Die Suche ergab 120 Treffer

von lootze
20 Dez 2015 08:46
Forum: Offroad
Thema: Profil und Bereifung
Antworten: 15
Zugriffe: 12389

Re: Profil und Bereifung

Wünsch einen schönen Sonntagmorgen und ordentlich gutes Wetter heut. 8) Fahre jetzt seit etwa 3000km den Mitas E09, den ich im Verhältnis Preis/ Leistung echt top finde. Ach bei nasser Fahrbahn nicht schlecht. Vorher hatte ich MT21 drauf, war super im Gelände aber recht schnell runter geschruppt und...
von lootze
21 Nov 2015 08:19
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 865
Zugriffe: 170395

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Ich hab guten Laune da mein Mopped einen überarbeiteten Zylinderkopf bekommen hat und ich mich bei Kompression wieder auf den Kickstarter stellen kann :D Noch dazu einen X-Ring-Kettensatz, Rahmen grundiert und lackiert und zu allem Überfluss neuen Schalldämpfer plus Federbein!!! Was haltet ihr davon...
von lootze
21 Nov 2015 08:12
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe schlechte Laune, weil...
Antworten: 415
Zugriffe: 110320

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

@ 95db
Ja Recht hast du da, nix Faden kaputt machen!
von lootze
03 Nov 2015 18:38
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe schlechte Laune, weil...
Antworten: 415
Zugriffe: 110320

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

Ich habe schlechte Laune weil mein Nissan meinte, ihm müsste unbedingt Sonntag nachmittags ein Pleuel brechen und der ganze Spaß mit Steuerkettensatz und Arbeitslohn auf ca. 2000 Euro kommt. Mal eben so ganz nebenbei :cry: Der Zylinderkopf der DR650R ist auch in Bearbeitung und kommt als Krönung mit...
von lootze
31 Okt 2015 19:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mikuni TM 40 - eintragen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 6976

Re: Mikuni TM 40 - eintragen ?

Vergessen wurde noch zu erwähnen dass der Motor nebenbei viel kultivierter läuft, selbst unter 3200upm und man im Normalfall keinen Choke mehr brauch! Ich bezweifel dass TÜV-Prüfer groß drauf achten noch den Unterschied optisch wahrnehmen bei der Begutachtung! Jedenfalls lohnt sich die Investition b...
von lootze
31 Okt 2015 19:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Umbau DR 650 RSE SP 43 B
Antworten: 35
Zugriffe: 11731

Re: Umbau DR 650 RSE SP 43 B

:D :D
In der Werkstatt wurde ich mit großen Augen angesehen und gefragt, ob das nocht lohnt, als ich den 25 Jahre alten Zylinderkopf zum Überarbeiten abgegeben habe :D
Ich sollte doch nach was Neuerem Ausschau halten!!! :lol:
von lootze
25 Okt 2015 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe schlechte Laune, weil...
Antworten: 415
Zugriffe: 110320

Re: Ich habe schlechte Laune, weil...

... weil meine Dr650R keine Kompression mehr hat und nach gestriger Fahrt nicht mehr wirklich anspringt. Deko und Ventilspiel sind absolut in Ordnung aber lässt sich durchtreten wie n 50ccm Mopped :cry: Schlecht gelaunt bin ich nur weil ich net fahren kann, gut gelaunt weil ich abends jetzt Arbeit h...
von lootze
16 Jun 2015 17:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ? Motorrevision ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2306

Re: ? Motorrevision ?

Moin moin, also meine Meinung ist auch, du solltest den Motor so lassen und nicht öffnen. Der Verbrauch ist recht wenig und völlig im Rahmen. 0,3Liter auf 100km würde mir nicht gefallen, das wär ein Grund Kolben und Zylinder zu tauschen. Und solange keine Späne im Öl oder Nebengeräusche da sind ist ...
von lootze
30 Mai 2015 07:51
Forum: Alles andere...
Thema: Ein Hallo aus Preußen.
Antworten: 7
Zugriffe: 4124

Re: Ein Hallo aus Preußen.

Halo und guten Morgen wünsch ich,
aus welcher Ecke von Preußen kommst du denn??
Hab ich es überlesen?
Vielleicht gibt es ja bald ein paar mehr DR im Osten :roll:

Viele Grüße
Martin
von lootze
23 Mai 2015 17:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorgeräusche
Antworten: 14
Zugriffe: 5303

Re: Motorgeräusche

Moin moin, das hört sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nach eingelaufener Nockenwelle wegen Ölmangel an. Könnte durch zu niedrigen Füllstand, Warmlaufen auf dem Seitenständer oder beidem verursacht worden sein. An eine schleifende Steuerkette glaub ich weniger, kommt aber auh aus der Richtung. Hoher ...
von lootze
22 Mai 2015 07:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neuer mit DR 650R SP44B
Antworten: 12
Zugriffe: 4035

Re: Neuer mit DR 650R SP44B

Guten Morgen, habe mit dem Tm40 in der Hinsicht gar keine Probleme, selbst bei hoher Motortemperatur und eigentlich immer bekomm´ ich den mit Hauslatschen angetreten. Im kalten Zustand zwei-/dreimal am Griff drehen, einmal den Motor durchkurbeln und dann mit Zündung treten, klappt immer!! :wink: Auß...
von lootze
19 Apr 2015 21:09
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Licht wird hell/dunkel
Antworten: 30
Zugriffe: 12680

Re: Licht wird hell/dunkel

So, jetzt nochmal zu diesem Fred! Habe diese Woche einen neuen Laderegler bekommen. Weil ich heute Nachmittag mehr Lust zum Bauen als zum Fahren hatte, bin ich dem Problem noch nachgegangen. Moppet hat im Leerlauf locker 14,8- 15,4 Volt Ladestrom an den Polen der Batterie gemessen. Bei eingeschaltet...
von lootze
15 Apr 2015 21:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kurz vor dem Verkauf - was kann es sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 1505

Re: Kurz vor dem Verkauf - was kann es sein?

Hey Udo, vielleicht, wenn noch angemeldet oder möglich eine längere Strecke fahren um einen eventuellen Ölverbrauch festzustellen. Kurzes Qualmen nach dem Start deutet eher auf Öl, dass durch die Ventilschaftdichtung suppt, hin. Vielleicht durch die längere Standzeit ändert es sich bei Betrieb wiede...
von lootze
15 Apr 2015 20:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Blinker spinnt
Antworten: 7
Zugriffe: 2999

Re: Blinker spinnt

Hey, guten Abend! Fürs Erste hört es sich nach zeitweilig mangelnden Kontakt an eine Stelle an, z.B. Glühlampe in der Fassung, oder Steckverbindungen der Kabel. Meine Steckkontakte hab ich seit 2 Jahren verlötet weil die Blinker ständig ausgefallen sind. Selbst der Kontakt der Glühlampe war schon bi...
von lootze
14 Apr 2015 19:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplung rutscht seit Ölwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 3103

Re: Kupplung rutscht seit Ölwechsel

Hey hallo, hatte letztes Jahr die Kupplung erneuert nach 16000km (!) Laufleistung wegen Durchrutschen im 5. und später im 4.Gang und hatte zufällig das gleiche Öl drin vom gleichen Hersteller!! Zufall oder nicht!!?? Allerdings weiss ich nicht was der Vorbesitzer reingefüllt hatte. Bin auf mineralisc...