Die Suche ergab 14 Treffer

von thunderbase1972
17 Feb 2014 09:42
Forum: Technik - FAQ
Thema: Reifenfreigabe für die DR
Antworten: 46
Zugriffe: 82104

Re: Reifenfreigabe für die DR

120-70-17 gibt es, nur nicht mehr den ur- tourance http://www.reifentiefpreis.de/Motorrad-Enduro/17-Zoll-Reifen/120-70-ZR17/METZELER-TOURANCE-NEXT-58W-53168-Enduro.html?gclid=CMqyh4Kbz7wCFUT3wgodWFcAvA oder mal direkt bei metzler gucken http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/Toura...
von thunderbase1972
17 Feb 2014 09:37
Forum: Technik - FAQ
Thema: Reifenfreigabe für die DR
Antworten: 46
Zugriffe: 82104

Re: Reifenfreigabe für die DR

Also, schau dir doch mal den Wikipedia-Eintrag "Supermoto" an. So von wegen Reifen etc. Aber wenn du in Richtung Scrambler willst, dann mach weiter. Für Gelände ist vorne 21' besser, eigentlich sollte man sowas wissen... :shock: :? Ok hab am We. Probefahrfahrversuche gestartet und muß sag...
von thunderbase1972
14 Feb 2014 19:32
Forum: Technik - FAQ
Thema: Reifenfreigabe für die DR
Antworten: 46
Zugriffe: 82104

Re: Reifenfreigabe für die DR

So habs mal geprüft. Vorn und hinten jeweils 17 Zoll Felgen. Wird also schwierig werden was zu finden. Laut Schein sind nur die Dimensionen 120/70-17 und 150/70-17 ohne Herstellerbindung eingetragen. Für mich liest sich das so, dass ich jetzt alles drauf schmeißen könnte was es an besagter Größe gib...
von thunderbase1972
14 Feb 2014 12:28
Forum: Alles andere...
Thema: Vergleichsliste DR 650
Antworten: 1
Zugriffe: 1511

Vergleichsliste DR 650

Hallo, sorry dass ich einen neuen Fred aufgemacht habe aber in der Sufu war nichts zu finden. Gibs hier im Forum eine Vergleichliste, welche Teile von welchem Mopped an welches Mopped passen? Gerade für mich als Neuling ist interessant, wenn Teile gebraucht werden, welche man dann nehmen könnte. Ide...
von thunderbase1972
14 Feb 2014 12:14
Forum: Plauderecke
Thema: Neuling aus Hildesheim
Antworten: 4
Zugriffe: 2715

Re: Neuling aus Hildesheim

Nachtrag...
In Himmelstür ist ein ehemaliger Truppenübungsplatz wenns schmutzig hergehen soll
von thunderbase1972
14 Feb 2014 12:12
Forum: Plauderecke
Thema: Neuling aus Hildesheim
Antworten: 4
Zugriffe: 2715

Re: Neuling aus Hildesheim

Hi, wenn du in Hildesheim wohnst, solltest du auf jeden Fall mal über Ochtersum- Diekholzen- Roter Berg- Sibbesse- Werners Höhe bis Sack fahren. Viele Kurven und Wald. In Sibbesse ist auch eine Tanke, bei der man nochmal umdrehen könnte um nochmal über den Roten zu fahren. Vorsicht am Wochenende! Da...
von thunderbase1972
13 Feb 2014 11:14
Forum: Technik - FAQ
Thema: Reifenfreigabe für die DR
Antworten: 46
Zugriffe: 82104

Re: Reifenfreigabe für die DR

So wie ich gestern gesehen habe (gleiche Dunkelheit mit selbiger Tala) hab ich vorn 21 und hinten 17 Zoll als Felge. Heute bei der Zulassung hab ich dann gesehen, dass der 120 und der 150 aud 17 Zoll eingetragen sind. Am We. werd ich mal schauen, was die tatsächliche ist Situation bei der Rad Reifen...
von thunderbase1972
12 Feb 2014 19:06
Forum: Technik - FAQ
Thema: Reifenfreigabe für die DR
Antworten: 46
Zugriffe: 82104

