Die Suche ergab 737 Treffer

von Helsche
08 Aug 2013 23:39
Forum: Technik - FAQ
Thema: DR650SE Konstruktions-Fehler "Engine Grenade"
Antworten: 58
Zugriffe: 113730

Re: DR650SE Konstruktions-Fehler "Engine Grenade"

Das kann dir wohl keiner bestätigen...

Aber kauf sie eingach und mach die Rutschkupplung rein; dann ist gut.
Ich habe wirklich noch niieee gehört das so n Ding mit Rutschkupplung kaputt gegangen ist! 8)
von Helsche
13 Jun 2013 23:51
Forum: Supermoto
Thema: Neuer braucht Hilfe mit Supermoto-Umbau
Antworten: 25
Zugriffe: 11256

Re: Neuer braucht Hilfe mit Supermoto-Umbau

Meiner Meinung nach ist das einzige Problem an dem 110er Reifen die Verfügbarkeit von verschiedenen Reifen-Modellen.

Wenn es einen Reifen in 110 gibt der dir gefällt: nimm ihn! :wink:
von Helsche
13 Jun 2013 17:10
Forum: Supermoto
Thema: Neuer braucht Hilfe mit Supermoto-Umbau
Antworten: 25
Zugriffe: 11256

Re: Neuer braucht Hilfe mit Supermoto-Umbau

Hallo! Der 110er ist wohl auf der Felge weil die 120er gängigerweise auf 3,5" breite Felgen kommen. Ich hab ne schweizer SuMo, die 1996 vom Händler so vertrieben wurde. Die hat die gleichen 3,0" und 4,25" Akront Felgen drauf. Reifen fahre ich Pilot Power 110/70 und 150/60. Die sind wi...
von Helsche
24 Mai 2013 00:02
Forum: Supermoto
Thema: HILFE, DRINGEND: Welche SuMo-Reifen???
Antworten: 21
Zugriffe: 9790

Re: HILFE, DRINGEND: Welche SuMo-Reifen???

Hab den PiPo in 150/70 auf 4.25" und 110/70 auf 3.00". Isn super Reifen! Absolut nix zu meckern... Super handlich, super Grip, würde ich auf jedenfall wieder kaufen! Gut, in der Grössenkombi gibts auch nich so viel, aber der ist wirklich gleich gut wie Contifurz SM und besser als Bridgesto...
von Helsche
24 Mär 2013 17:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zeigt her eure Spiegel
Antworten: 13
Zugriffe: 4704

Re: Zeigt her eure Spiegel

Die Duke 3 sehen nicht schlecht aus,sind aber viel hoch hoch. :cry: HU ist jedenfalls bestanden. MfG Matze Da täuscht vielleicht die Perspektive ein bisschen... Spiegel2.jpg Die kommen durch die Gewindeadapter (damit man die Dinger überhaupt an die originalen SUZUKI Armaturen schrauben kann) etwas ...
von Helsche
22 Mär 2013 00:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zeigt her eure Spiegel
Antworten: 13
Zugriffe: 4704

Re: Zeigt her eure Spiegel

KTM Duke 3 Spiegel :mrgreen:
von Helsche
22 Mär 2013 00:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startgeräusche bei SP46B
Antworten: 8
Zugriffe: 2821

Re: Startgeräusche bei SP46B

Prinzipiell tut ein WHB dafür ganz gut...

Wenn der Krümmer ab und der Vergaser raus ist, kann man den Anlasser leicht von/nach rechts rausnehmen.
Viel beachten muss man dabei nich.

Viel Erfolg! :)
von Helsche
19 Mär 2013 22:54
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Erstes großes Motorrad DR 800 BIG/ DR 650?
Antworten: 15
Zugriffe: 12230

Re: Erstes großes Motorrad DR 800 BIG/ DR 650?

Moin Jens! Ich bin 1,94 m und hab seit mittlerweile 10 Jahren ne DR650SE Supermoto. Das is n schön unkompliziertes Motorrad, zuverlässig und für 2000€ sollte man Motorrad und paar Fahrwerksverbesserung finanziert bekommen. Federung und Sitzbank sind original viel zu weich! Wenn du ernsthaft Touren m...
von Helsche
09 Dez 2012 01:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE (Sp46 B) Bedienungsanleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 4222

Re: DR 650 SE (Sp46 B) Bedienungsanleitung

@ Wolfgangtr: Liess dir den Beitrag zwei posts über deinem noch mal durch...

:wink:
von Helsche
20 Nov 2012 00:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Adapter für Temperatursensor DR650SE
Antworten: 1
Zugriffe: 1105

Re: Adapter für Temperatursensor DR650SE

Laut WHB is da nix...

Kannste so lassen!
von Helsche
12 Nov 2012 23:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Temperatursensor Vapor
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

Re: Temperatursensor Vapor

Naja gut, fürn Ölstand gibs ja dieses recht bequeme Schauglas...

Ich meine diese Öldruckprüfbohrung:
Ölthermometer Geber.jpg
Und ja, da ist Druck, aber auch nicht mehr als überall anders im System... :wink:

Adapter hatte ich damals bei POLO gekauft. Sollte man aber das Sensorgewinde für wissen.
von Helsche
12 Nov 2012 13:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Temperatursensor Vapor
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

Re: Temperatursensor Vapor

Früher gabs links im Foren-Menü mal so ne Rubrik 'Erfahrungen'. (Was ist damit eigentlich passiert?) Da hätteste noch was zum Ölthermometer gefunden. Ich vermute du meinst die Öldruckprüfbohrung. Deren Schraube hat das gleiche Gewinde M 14 x 1,25 wie die Ölablassschraube. Da hab ich bei mir den Sens...
von Helsche
05 Okt 2012 23:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Blaue Rahmenfarbe DR 650 SE
Antworten: 13
Zugriffe: 4285

Re: Blaue Rahmenfarbe DR 650 SE

Nee, die originale SUZUKI Teilenummer... Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten um an Teile zu kommen: 1. der 'gewöhnliche' Kunde geht zum SUZUKI Händler, wird beraten, bezahlt etwas dafür und bestellt da 2. der 'fortgeschrittene' Kunde, der keine Beratung mehr braucht, aber etwas Zeit investiert un...
von Helsche
05 Okt 2012 11:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Blaue Rahmenfarbe DR 650 SE
Antworten: 13
Zugriffe: 4285

Re: Blaue Rahmenfarbe DR 650 SE

Die letzten drei Ziffern der Teilenummer sind der Farbcode...

:wink:
von Helsche
28 Sep 2012 19:22
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Sumo zurückbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 3103

Re: Sumo zurückbauen

Mit ein wenig Glück kannst du dir nen gebrauchten original Radsatz entweder übers Forum oder in der Bucht schiessen. Hab meinen vor paar Jahren hier für ich glaube 170€ inkl. Reifen und Bremsscheiben verkauft. Dann kannst du wie von dir selbst beschrieben nach belieben wechseln. Allerdings brauchst ...