Die Suche ergab 13 Treffer

von Dschänsen
19 Sep 2014 14:14
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Wie lange fahrt ihr eure DR warm?
Antworten: 10
Zugriffe: 9402

Re: Wie lange fahrt ihr eure DR warm?

Also am Anfang darf man es ers ruhig angehen lassen,so zwischen 3200 und 4000u/min(bei max. halbgas) mal so 10km fahren,geht auch gut ohne geruckel. Und dann langsam steigern,aber so nach 15-20km is wohl grünes Licht. :mrgreen: Glaube aber das ist ein bischen Gefühlssache und ich bin ja auch schon e...
von Dschänsen
22 Jun 2014 14:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startverhalten SP41
Antworten: 4
Zugriffe: 1234

Re: Startverhalten SP41

?????????
Klingt komisch, ist doch eher andersherum :?
Kerzen mal gecheckt?
von Dschänsen
19 Jun 2014 11:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser auf Prüfstand abgestimmt
Antworten: 22
Zugriffe: 4646

Re: Vergaser auf Prüfstand abgestimmt

Klar gehts jetzt, aber der TM40 soll ja ein besseres Ansprechverhalten haben im Vergleich zum BST, auch die Beschleunigerpumpe kann ein Vorteil sein. Nachteile weiss ich keine, hab das Teil nicht. Ein Vorteil der mir mittlerweile aber am wichtigsten wäre ist die nicht mehr vorhandene Abhängigkeit v...
von Dschänsen
18 Jun 2014 13:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser auf Prüfstand abgestimmt
Antworten: 22
Zugriffe: 4646

Re: Vergaser auf Prüfstand abgestimmt

Allerdings ist bei mir Fakt: Wenn ich das Geld zusammennehme das ich nach und nach in den alten BST investiert habe (mit neuer Membran, Schwimmerventil, div. Dichtungen und Kleinkruscht) ist die Differenz zu einem neuen TM40 nicht mehr groß. Im nachhinein hätt ich die paar Kröten noch drauflegen so...
von Dschänsen
18 Jun 2014 13:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser auf Prüfstand abgestimmt
Antworten: 22
Zugriffe: 4646

Re: Vergaser auf Prüfstand abgestimmt

Wenn die Fremdleistung annähernd einen Arbeitstag dauerte , dann wäre der Preis akzeptabel . Es liest sich aber so , dass Dschänschen die meiste Arbeit selbst erledigte und die Werkstatt "nur" die Abstimmung des Vergasers auf dem Prüfstand durchführte , - und dann erscheint mir der Preis ...
von Dschänsen
18 Jun 2014 12:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser auf Prüfstand abgestimmt
Antworten: 22
Zugriffe: 4646

Re: Vergaser auf Prüfstand abgestimmt

FP91 hat geschrieben:
Für 350€ hätte man einen neuen TM40 organisiert bekommen :roll:

Mal ne Frage,äh..wären denn damit meine Probleme automatisch behoben gewesen??
Eine exakte Anpassung müsste doch trotzdem noch erfolgen,oder?
von Dschänsen
15 Jun 2014 20:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser auf Prüfstand abgestimmt
Antworten: 22
Zugriffe: 4646

Re: Vergaser auf Prüfstand abgestimmt

Wie gesagt, einiges! Anfangs war nur die falsche Bedüsung im Fokus, dann bei genauerer Betrachtung des Gesamten kamen diverse Pfuschereien zu Tage, warsch. mit dem Ziel die Kiste mit der DEVIL Komplettanlage ans laufen zu kriegen?????? Man weiß es nicht. Jeden falls wurde von mir erneuert: Schieberf...
von Dschänsen
15 Jun 2014 09:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergaser auf Prüfstand abgestimmt
Antworten: 22
Zugriffe: 4646

Vergaser auf Prüfstand abgestimmt

Tach zusammen, nach nunmehr 2 Monaten Rätselraten, Teile bestellen, schrauben, abstimmen und einstellen kann ich nun endlich sagen: Die Karre läuf! Hatte meine Dr ja Anfang des Jahres gekauft und war erstmal total glücklich.Dann gings los,Federbein im A....!Motor lief beim rumgerolle gut,sobald man ...
von Dschänsen
31 Jan 2014 18:02
Forum: Plauderecke
Thema: Tach zusammen!
Antworten: 14
Zugriffe: 6062

Re: Tach zusammen!

Danke für die nette Begrüßung hier!
War wirklich ein Glückstreffer,so ein unoperiertes Baby in dem Alter ist selten denk ich.
Yeah,OLDSHOOL so wie ich 8) halt.
Und die wird auch genau so bleiben.
Mir geht dieser"immer nur das neuste" Trend total auf´n Sa..!

Bis dann denn!
von Dschänsen
26 Jan 2014 20:00
Forum: Plauderecke
Thema: Tach zusammen!
Antworten: 14
Zugriffe: 6062

Re: Tach zusammen!

Juhuu, :mrgreen:
jeschafft!Ist vom Tag der Abholung,immo is sie nicht mehr bekleidet.
DSCN0028.JPG
Danke @ maz!
von Dschänsen
26 Jan 2014 13:33
Forum: Plauderecke
Thema: Tach zusammen!
Antworten: 14
Zugriffe: 6062

Re: Tach zusammen!

maz hat geschrieben:Welcome!

Bilder: Unten am Eingabefeld auf "Dateianhang hochladen" Mausen.

Jo danke,jetz muß ich nur noch die Datei auf ein hochladfähiges Maß verkleinert bekommen.Kann also nochwas :wink: dauern.
Ihr merkt vielleicht schon,ich bin nicht der Computercrack :roll: .
von Dschänsen
26 Jan 2014 09:24
Forum: Plauderecke
Thema: Tach zusammen!
Antworten: 14
Zugriffe: 6062

Tach zusammen!

Hi,ich bin der Dschänsen, klingt komisch,is aber so. Bin so ziemlich mitte 40,komme vom Niederrhein und neuerdings wieder stolzer Besitzer einer DR650 Dakar Bj.90. Hab mir das Mopped als Fahrzeug zum liebhaben (Altagsgerät ist eine VFR800) aus 1. :shock: Hand mit schlappen 18tkm im originalzustand g...