Die Suche ergab 461 Treffer

von MaSc73
07 Okt 2020 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: GPS Apps fürs Handy
Antworten: 33
Zugriffe: 9202

Re: GPS Apps fürs Handy

Seit Jahren schüttele und rüttele ich mein altes treues Samsung S5 durch die Lande, lagernd in einem SW Motech Gehäuse. https://picclick.de/SW-Motech-Motorrad-High-End-Hardcase-Samsung-Galaxy-S5-252229569681.html Als Telefon ausgedient, als Navi spitze..nach wie vor. Ich benutze die Navigon App, kur...
von MaSc73
23 Aug 2020 11:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Digitale Tacho Lösungen für die SP46
Antworten: 19
Zugriffe: 5573

Re: Digitale Tacho Lösungen für die SP46

Ich bin jetzt mit dem Magnetantrieb für den Digitacho an das Kettenrad gegangen, kommt sehr unaufällig daher.

Gruß Markus
von MaSc73
22 Aug 2020 11:12
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2020
Antworten: 381
Zugriffe: 76197

Re: Jahrestreffen 2020

Wenn nichts dazwischen kommt, würden wir gerne Samstags vorbeikommen. Wann ist es günstig damit nicht alle auf Ausfahrt sind? Da wir um die Ecke wohnen, habe ich mich nicht angemeldet, bleiben eh nur paar Stunden wegen unserer Hunde. Wären vielleicht aber auch an einer kleinen Mitausfahrt interessie...
von MaSc73
22 Aug 2020 09:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: O-Ring Material?
Antworten: 22
Zugriffe: 4658

Re: O-Ring Material?

Moin Dennis! Nach wie vor würde ich an deiner Stelle einen Dirko bepinselten Original-Dichtring einsetzen! Das sollte eigentlich halten...es gibt an Motoren so viele Dichtflächen die alleinig mit Dichtmittel ohne weitere Dichtungen auskommen...warum sollte das da nicht funktionieren?! Und es gibt wi...
von MaSc73
11 Aug 2020 13:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 mit originalem Drehzahlmesser?
Antworten: 23
Zugriffe: 7391

Re: SP46 mit originalem Drehzahlmesser?

Danke Peter!

Dann werde ich am Wochenende mal ans Eingemachte gehen, datt Dingen muss ja zum Treffen fertig sein! :D

Gruß Markus
von MaSc73
11 Aug 2020 10:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 mit originalem Drehzahlmesser?
Antworten: 23
Zugriffe: 7391

Re: SP46 mit originalem Drehzahlmesser?

Und wo kommen nun die Signale für den DZM her? Ich habe für die SP46 einen Digitacho gekauft der gleichzeitig eine analoge Drehzahlanzeige hat...wenn
es schon mal da ist, würde ich es auch gerne anschließen. Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Markus
von MaSc73
05 Aug 2020 04:13
Forum: Supermoto
Thema: SP46 17 Zoll Tachoschnecke
Antworten: 13
Zugriffe: 5277

Re: SP46 17 Zoll Tachoschnecke

Sowohl mein Suzuki Händler wie auch Hessler verneinen einen 17 Zoll Antrieb. Ich werd noch bissl weitersuchen, sollte sich nichts ergeben, wird's eben digital.
von MaSc73
04 Aug 2020 13:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Abgebrochene Krümmerschraube Sp46
Antworten: 63
Zugriffe: 12950

Re: Abgebrochene Krümmerschraube Sp46

:shock: JETZT geht bestimmt gleich wieder ein KupferAluKeramikpasten Aufschrei durch das gesamte DR-Forenuniversum! :lol: :lol: :lol: Hatten wir neulich doch auch schon, BITTE eine Vorwürfe, Anfeindungen oder belehrenden Meldungen! :lol: :D :wink: :mrgreen: Super wenn das alles so gut geklappt hat!...
von MaSc73
04 Aug 2020 12:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Abgebrochene Krümmerschraube Sp46
Antworten: 63
Zugriffe: 12950

Re: Abgebrochene Krümmerschraube Sp46

Der Spezi hatte auch eine Mutter aufgeschweißt und musste genauso kapitulieren wie ich auch, aber das aufbohren hat er perfekt hinbekommen, das Gewinde ist bis auf ein ganz kleines Stück am Eingang genauso wie neu, nur die Öffnung ist etwas geweitet. Wir haben jetzt die Schrauben mit Kupferpaste ein...
von MaSc73
04 Aug 2020 12:13
Forum: Supermoto
Thema: SP46 17 Zoll Tachoschnecke
Antworten: 13
Zugriffe: 5277

Re: SP46 17 Zoll Tachoschnecke

Danke erstmal Männers! Ich hatte jetzt mal beim Hessler angerufen, geht aber nur der AB ran. Der Teilemann meines Suzukihändlers aus dem Nachbardorf ist wirklich bombe, hat sich jetzt lange Zeit genommen mit der Suche, wir haben auch ewig gequatscht, aber auch er hat nichts gefunden. Ist selbst mal ...
von MaSc73
04 Aug 2020 12:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: O-Ring Material?
Antworten: 22
Zugriffe: 4658

Re: O-Ring Material?

Hi, Du hast ja auch ganz andere Motoren. Ich habe eine SP45. Thermisch belastet wird der O-Ring sicher auch deutlich höher beim Enduro fahren als beim SuperMoto. z.B. minutenlang durch Schlamm kämpfen ohne wirklich Fahrtwind lässt die Öltemperatur dann deutlich in die Höhe schnellen... Ich habe das...
von MaSc73
04 Aug 2020 08:22
Forum: Supermoto
Thema: SP46 17 Zoll Tachoschnecke
Antworten: 13
Zugriffe: 5277

SP46 17 Zoll Tachoschnecke

Moin zusammen! Ich falle mal mit der Tür ins Haus: gab es nicht mal für die SP46 von Haus aus, also direkt von Suzuki eine Tachoschnecke für 17 Zoll Räder? Ich habe da irgendwas in Erinnerung das es die SE ab Werk in Österreich oder Schweiz mit 17 Zoll Rädern gab und da auch dieser andere Antrieb ve...
von MaSc73
03 Aug 2020 23:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: O-Ring Material?
Antworten: 22
Zugriffe: 4658

Re: O-Ring Material?

Ich würde einen neuen Original Dichtring verwenden und diesen mit hitzebständiger Motorgehäusedichtmasse einschmieren und rein damit, fertig. Was an der Kopfhaube dicht hält, sollte wohl auch im Keller mitspielen. Hatte da übrigens noch nie Probleme, bei keiner unserer doch schon einigen Supermotos,...
von MaSc73
02 Aug 2020 09:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Abgebrochene Krümmerschraube Sp46
Antworten: 63
Zugriffe: 12950

Re: Abgebrochene Krümmerschraube Sp46

Läuft, Marvins Motor wurde gestern von uns wieder erfolgreich zusammengetüdelt. Den Rest der Geschichte überlass ich ihm!
Happy End...