kostet. Und das denke ich nicht, sonst wär die Mühle lt Tacho nicht schneller geworden damit. ...
von 38special
16 Okt 2019 22:06
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: sebring topf scheint leistung zu kosten
Antworten: 26
Zugriffe: 9688

Re: sebring topf scheint leistung zu kosten

Komisch, bei der 650er genau das Gegenteil. Ich habe auch den Sebring mal gegen den originalen ESD getauscht. Folge war Leistungsverlust mit dem Original. Andersrum würde ich es auch kaum verstehen, denn die Öffnung des Sebring ist deutlich weiter als die des orig. ESD. Der Sebring müsste somit vor ...
von 38special
14 Jun 2019 22:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: meine DR hat mich echt ziemlich überrascht...
Antworten: 10
Zugriffe: 2969

Re: meine DR hat mich echt ziemlich überrascht...

Is schon klar, dass das erst mal nach "Ricer-Boy" klingt. Aber bin ich sicher nicht. Ich sag ja, mir is es eigentlich total wurscht wie schnell das Gerät fährt. Das letzte Mal war ich damit vor 3 oder 4 Jahren auf der BAB und da war auch bei vielleicht 150 oder 160 Schluß. Ich wollt nur ma...
von 38special
13 Jun 2019 23:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: meine DR hat mich echt ziemlich überrascht...
Antworten: 10
Zugriffe: 2969

meine DR hat mich echt ziemlich überrascht...

Servus, ich wollte mal meine letzten Erlebnisse mit der DR (SP45b) schildern, weil es mich doch ziemlich überrascht hat, wie viel Dampf das gute Stück mit 25 Jahren und 28.500 KM doch auf die Straße bringt. Vorab - ich bin wirklich nicht drauf aus, vom Leder zu ziehen wie wahnsinnig schnell die alte...
von 38special
12 Okt 2018 19:14
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: kupplung: belagwechsel
Antworten: 23
Zugriffe: 9460

Re: kupplung: belagwechsel

Nach ein wenig Optimierung der Leistung ist bei meiner 650er die Kupplung durchgerutscht. Nach 27 TKM waren allerdings nur die Federn weich; seltsamerweise aber noch genauso lang wie im Neuzustand. Die Lamellenscheiben waren noch top und halten wohl locker nochmal die gleiche Laufleistung her. Stahl...
von 38special
22 Sep 2018 06:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Anlasser dreht nicht SP45B / Elektrikproblem
Antworten: 23
Zugriffe: 7831

Re: Anlasser dreht nicht SP45B / Elektrikproblem

Wenns jetz wieder funktioniert is ja gut. Ich hab das hier zu spät gelesen, sonst hätte ich die Story von meiner Ursachenforschung beigesteuert. Meine SP45 hatte auch regelmässig Stress mit dem Starten. In der Garage gings noch, 2 Stunden später mitten in der Prärie nicht mehr. Nur klacken und sonst...
von 38special
13 Sep 2018 21:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leistungsverlust und höherer Verbrauch, wo anfangen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3065

Re: Leistungsverlust und höherer Verbrauch, wo anfangen?

Witzig, exakt das gleiche hatte ich bei meiner auch. Schaumstoff Luffi ausgewaschen und neu eingeölt (Motoröl). Hat kurzzeitig funktioniert und nach 1000 KM dann überhaupt nicht mehr. Schlechte Gasannahme, hoher Verbrauch und schlechte Leistung. Hab lange überlegt und dachte, Luffi kanns nicht sein,...
von 38special
13 Mär 2018 07:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Foto vom fussbremshebel?
Antworten: 4
Zugriffe: 1841

Re: Foto vom fussbremshebel?

Vielen Dank!

Ich hab den winzigen Metallring auf der Rückseite nicht gesehen. Super, jetz hab ich's wieder beieinander...
von 38special
12 Mär 2018 22:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Foto vom fussbremshebel?
Antworten: 4
Zugriffe: 1841

Foto vom fussbremshebel?

Servus, ich hab vor Wochen meine SP45b zerlegt und weiss nicht mehr, wie man die feder vom Bremslichtschalter am bremspedal einhängt. Einfach drüber hängen?

Kann mir bitte mal jd ein foto machen? Nur 45b, danke!
von 38special
12 Nov 2017 18:49
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Spritverbrauch eurer DR's
Antworten: 308
Zugriffe: 118801

Re: Spritverbrauch eurer DR's

Sp45b - meine nimmt immer irgendwas zw. 5,25 und 5,75L/100.

Fahre den Sebring und TKC80 und bin auch öfter mal auf Feldwegen oder Schotterstrassen unterwegs. Ich find das ziemlich ok, denn langsam bin ich nicht grad unterwegs...