Die Suche ergab 147 Treffer

von micky12
08 Nov 2017 20:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Frage an die Profi's
Antworten: 75
Zugriffe: 16327

Re: Frage an die Profi's

Auch wenn es nichts zum ursprünglichen Thema beiträgt: ... W= 130m/s ... Gruß Hans Da hast du dich leider um den Faktor vier verrechnet. Willst du die mittlere Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser berechnen, kannst du diese mit folgender Gleichung abschätzen: v = 0,5*n*s*[D_Zylinder/D_Vergaser]² Mit...
von micky12
13 Sep 2017 20:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Komische Geräusche nach Service
Antworten: 5
Zugriffe: 2880

Re: Komische Geräusche nach Service

Hör mal ob das Heulen von links (AGW-Kette) oder von rechts (Steuerkette) kommt. Da es nach dem Service aufgetreten ist, würde ich aber stark auf AGW-Kette tippen. Vielleicht kannst du ja kurz beschreiben, wie du vorgegangen bist? Und Ventile Einstellen hast du auch im OT gemacht usw., also alles &q...
von micky12
13 Sep 2017 20:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Komische Geräusche nach Service
Antworten: 5
Zugriffe: 2880

Re: Komische Geräusche nach Service

Meinst du aber das Geräusch beim Aufziehen der Feder oder das Geräusch beim "Losfahren"? Für das Spannen der AGW-Kette den Spanner lösen und die Feder den Rest erledigen, ggf. leicht (!) nachhelfen. Ich nehme an, mit Spiel meinst du den Weg, den der Spanner beim Lösen der Schraube zurückge...
von micky12
13 Sep 2017 19:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Komische Geräusche nach Service
Antworten: 5
Zugriffe: 2880

Re: Komische Geräusche nach Service

Bin mir jetzt nicht ganz sicher welches Geräusch du meinst, ich könnte mir aber vorstellen, dass du die AGW-Kette zu stark gespannt hast. Das macht sich mit einem Heulen bemerkbar.
von micky12
07 Sep 2017 07:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rutschfeste Kupplung?
Antworten: 59
Zugriffe: 19806

Re: Rutschfeste Kupplung?

Mit "dicken" Unterarmen meinte ich eigentlich nicht den Umfang, also nicht böse verstehen. :wink: Manche empfinden die DR Kupplung bloß etwas schwergängiger und andere finden die super sanft. Ich persönlich bevorzuge auch eine höhere Handkraft als "den Griff ins Leere". Wollte nu...
von micky12
04 Sep 2017 21:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kein Zündfunke
Antworten: 16
Zugriffe: 6563

Re: Kein Zündfunke

Ob und wie viel "Luft" der Steuerkettenspanner noch hat kannst du relativ einfach prüfen ohne den Motor großartig zerlegen zu müssen. Einfach den Spanner ausbauen, ausfahren lassen, wieder in die vorgesehene Bohrung stecken und schauen, wie viel Hub noch übrig ist. Sollte die Steuerkette w...
von micky12
04 Sep 2017 20:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rutschfeste Kupplung?
Antworten: 59
Zugriffe: 19806

Re: Rutschfeste Kupplung?

Kann jemand was dazu sagen, warum die Kupplung bei 100% mehr Federkraft nur geringfügig schwerer geht? Da die Hebelverhältnisse konstant sind, müsste die Kupplung doch theoretisch 100% schwerer gehen, oder nicht? Hab ich einen Denkfehler? Da hast du recht, aber vielleicht sind objektiv doppelte Han...
von micky12
07 Mai 2017 12:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche Bremsscheiben SP43
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Re: Welche Bremsscheiben SP43

Kann mich beiden Vorrednern nur anschließen, bin mit den Scheiben von Metalgear zufrieden. Fahre diese in Kombination mit Sinterbelägen von Lucas.
von micky12
07 Mai 2017 12:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rutschfeste Kupplung?
Antworten: 59
Zugriffe: 19806

Re: Rutschfeste Kupplung?

Ja, ich kenne ein rotes Castrol. :mrgreen: Fahre das Castrol Power1 Racing 4T 10W50. Da kostet das 4 Liter Gebinde online inkl. Versand knapp über 30 Euro. Das ist aber nicht das "Superbike" Öl, denke die Werkstatt hat da bei dir Castrol R4 reingekippt. Können die Stahlscheiben und Anlaufs...
von micky12
07 Mai 2017 10:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rutschfeste Kupplung?
Antworten: 59
Zugriffe: 19806

Re: Rutschfeste Kupplung?

Da gebe ich dir recht, ein Übermasskolben welcher Art auch immer kann eine intakte Kupplung nicht zum Rutschen bewegen. Fahre wie gesagt kupplungsseitig auch praktisch Serie. Von der Anzahl der Foreneinträge der letzten Jahre her ist die Kupplung allerdings scheinbar einer der Top Problempunkte an d...
von micky12
06 Mai 2017 23:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rutschfeste Kupplung?
Antworten: 59
Zugriffe: 19806

Re: Rutschfeste Kupplung?

Das manche hier immer noch provozieren mit helfen verwechseln müssen verstehe ich wirklich nicht... :roll: Erst mal vorab zum Öl: Eine höhere Viskosität bedeutet, dass das Öl "dickflüssiger" ist. Ein 10W60 weist im Vergleich zu einem 10W40 bei heissem Motoröl weiterhin eine höhere Viskosit...
von micky12
06 Mai 2017 22:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplung wechseln
Antworten: 16
Zugriffe: 6973

Re: Kupplung wechseln

Ich würde mit der Scheibe auch auf diejenige tippen, die auf die Kickerwelle kommt. Ist beim Abziehen des Deckels wahrscheinlich herunter gefallen. Oder der Vorbesitzer hat da etwas vergessen... :roll: :lol: Weiss jetzt nicht, ob das als "Trick" durch geht, aber ich löse die Mutter am Kupp...
von micky12
26 Apr 2017 11:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Es ist vollbracht, Gaser umgebaut auf kugellager
Antworten: 6
Zugriffe: 2370

Re: Es ist vollbracht, Gaser umgebaut auf kugellager

Stehen die 6 Nm wirklich im DR650 Handbuch drin? Hab ich etwas übersehen? :shock: :D Ich stelle alle Lenkkopflager seit eh und je nach Gefühl ein. Denke, Hans will auch darauf hinaus, dass es nicht "das" Drehmoment für ein Lenkkopflager gibt, bei dem die Vorspannung stimmt. Trotzdem coole ...
von micky12
26 Apr 2017 11:44
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Hilfe beim Spalten
Antworten: 21
Zugriffe: 10513

Re: Hilfe beim Spalten

Theoretisch ja. Aber wie gesagt, ich weiss nicht, wie stark sich Masse und Steifigkeit der originalen DR650 Ventilfedern bei falschem Einbau ändern. Ist also gut möglich, dass du damit bis in alle Ewigkeiten ohne Probleme fahren kannst und niemals ein krummes Ventil sehen wirst. Falls dir das mit de...
von micky12
25 Apr 2017 17:17
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Hilfe beim Spalten
Antworten: 21
Zugriffe: 10513

Re: Hilfe beim Spalten

Inwiefern ist das schlimm? Hatte bisher noch keine Ventilfeder einer DR650 in der Hand, kann also nicht beurteilen, wie stark der Unterschied ausfällt. Allerdings führt dieses "verkehrt herum" Einbauen der Federn zu höherer bewegter Masse des Ventiltriebs wodurch die Drehzahlfestigkeit re...