Die Suche ergab 11 Treffer

von lthomsen
09 Mai 2015 23:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplung getauscht nur Rassel geräusche ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3087

Re: Kupplung getauscht nur Rassel geräusche ?

Ohje :/

hört sich gar nicht gut an. Bin mal gespannt auf die Bilder.
Brauchst du Ersatzteile?

Könnte mal schauen was ich motorseitig noch da hab.
von lthomsen
09 Mai 2015 23:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: RSE hat keine Leistung mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 4935

Re: RSE hat keine Leistung mehr

okay aber meine packt grad so mit Ach und Krach die 140. Dann muss ich vielleich doch nochmal den Vergaser rausbauen und alles checken. Wobei die richtigen Komponenten ja verbaut sind. :roll:
von lthomsen
08 Mai 2015 22:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: RSE hat keine Leistung mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 4935

Re: RSE hat keine Leistung mehr

Anbei möchte ich mich mal auch einklinken, da ich ähnliche Probleme habe. Und zwar hab ich meine RSE nach 4 Jahren wieder in Betrieb genommen. Vergaser hab ich entdrosselt und Grundeinstellungen gewählt. Hab jedoch das Gefühl das sie nicht sehr viel mehr Bums hat. Auf der Geraden packt sie Vmax 140...
von lthomsen
30 Apr 2015 17:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: RSE hat keine Leistung mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 4935

Re: RSE hat keine Leistung mehr

Anbei möchte ich mich mal auch einklinken, da ich ähnliche Probleme habe. Und zwar hab ich meine RSE nach 4 Jahren wieder in Betrieb genommen. Vergaser hab ich entdrosselt und Grundeinstellungen gewählt. Hab jedoch das Gefühl das sie nicht sehr viel mehr Bums hat. Auf der Geraden packt sie Vmax 140 ...
von lthomsen
14 Apr 2015 13:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Stecker/Sensor am Vergaser
Antworten: 10
Zugriffe: 4412

Re: Stecker/Sensor am Vergaser

Danke für die vielen Antworten und die Infos. Jetzt weis ich ein bisschen mehr. Es handelt sich bei der DR definitiv um ein BJ 1991 und ich geh momentan schwer davon aus, dass es ein original Vergaser ist, da der Stecker gesteckt ist (was vielleicht in meiner ersten Beschreibung nicht genau rüber ka...
von lthomsen
13 Apr 2015 15:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Stecker/Sensor am Vergaser
Antworten: 10
Zugriffe: 4412

Stecker/Sensor am Vergaser

Servus zusammen, und zwar hab ich eine Frage zu einem Stecke/Sensor am Mikuni BST40 Vergaser der DR650 RSE (Sp43 BJ91). Es geht um den Stecker auf der rechten Fahrzeugseite. Meiner Meinung nach könnte es der Stecker für den Drosselklappensensor oder ähnliches sein, der Informationen für die Zündung ...
von lthomsen
25 Mai 2014 10:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Steuerzeiten einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2786

Re: Steuerzeiten einstellen

Ja ich meinte überprüfen/ kontrollieren. Was für ein Büchlein, wenn nicht WHB? Wenn ich alles Stundelang im Internet suchen würde dann bräuchte man den 'Technikbereich' hier Form wohl kaum :D
von lthomsen
23 Mai 2014 22:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Steuerzeiten einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2786

Steuerzeiten einstellen

Moin zusammen, leider hab ich kein WHB deshalb wollte ich mich erkundigen, ob mir jemand sagen kann wie ich die Steuerzeiten überprüfen/ einstellen kann. Wie und wo finde ich die Markierungen auf Kurbel- und Nockenwelle und vor Allem wie müssen die zueineander stehen??? Vielen Dank schon mal im Vora...
von lthomsen
22 Mai 2014 11:56
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111776

Re: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Okay danke für die Info. Nr2 steht sicher für die erste Lamelle/ Reibscheibe, da diese ja etwas dicker ist. Ich hab jetzt gestern mal ab Lamelle 2 (also die dünneren) gemessen. Die liegen alle so um die 2,8mm...sollten also alle noch gut sein, wenn ich die Verschleißgrenze richtig interpretiere.
von lthomsen
21 Mai 2014 21:08
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111776

Re: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Das hab ich leider nicht, weshalb ich ja hier nachfrage ob mir da jemand Auskunft geben kann.
von lthomsen
21 Mai 2014 09:32
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111776

Re: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Moin, hab grad meine Kupplung zerlegt, da ich das Motorrad nach drei Jahren Standzeit wieder herrichten möchte. Am Ende der Fahrzeit hat sie meines Wissens etwas gerutscht. Jetzt hab ich mal die Lamellen und Federn gemessen. Federn haben 34mm und Lamellen alle gleichmäßig 2,9mm. Druckplatten sind in...