Die Suche ergab 62 Treffer

von Jürgen 61
05 Jan 2023 18:57
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Wollte noch mal hallo sagen
Antworten: 44
Zugriffe: 4463

Re: Wollte noch mal hallo sagen

Ja war wirklich ein schönes Moped konnte es leider damals nach der Knie OP nicht mehr kicken. Mein Enkel hat vor kurzem Bilder bei uns Bilder davon gesehen cool Opa ist aber erst 12. (wenn ich nach meinen anderen Hobbys noch 2 Moped hole geht bei mir ehr der Trend zur zweit Frau :mrgreen: ) Gruß Jür...
von Jürgen 61
05 Jan 2023 16:54
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Versicherungskosten 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 3367

Re: Versicherungskosten 2023

War mit 4 Fahrzeugen bei der Huk 24
bin nun bei der Allianz alles billiger gleiche Leistungen konnte es selbst kaum glauben.

(ich bekomme da nix für !) einfach nachfragen habe das Gefühl ist man irgendwo sehr lange zahlt man mehr.

Gruß Jürgen
von Jürgen 61
05 Jan 2023 16:35
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Wollte noch mal hallo sagen
Antworten: 44
Zugriffe: 4463

Wollte noch mal hallo sagen

Hatte ja mal eine Dr600 und ihr habt mir ja hier immer viel geholfen .
verkauft habe ich sie seinerzeit an Dirk hier im Forum.

Aber Moped und Seven fahre ich immer noch

Gruß Jürgen
DSCN1082.JPG
von Jürgen 61
08 Sep 2016 20:01
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Ab welchem Alter würdet ihr Kinder aufm Moped mitnehmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 9735

Re: Ab welchem Alter würdet ihr Kinder aufm Moped mitnehmen?

Habe zu meiner aktiven Zeit meine Tochter und Sohn so zirka mit 12 und 8 Jahren mitgenommen.

(was ich aber viel schlimmer fand - wenn ich andere gesehen habe - Papa mit den tollsten Lederkombis und die Kits mit Jeansklamotten)

Gruß Jürgen
von Jürgen 61
02 Sep 2016 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 858
Zugriffe: 167285

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Ich es geschafft habe doch heute mal 25 km zufahren. (frischen Tüv)

In den letzten 12 Monaten.

Gruß Jürgen
von Jürgen 61
25 Jul 2015 14:37
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Geht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 2713

Re: Geht aus

War in der Werkstatt,
Ventilspiel war bei null... Balancerkette sehr lose...Gemischbildung zu Mager...

Jetzt läuft sie Super und brauche den Choke nur noch ganz kurz ohne das sie ausgeht.

Gruß Jürgen
von Jürgen 61
23 Apr 2015 21:06
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Geht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 2713

Geht aus

Hallo, habe letztes Jahr einen Leistungskrümmer und GPR Endtopf an die alte Dame geschraubt. Nun hab ich sie mal wieder gestartet ging auch gut an, nur muss ich zirka 5 Kilometer fahren ohne das sie abstirbt, es sei denn der Choke ist so lange drin das sie aufheult. Wenn sie warm ist geht sie nur au...
von Jürgen 61
25 Nov 2014 19:57
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Tank für DR600
Antworten: 4
Zugriffe: 2500

Re: Tank für DR600

Hallo Greg,
wie Wolfgang schon geschrieben hat hatte an meinem Westfield 7 auch 2 Nieten am Alutank undicht.

Habe mir 2 Bleche geschnitten und sie mit 2K Metallkleber eingeklebt (sieht man ja nicht) hält seit 6 Jahren.


Gruß Jürgen
von Jürgen 61
13 Sep 2014 14:41
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Hat jemand eine Wartungsanleitung für mich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2574

Re: Hat jemand eine Wartungsanleitung für mich?

Du kannst auch bei Google manualedereparatie eingeben
da wird man auch fündig.

Gruß Jürgen
von Jürgen 61
11 Sep 2014 18:51
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Oelwechsel
Antworten: 27
Zugriffe: 12362

Re: Oelwechsel

Freut mich, dass du es dann jetzt schlussendlich lösen konntest. :-) Konnte ich mir auch, wie gesagt, nicht vorstellen, dass es nur am Öl liegt... !!!!!!!!!!!Allen anderen, die auf der Suche nach Lösungen für ihre Kupplungsprobleme sind, sei dieser alte Bilder-Thread von mir ans Herz gelegt. Der hä...
von Jürgen 61
11 Sep 2014 15:36
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Oelwechsel
Antworten: 27
Zugriffe: 12362

Re: Oelwechsel

Jürgen schrieb Kupplung komplett neu auch Anlaufscheiben und Kupplungslamellen lagen über Nacht in Öl und mit dem Öl von Polo Rutschte sie. Warum es mit dem anderen Öl geht ....keine Ahnung..... Gruß Jürgen ................................................................................................
von Jürgen 61
06 Sep 2014 17:29
Forum: Alles andere...
Thema: Beiträge gelöscht!
Antworten: 1
Zugriffe: 1535

Re: Beiträge gelöscht!

Aus aktuellem Anlass: Wenn ich hier Beiträge lösche, dann tue ich dass in der Regel um Euch und auch das Forum zu schützen und nicht um Euch zu ärgern! Da hilft es auch nicht mir dann provozierende PNs zu schreiben! 99% der Dinge die wir als Moderatoren hier löschen verstoßen gegen das Urheberrecht...
von Jürgen 61
04 Sep 2014 21:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehmoment (NM) Stehbolzen für den Krümmer
Antworten: 18
Zugriffe: 7475

Re: Drehmoment (NM) Stehbolzen für den Krümmer

Jetzt fehlt Dir nur noch ein Wilbers Federbein und ein Tommasselli Lenker.... Jo, und noch ein Paar neue Laufschuhe damit ich schneller bin als meine Frau wenn sie etwas von Federbein und Lenker hört Näh jetzt ist gut und nun wird gefahren sollte ja eigentlich nur etwas sein für ab und an mal über ...
von Jürgen 61
04 Sep 2014 19:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehmoment (NM) Stehbolzen für den Krümmer
Antworten: 18
Zugriffe: 7475

Re: Drehmoment (NM) Stehbolzen für den Krümmer

Da ich den Tipp bekommen habe, das Datt wohl alles Murx ist was ich da vor hatte war ich heute beim Susuki Händler bei dem ich früher meine Moppeds gekauft habe. Was soll ich sagen, zwei neue HELICOIL Gewindereparatur Einsätze und alles ohne Ausbau für gut 80 Euronen das nenne ich mal Fair. Gruß Jür...