Die Suche ergab 22 Treffer

von Vinc
09 Aug 2020 13:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP 46 plötzlich ohne Zündung und Anlasser
Antworten: 14
Zugriffe: 3629

Re: SP 46 plötzlich ohne Zündung und Anlasser

Was ich auch schon hatte, ist das der Stecker gut aussieht aber die Kabel innen abgefault waren.
Um diese Fehlerquelle auch auszuschließen, einfach mal an den einzelnen Kabel ziehen.

VG
von Vinc
04 Apr 2019 07:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Batterie
Antworten: 10
Zugriffe: 2829

Re: Batterie

Kontrolliere bitte mal die Kabel am Stecker zum Regler. Mal richtig dran wackeln. Bei mir sind die schon mehrmals gebrochen oder korrodiert gewesen.

Gruß Vinc
von Vinc
29 Nov 2018 18:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Genaue Bezeichnung Ritzel von JT
Antworten: 15
Zugriffe: 4588

Re: Genaue Bezeichnung Ritzel von JT

Hallo zusammen,

nur zur Info, falls es jemand interessiert.
Ich habe jetzt ein Ritzel von JT gekauft was die gleichen Abmessungen hat wie das für eine 525 Kette. (Ritzel 15Z Teilung 520 JTF43815 )
und eine Ketten Rad von JT. (Kettenrad 43Z Teilung 520 JTR82243 Kettenblatt)

schönen Abend noch
Uwe
von Vinc
21 Nov 2018 17:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Genaue Bezeichnung Ritzel von JT
Antworten: 15
Zugriffe: 4588

Re: Genaue Bezeichnung Ritzel von JT

Hallo Wolfgang, ich habe mir auf der Seite die Ritzel garade angesehen. Das Vorgänger Model hat eine ander Breite (7,2mm), bei dem 525 Rizel ist der Wert 10mm. Nach Informationen eines Mitbewerbers :-) kann es dadurch zu Beschädigungen der Antriebswelle kommen. Gibt es nicht ein Ritzel mit den gleic...
von Vinc
21 Nov 2018 17:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Genaue Bezeichnung Ritzel von JT
Antworten: 15
Zugriffe: 4588

Re: Genaue Bezeichnung Ritzel von JT

Vielen Dank für die schnelle Info.
VG
Uwe
von Vinc
21 Nov 2018 15:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Genaue Bezeichnung Ritzel von JT
Antworten: 15
Zugriffe: 4588

Genaue Bezeichnung Ritzel von JT

Hallo zusammen,

kennt jemand die genaue Bezeichnung (Teilenummer) für ein 15 Ritzel von JT für 520 Kette für eine DR 650 SE (SP46)?
Ich kann im Internet leider nichts finden, wo die Nummer ersichtlich ist.

Danke schon mal
Uwe
von Vinc
26 Sep 2017 09:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündaussetzer durch Lichtschalter rechts
Antworten: 11
Zugriffe: 4894

Re: Zündaussetzer durch Lichtschalter rechts

Hallo zusammen,

ich habe jetzt wahrscheinlich die Ursache bei meiner Dr gefunden, es war der Regler.
Ich habe von meinem Organspender den alten Regler eingebaut und seit dem habe ich keine Aussetzer mehr gehabt.
ich hoffe es bleibt so.

schönen Tach noch
von Vinc
16 Sep 2017 16:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reparaturanleitung!
Antworten: 9
Zugriffe: 6576

Re: Reparaturanleitung!

Hallo Karl,

schon mal hier geschaut?
Die Bilder sind nicht die besten, aber ansonsten alles da.

Edit Dennis: Link wg. Urheberrechtsverletzung entfernt!

Grüße
Vinc
von Vinc
14 Sep 2017 18:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündaussetzer durch Lichtschalter rechts
Antworten: 11
Zugriffe: 4894

Re: Zündaussetzer durch Lichtschalter rechts

Hallo zusammen, seit einiger Zeit spinnt meine liebe DR 650 SE (Bj. 98) Wenn ich das Licht ausschalte, im Regelfall brennt es immer, dann bekommt sie total Fehlzündungen. So was kannte ich bei meiner ersten DR überhaupt nicht. (85000km) Ich habe das natürlich dann immer mal wieder probiert. Manchmal...
von Vinc
22 Mär 2017 13:36
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Was heißt nun "Autobahnheizerei"?
Antworten: 10
Zugriffe: 8509

Re: Was heißt nun "Autobahnheizerei"?

Tach och, also ich bin 2015 nach Sardinien mit meiner DR 650 SE gefahren. Da bin ich auf der Hin und Rückfahrt auf der Autobahn unterwegs gewesen. Einen Tag runter zur Fähre nach Livorno, dann 5 Tage auf der Insel unterwegs und 1 Tag hoch. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei 130 km/h, das ...
von Vinc
24 Jul 2016 17:55
Forum: Reisen
Thema: Stella Alpina 2016
Antworten: 16
Zugriffe: 12549

Re: Stella Alpina 2016

War verspätet auch da. Musste noch mal umkehren, wegen Radlagerschaden hinten. Ersatzrad hergenommen Reifen gewechselt, alles wieder montiert und vom neuen gestartet. Hat sich gelohnt, trotz des anfänglichen Streß. 5Tage 3000km Heidenau K60 neu. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lgks2016oa13lg...
von Vinc
05 Jul 2016 20:53
Forum: Reisen
Thema: Stella Alpina 2016
Antworten: 16
Zugriffe: 12549

Re: Stella Alpina 2016

Fahre Samstag früh los, mal sehen ob ich es bis spät Abends schaffe im Bardonecchia zu sein.
Sonntags auf jeden Fall mal versuchen auf den Sommeiller zu kommen.
Vielleicht kommt vorher ein Schneepflug. :mrgreen:
von Vinc
24 Apr 2016 08:01
Forum: Alles andere...
Thema: Sind Ingenieure die besseren Fahrer?
Antworten: 5
Zugriffe: 3638

Sind Ingenieure die besseren Fahrer?

Eine nicht ernst gemeinte Frage. Oder doch? :shock:
Wie habe ich es die ganzen Jahre geschafft ohne Ing. Titel, meine DR's zu fahren. :oops:
Habe diesen Eintrag gerade bei einen Anzeige gefunden.

Schönen Sonntag noch


Bild
von Vinc
27 Feb 2016 08:11
Forum: Reisen
Thema: Ausrüstung - Gepäcktaschen
Antworten: 110
Zugriffe: 37000

Re: Ausrüstung - Gepäcktaschen

Wenn du im Sommer nach Korsika oder Sardinien fährst, kannst du das Zelt zu Hause lassen. Ich war schon mehrere male dort und man finden immer eine schöne einsame Ecken am Strand oder in den Bergen wo man einfach im Schlafsack pennen kann. Somit hast du weniger Gepäck. Ich habe hinten immer eine Gep...
von Vinc
02 Apr 2015 08:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Such jemand ne 46er?
Antworten: 25
Zugriffe: 7673

Re: Such jemand ne 46er?

Ich bastle auch gern am Motorrad rum aber hautsächlich muss das Teil fahren. Nur zum Schrauben ein Motorrad zulegen ist mir das Geld zu schade. Ich habe mir eine „neue“ Dr 650SE B. 98 im Dezember 2014 gekauft für 2500 Euronen. Ist natürlich viel Geld für so ein betagtes Stück, habe auch noch in eine...