Die Suche ergab 19 Treffer

von Leader2505
02 Jul 2014 22:29
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Enduro-Neuling im Norden
Antworten: 53
Zugriffe: 35077

Re: Enduro-Neuling im Norden

Also heute lief es wesentlich besser, zu Beginn lief sie nach ca. 5 Kicks ohne Choke und es war alles gut. Hab beim Halten anfangs ein wenig das Gas hochgehalten und es lief auch nirgends etwas aus! Bleibt abzuwarten was passiert wenn es kälter und der Choke benötigt wird... Dafür habe ich heute fes...
von Leader2505
02 Jul 2014 13:40
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Enduro-Neuling im Norden
Antworten: 53
Zugriffe: 35077

Re: Enduro-Neuling im Norden

Servus, naja man sitzt ja voll im Wind und es war abends auf der Landstraße. Hatte schon Unterhemd, Langarmshirt und Lederjacke an, aber um den Hals rum wurds echt unangenehm. Und nach 6 Stunden aufm Moped ist man halt auch bisschen ko:) Ja, also die Fehlzündungen kamen glaub nur bei Gaswegnahme, mu...
von Leader2505
02 Jul 2014 00:20
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Enduro-Neuling im Norden
Antworten: 53
Zugriffe: 35077

Re: Enduro-Neuling im Norden

So, mein Kopf dröhnt, ich bin durchgefroren und KO, aber vor der Tür steht sie nun!! War das ein Akt...wenn sie mal warm ist springt sie gleich beim ersten Mal an. Zu Beginn ist sie aber direkt an der Ampel ausgegangen und Benzin lief aus dem Überlaufschlauch -.- hab schon die Krise gekriegt! Aber m...
von Leader2505
30 Jun 2014 20:22
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Enduro-Neuling im Norden
Antworten: 53
Zugriffe: 35077

Re: Enduro-Neuling im Norden

puh..ich hoffe ich Nichtsnutz krieg das alles gebacken! Also ich habe mit ihm lange telefoniert und er hat das Motorrad von Grund neuaufgebaut (bzw auseinandergenommen), Rahmen lackiert, Dichtungen neu, alle Filter neu, Schwingenlager neu, Bremsbeläge neu, Batterie neu, Reifen fast neu, also wenn er...
von Leader2505
30 Jun 2014 18:53
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Enduro-Neuling im Norden
Antworten: 53
Zugriffe: 35077

Re: Enduro-Neuling im Norden

Ok, Transporter ist mir eindeutig zu teuer gewesen, daher schnell Überführungskennzeichen gemacht! Dann heißt es morgen 200km nachhause knattern. Aber trotzdem danke für die Hilfe. Kann man immer gebrauchen. Ja so ne Checkliste wär nicht schlecht: - Wie check ich die Kupplung? (wie beim Auto im 2? G...
von Leader2505
30 Jun 2014 14:27
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Enduro-Neuling im Norden
Antworten: 53
Zugriffe: 35077

Re: Enduro-Neuling im Norden

Perfekt, danke! Wir sind zu dritt, also zur Not geht auch reinheben:)
Wir mach ich das am blödsten, ganz vorne ran schieben, ohne ständer, viermal verzurren, gut einfedern vorn und hinten? Brauch man so eine Schiene zum abstellen?
von Leader2505
30 Jun 2014 13:49
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Enduro-Neuling im Norden
Antworten: 53
Zugriffe: 35077

Re: Enduro-Neuling im Norden

Hallo, ich bin's noch mal:)
Passt so eine dr 600 in ein Mercedes Vito oder VW T5?? Hat da jemand Erfahrung mit?
Gruß Sebi
von Leader2505
29 Jun 2014 03:18
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Enduro-Neuling im Norden
Antworten: 53
Zugriffe: 35077

Re: Enduro-Neuling im Norden

Danke! Ja, denke auch, der Preis ist fair! Hauptständer, Sebring Endtopf, Tüv neu, Bremsen und vieles mehr neu...! Am Dienstag wird sie eingefangen :wink:
von Leader2505
28 Jun 2014 20:41
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Enduro-Neuling im Norden
Antworten: 53
Zugriffe: 35077

Re: Enduro-Neuling im Norden

Haben uns auf 1200€ geeinigt! Jetzt heißts ab nach Schwerin...
von Leader2505
27 Jun 2014 22:03
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Enduro-Neuling im Norden
Antworten: 53
Zugriffe: 35077

Re: Enduro-Neuling im Norden

Ah okay, ja das klingt schwer nach deutschem Rechtssystem, schade! Muss euch noch mal kurz nerven!! Habe grad diese SP41 gefunden für einen etwas höheren Preis, aber einem Verhandlungswilligen Verkäufer. Ich habe ein Preis im Kopf den ich vorschlagen würde, aber ich würde zuerst gern hören, was eure...
von Leader2505
26 Jun 2014 22:59
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Enduro-Neuling im Norden
Antworten: 53
Zugriffe: 35077

Re: Enduro-Neuling im Norden

hehe...das mit dem um-die-Ohren-hauen war net böse gemeint :) jedes Kommentar ist erwünscht! Und das mit dem Schrauben bin ich gewillt zu lernen, das Thema Kicker oder E-Start wird mir wohl niemand beantworten können, außer ich selbst. Aber bisher war es sehr aufschlußreich hier. Danke dafür!! :!: N...
von Leader2505
26 Jun 2014 19:33
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Enduro-Neuling im Norden
Antworten: 53
Zugriffe: 35077

Re: Enduro-Neuling im Norden

Also ich hätte jetzt eher gedacht ihr haut mir das Angebot um die Ohren, weil es so nach verbastelter Maschine aussieht^^ aber ok :) für den Preis kann man sie sicher mal anschauen! Stimmt natürlich, Elektronik fällt ja gern mal aus, Mechanik kann man aus eigener Kraft noch antreiben. Jetzt muss ich...
von Leader2505
25 Jun 2014 22:20
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Enduro-Neuling im Norden
Antworten: 53
Zugriffe: 35077

Re: Enduro-Neuling im Norden

Ja, kann gut sein, dass ich mir da zuviele Sorgen/Gedanken mache. Hab echt keine Lust auf Frust mit dem Gerät, soll ja schließlich Spaß machen :) Das Schrauben vertiefen/erlernen sollte ich eh, spätestens vor dem Aufbruch zur ersten Tour. Aber bei sicherheitsrelevanten Teilen bin ich da vorsichtig u...
von Leader2505
25 Jun 2014 13:34
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Enduro-Neuling im Norden
Antworten: 53
Zugriffe: 35077

Re: Enduro-Neuling im Norden

Die nahegelegenste DR 650 wäre diese hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-dr650-s/216577825-305-3295?ref=search Gibt es Nachteile bei den US-Importen? Wie ich hier gelesen habe, wäre es ja durchaus möglich für Touren dann einen Kickstarter nachzurüsten (E-Starter nachrüsten eh...
von Leader2505
25 Jun 2014 12:37
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Enduro-Neuling im Norden
Antworten: 53
Zugriffe: 35077

Re: Enduro-Neuling im Norden

Hallo, auf die 3l und die restlichen Beschreibung gebe ich bei Händlern eh nur 50% Glaubwürdigkeit :wink: Vorteil ist halt die Gewährleistung. Ich finde auch das sie etwas zu verbastelt ist. Du machst mir Angst mit "ganz sicher Schrauben", ich bin zwar nicht Abgeneigt und hab auch keine zw...