Re: Reifenfreigabe für die DR

Ganz ehrlich....woran erkenn ich das?
Wäre ich weiblich, würd ich sagen, dass sie pink sind.
Sorry aber ich fahr meist das was drauf ist an Felgen :roll:

Sag mal wie ich das raus finde dann guck ich mal
von thunderbase1972
12 Feb 2014 12:54
Forum: Technik - FAQ
Thema: Reifenfreigabe für die DR
Antworten: 46
Zugriffe: 82104

Re: Reifenfreigabe für die DR

Moin, ich schaue gerade was ich mit meiner Rad/Reifenkombi bei meiner DR 650 Bj. 96 machen könnte. Bei mir ist hinten ein 150/70 R 17 M/C 69V TL Tourance von Metzler drauf (drei Jahre alt und die Noppen sind noch dran) Laut Papieren darf ich vorn einen 120er und hinten einen 150 fahren. (Briefeintra...
von thunderbase1972
11 Feb 2014 08:28
Forum: Alles andere...
Thema: Ein Neuer aus dem Raum Lübeck DR 650 Sp46
Antworten: 14
Zugriffe: 4649

Re: Ein Neuer aus dem Raum Lübeck DR 650 Sp46

:D na sooo schlimm ist es auch nicht.....sie läuft zumindest und alles andere ist Lebens/ Schraubererfahrung :wink:
Wird schon gut werden
von thunderbase1972
10 Feb 2014 21:45
Forum: Alles andere...
Thema: Ein Neuer aus dem Raum Lübeck DR 650 Sp46
Antworten: 14
Zugriffe: 4649

Re: Ein Neuer aus dem Raum Lübeck DR 650 Sp46

Danke für den Link.
Habs gerade schon parallel gelesen :roll: :wink:
von thunderbase1972
10 Feb 2014 21:33
Forum: Alles andere...
Thema: Ein Neuer aus dem Raum Lübeck DR 650 Sp46
Antworten: 14
Zugriffe: 4649

Re: Ein Neuer aus dem Raum Lübeck DR 650 Sp46

Ok ich werds mal mit der Suchfunktion versuchenund nach der Foto Story schauen Hab schon mal in den Anleitungen gestöbert und muß schon sagen, dass es das erste Mal ist, dass ich es so gut gemacht finde. Bin ja mal gespannt wann es auch eine Anleitung für Federbeine und Gabeln gibt. Vorn geht sie se...
von thunderbase1972
10 Feb 2014 21:04
Forum: Alles andere...
Thema: Ein Neuer aus dem Raum Lübeck DR 650 Sp46
Antworten: 14
Zugriffe: 4649

Re: Ein Neuer aus dem Raum Lübeck DR 650 Sp46

Danke schon mal für die Aufklärung der "eg". Habs neulich schon gelesen und hätte sie am We. wohl mal auf die Seite gelegt. Aber das kann ja nu warten. Was bei mir als erstes anstehen wird ist ein kl. tech. Dienst. Luft, Öl, Vergaser. Die Gute scheint gedrosselt zu sein. Jemand von euch ei...
von thunderbase1972
10 Feb 2014 08:51
Forum: Alles andere...
Thema: Ein Neuer aus dem Raum Lübeck DR 650 Sp46
Antworten: 14
Zugriffe: 4649

Ein Neuer aus dem Raum Lübeck DR 650 Sp46

Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mich nur mal kurz vorstellen. Mein Name ist Jarle (kommt aus Norwegen) wohne im Raum Lübeck (23858 Gr. Wesenberg), Bj72, fahre nach einer Ewigkeit wieder (seit 3 Jahren/ eigentlich 2..im ersten Jahr Schulterbruch dank Bambi auf der Str.), bin eigentlich mi...