Die Suche ergab 14 Treffer

von Markus123
10 Mär 2006 06:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ritzel klappert
Antworten: 15
Zugriffe: 5001

Re: Ritzel klappert

Moin, Moin, ich sehe das ähnlich wie "justashotaway". Mach Dir nicht soviel Sorgen wieso, weshalb, warum. Mach den Deckel zu und fahr, weil dann macht die DR den meisten Spaß. Ich fahre meine SE jetzt schon über 3 Jahre und dieses "klappernde" Ritzel ist bis jetzt kein Problem. M...
von Markus123
20 Dez 2004 07:35
Forum: Technik - FAQ
Thema: Ölverbrauch
Antworten: 45
Zugriffe: 52828

Re: Ölverbrauch

Moin, Moin,

ich fahre auch eine SE und kann Schweizi´s Angabe nur bestätigen. Von einem Service zum nächsten, sieht man im Schauglas kein absinken des Ölpegels.

Gruß, Markus
von Markus123
26 Jul 2004 07:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündkerze?
Antworten: 31
Zugriffe: 7261

Re: Zündkerze?

Hi Calle, ich habe in meiner SP46A die CR10E seit 6000km drin. Habe voriges Wochenende große Inspektion gemacht, die Kerzen sehen ok aus. Rehbraun mit leichter Tendenz zum rußen, liegt aber daran, daß ich meist nur 15km zur Arbeit fahre und wieder zurück. Langstrecke sieht meine DR selten. Gruß, Mar...
von Markus123
22 Jul 2004 06:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bei Regen laut
Antworten: 1
Zugriffe: 1095

Bei Regen laut

Moin,Moin,

meine DR650SE (EZ99) wird seit kurzem im Regen recht laut. Der Motor macht knatternde Geräusche und beim gaswegnehmen patscht sie mächtig. Habt Ihr dieses Phänomen schon mal gehabt? Ich habe keine richtige Idee woran das liegen könnte.

Gruß, Markus
von Markus123
02 Jul 2004 05:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zylinderfuss leckt
Antworten: 16
Zugriffe: 4470

Re: Zylinderfuss leckt

Hallo Hector,

das sah bei meiner SE genauso aus. Wie gesagt, mit Dirko HT seit 3000 Km Ruhe.


Gruß, Markus
von Markus123
01 Jul 2004 05:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zylinderfuss leckt
Antworten: 16
Zugriffe: 4470

Re: Zylinderfuss leckt

Moin, Moin, das Problem habe ich bei meiner SE mit Dirko HT gelöst. Erst den Zylinderfuß mit Bremsreiniger sauber gemacht, dann eine kleine Wurst Dirko HT rund um den Zylinderfuß geschmiert. Sieht nicht so super aus, ist aber seit 3000 Km dicht. Das Spiel mit Zylinderschrauben lösen und neu anziehen...
von Markus123
24 Jun 2004 06:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfe!!!!! Dichtungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2160

Re: Hilfe!!!!! Dichtungen

Moin, Moin,

ich habe eine kurze Bemerkung zur SE. Soweit ich weiß, werden bei der SE die Ausgleichswellen über Zahnräder angetrieben und nicht mehr über Kette. Somit entfällt ein spannen der Kette.


Gruß, Markus
von Markus123
24 Jun 2004 06:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfe!!!!! Dichtungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2012

Re: Hilfe!!!!! Dichtungen

Moin, Moin,

ich habe eine kurze Bemerkung zur SE. Soweit ich weiß, werden bei der SE die Ausgleichswellen über Zahnräder angetrieben und nicht mehr über Kette. Somit entfällt ein spannen der Kette.


Gruß, Markus
von Markus123
17 Mai 2004 05:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Chokezug gerissen
Antworten: 1
Zugriffe: 1420

Chokezug gerissen

Hi, ich muß meinen Frust einfach mal loswerden. Wir haben so ein schönes Wetter und meine Dicke will nicht. Ich hab sie vorhin rausgeschoben, Zündung eingeschaltet, Choke gezogen und "ping" war der Zug hin. Ohne Choke springt sie nicht an. Habt Ihr einen heißen Tip für mich, wie schwierig ...
von Markus123
14 Mai 2004 05:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motoröl
Antworten: 4
Zugriffe: 1811

Re: Motoröl

Moin, Moin,

ich hab seit 5500 km das 10W40 von Gericke drin. Null Probleme.


Gruß, Markus
von Markus123
11 Mai 2004 05:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welches Gabelöl?
Antworten: 3
Zugriffe: 2253

Re: Welches Gabelöl?

Hallo Roland, in meine SE soll laut Suzuki 10W rein. Welches Modell fährtst Du? Wahrscheinlich brauchst Du das gleiche Öl. Die Gabel über das Oel härter zu machen ist so eine Sache. Mit dickerem Öl federt sie langsamerer ein, beim ausfedern verhält sie sich aber genauso und das könnte gefährlich wer...
von Markus123
21 Apr 2004 05:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zukünftiger Neuling braucht Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1631

Re: Zukünftiger Neuling braucht Hilfe

Moin, Moin,

sie hat nur E-Start, wenn Dir das weiterhilft.

Gruß, Markus
von Markus123
02 Okt 2003 10:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ELEKTRIK Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2635

Re: ELEKTRIK Probleme

Moin,Moin, ich tippe auf Wackelkontakt einer Kabelverbindung oder auf abgelaufene Kohlebürsten im Anlasser. Um den Kohlebürsten auf die Spur zu kommen, kannst Du folgendes probieren. Wenn die DR wieder bockt, nimmst Du einen kleinen Hammer und klopfst damit vorsichtig auf den Anlasser, wenn sie dana...
von Markus123
10 Jul 2003 06:46
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Was wird hier hauptsächlich für ne DR gefahren????
Antworten: 111
Zugriffe: 35294

Re: Was wird hier hauptsächlich für ne DR gefahren????

Hallo,
ich fahre ne SE, weil sie mir letztes Jahr über den Weg gelaufen ist und ich vom Roller wieder auf ein Motorrad umsteigen wollte. Bisher kann ich nur sagen "Guter Tausch".

Gruß, Markus