Die Suche ergab 315 Treffer

von ric
03 Jun 2019 16:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorstellung Fahrer und Maschine
Antworten: 35
Zugriffe: 7483

Re: Vorstellung Fahrer und Maschine

Herzlichen Glückwunsch! Deine Optikvorstellungen entsprechen auch meinem Geschmack. Zum Sound wird übrigens auch hierim Forum/ im Marktplatz Verschiedenes angeboten.
von ric
03 Jun 2019 16:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche Bremsbeläge (vorne)?
Antworten: 8
Zugriffe: 2530

Re: Welche Bremsbeläge (vorne)?

Auf der SP45 fahre ich die Sinter von ebc. Die bremsen (auch schon im kalten Zustand) auf der orig. Scheibe deutlich besser als die orig. Beläge. Ein Quietschen habe ich bisher nicht gehört. Dass die Scheibe schneller verschleißt kann ich mir aufgrund der deutlich intensiveren und gut dosierbaren Ve...
von ric
01 Jun 2019 20:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 mit originalem Drehzahlmesser?
Antworten: 23
Zugriffe: 7421

Re: SP46 mit originalem Drehzahlmesser?

Gute Arbeit. Glückwunsch! Sieht aus meiner Sicht besser als Serie aus. Ob man das braucht, ist natürlich Geschmacksache. Manche halten es für unnötig, gewichterhöhend usw. .
von ric
28 Apr 2019 02:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Seitenständer schleift in der Kurve
Antworten: 25
Zugriffe: 5648

Re: Seitenständer schleift in der Kurve

Die Anpassung der Federvorspannung der Schwinge kann bei meiner SP45 problemlos im eingebauten Zustand erfolgen. Falls PinzMax inkl. Gepäck etwas höheres Gewicht aufweist, sehe ich kein echtes Problem darin, die Federvorspannung etwas zu erhöhen, da der tatsächliche negative Federweg durch das überd...
von ric
17 Okt 2017 01:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mitas Terra Force R
Antworten: 4
Zugriffe: 2540

Re: Mitas Terra Force R

Leider keine eigenen Erfahrungen, aber ich habe schon öfter Gutes über den Reifen gehört. Er scheint leider in Vergleichstests nicht aufzutauchen.
von ric
12 Okt 2017 19:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rutschfeste Kupplung?
Antworten: 59
Zugriffe: 19809

Re: Rutschfeste Kupplung?

@gangsta : a.: Die DR Kupplung scheint besonders bei kaltem Öl zu rutschen, wie hier im Forum auch berichtet wurde. Das 5w-40 ist im kalten Zustand etwas dünner (niedrigere Viskosität) als ein 10w-40. Im Fall meiner DR hat das 10w-40 nicht funktioniert, das 5w-40 schon. Allerdings mit der großen Ein...
von ric
23 Sep 2017 22:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rutschfeste Kupplung?
Antworten: 59
Zugriffe: 19809

Re: Rutschfeste Kupplung?

@ gangsta: Das ist schön, dass du mir die Interpretation deiner Provokationen und Beleidigungsversuche überlässt. Weniger schön ist, dass du es erneut wiederholst. Entweder willst du mich nicht verstehen oder ... . Die Zusammenhänge mit dem Öldruck und den Viskositätsangaben habe ich, meine ich zumi...
von ric
23 Sep 2017 07:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rutschfeste Kupplung?
Antworten: 59
Zugriffe: 19809

Re: Rutschfeste Kupplung?

@gangsta: Du bezeichnest mich wiederholt als Genie. Da du es aber ironisch meinst, sagst du damit, ich sei dumm. Leider bin ich kein Genie, bin aber auch nicht dumm. Damit grenzt der Ausdruck Genie erneut an eine Beleidigung und ist sicher eine erneute Provokation. Das muss in einem Motorradforum ni...
von ric
20 Sep 2017 04:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rutschfeste Kupplung?
Antworten: 59
Zugriffe: 19809

Re: Rutschfeste Kupplung?

@ Wolfgang: Ein warmgefahrenes 5w-40 sollte per Definitionem die gleiche Viskosität bei hohen Temperaturen haben, wie ein 10w-40. Natürlich bietet der Hochtemperaturwert 40 innerhalb der Noerm einen gewissen Spielraum. Das gilt aber für alle 40er Öle: Manche sind innerhalb der Norm im unteren, manch...
von ric
07 Sep 2017 05:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rutschfeste Kupplung?
Antworten: 59
Zugriffe: 19809

Re: Rutschfeste Kupplung?

Sorry, aber 10w-40 hat leider überhaupt nicht trotz neuer Kupplung und neuer sogenannter verstärkter Federn funktioniert. Insofern habe ich schon auf die hier erneut, auch noch überraschenderweise nachträglich, genannten Ratschläge gehört. - Leider ohne Erfolg, denn die Kupplung rutschte mit 10w-40 ...
von ric
03 Sep 2017 01:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rutschfeste Kupplung?
Antworten: 59
Zugriffe: 19809

Re: Rutschfeste Kupplung?

@ChrisDR: Die 2mm Unterlegscheiben unter den Federn haben einen ähnlichen Effekt wie Bearbeitung der Druckplatte, nach Wolfgangs Tipp, -beides verstärkt also die ausgeübte Kraft der Federn. Bei beiden Versionen sollte man die Blockfestigkeit usw. der Federn beachten, da durch zu starkes Zusammendrüc...
von ric
02 Sep 2017 19:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rutschfeste Kupplung?
Antworten: 59
Zugriffe: 19809

Re: Rutschfeste Kupplung?

Endlich rutscht die Kupplung nicht mehr und ich hoffe, dass sie hält. Falls es den einen oder anderen User interessiert, nenne ich die aktuelle Version, nachdem verschiedene neue "normale" Kupplungen mit verschiedenen verstärkten Federn und verschiedenen Ölen nicht gehalten haben: 1. Sonde...
von ric
31 Jul 2017 22:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Leerlauf geht nicht rein wenn Motor läuft
Antworten: 15
Zugriffe: 6877

Re: SP46 Leerlauf geht nicht rein wenn Motor läuft

Neulich bei eb.. eine einzelne gesehen.