Die Suche ergab 95 Treffer

von Supermeissi
22 Nov 2023 20:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: BST oder Flachschieber?
Antworten: 23
Zugriffe: 2089

Re: BST oder Flachschieber?

Korrektur: ich fahre eine SP41 und habe auch nur dafür die Handbücher. Zur tatsächlichen Bedüsung einer SP46 habe ich keine Informationen. Weil die Düsennadel aber so dermaßen falsch eingehängt ist, musste ich meinen Senf beisteuern. Abgesehen von diesem Fauxpas geht es mir um den tatsächlichen Aufw...
von Supermeissi
22 Nov 2023 18:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: BST oder Flachschieber?
Antworten: 23
Zugriffe: 2089

Re: BST oder Flachschieber?

Insgesamt habe ich knapp 200 € gezahlt. Davon entfielen knapp 115 € auf die Teile, der Rest auf Arbeit und Versand. Wegen brutto/netto hier nur ungefähre Summen. Und wie erwähnt: die originale Düsennadel scheint es nicht mehr zu geben. Bei CSM in Holland habe ich einen würdigen Ersatz gefunden. Thomas
von Supermeissi
22 Nov 2023 16:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: BST oder Flachschieber?
Antworten: 23
Zugriffe: 2089

Re: BST oder Flachschieber?

Hi, ich hatte meinen BST-Vergaser vor 2 Jahren zu Topham geschickt und überholen lassen. Auf dem Bild kannst Du Dir einen Überblick über die ausgetauschten Teile verschaffen. 20210627_111304.jpg Die Originalbedüsung ist 137,5/47,5. Mit der Originaldüsennadel 6F6 (3) tut sich der Zubehörhandel schwer...
von Supermeissi
18 Nov 2023 19:03
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Dr 600 Vergaser tropft
Antworten: 37
Zugriffe: 3395

Re: Dr 600 Vergaser tropft

Zurück zum Vergaser: ich halte ein Problem mit dem Schwimmer für unwahrscheinlich. Ich würde alle Dichtungen tauschen und die Düsen wenigstens ins Ultraschallbad legen. Für komplette Sets sind Tigerparts, Hessler oder Topham die passenden Ansprechpartner.
Thomas
von Supermeissi
14 Nov 2023 01:10
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Dr 600 Vergaser tropft
Antworten: 37
Zugriffe: 3395

Re: Dr 600 Vergaser tropft

Gut aufgehoben bist Du auch bei Topham, seines Zeichen der offizielle Generalvertreter für Mikuni-Vergaser.
von Supermeissi
12 Nov 2023 22:04
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Dr 600 Vergaser tropft
Antworten: 37
Zugriffe: 3395

Re: Dr 600 Vergaser tropft

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber den Vergaser auf diesem Bild würde ich von einem Profi überholen lassen. Bei einer solchen Patina außen sieht's innen mit Sicherheit nicht gut aus...
Gutes Gelingen
Thomas
von Supermeissi
12 Nov 2023 19:32
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: DR 600 Devil Auspuff
Antworten: 7
Zugriffe: 1225

Re: DR 600 Devil Auspuff

Es gibt auch noch den GPR.
Ich verstehe allerdings die Frage nach ABE nicht so recht: ich bin bisher noch nie nach einer ABE gefragt worden. Ich würde erst einmal beim Prüfer unverbindlich nachhaken. Ansonsten sollte doch auch die eingestanzte Nummer eine allgemeine Zulassung bedeuten?!
Thomas
von Supermeissi
08 Nov 2023 12:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Suzuki DR650R SP44b BJ.92 - Blinkerproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 946

Re: Suzuki DR650R SP44b BJ.92 - Blinkerproblem

Probier's mit einer neuen Batterie.
von Supermeissi
28 Sep 2023 09:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ventilspiel RS 43b
Antworten: 8
Zugriffe: 1239

Re: Ventilspiel RS 43b

Die Motoren von SP41 bis SP45 sind bis auf Nuancen in der Peripherie (Anlasser, Dekompression) gleich. SP46 ist eine neue Konstruktion.
von Supermeissi
31 Aug 2023 17:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wohin mit dem Kabel?
Antworten: 13
Zugriffe: 1838

Re: Wohin mit dem Kabel?

Da bin ich mir sicher: die Steckdose ist am Zündschloss angeschlossen und arbeitet nur bei geschlossenem Kreislauf. Zur Erklärung: ich hatte gestern erstmalig Probleme, die mich dazu gezwungen haben, das Gefährt nach Hause zu schieben. Ursache: Vergaser. Ich habe über eine Stunde den Affen auf dem M...
von Supermeissi
31 Aug 2023 16:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wohin mit dem Kabel?
Antworten: 13
Zugriffe: 1838

Re: Wohin mit dem Kabel?

Vielen Dank für die Anregungen. Ich komme gerade vom Mopped und habe bei Licht und in aller Ruhe alles überprüft. Das Kabel kommt nicht von der CDI, sondern ist das Massekabel meiner USB-Steckdose. Asche über mein Haupt... Das Kabel muss nur auf Masse gelegt werden und nicht direkt auf die Batterie....
von Supermeissi
31 Aug 2023 10:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wohin mit dem Kabel?
Antworten: 13
Zugriffe: 1838

Wohin mit dem Kabel?

Hallo, es ist mir peinlich, aber ich habe mich beim basteln etwas verloren und die Dokumentation vergessen. Die Handbücher haben mir auf die Schnelle nicht geholfen und nun weiß ich nicht so recht, wo das Kabel 1 angeflanscht wird: Bild001.jpg Den Ursprung hat es in dem Kasten 2 hinter der Batterie ...
von Supermeissi
25 Aug 2023 10:03
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Countdown bis zum Treffen
Antworten: 66
Zugriffe: 9820

Re: Countdown bis zum Treffen

Dann wünsche ich Euch viel Spaß und sehr viel weniger Regen und Gewitter als angekündigt!

Thomas
von Supermeissi
25 Aug 2023 09:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremslichtschalter im Griff spinnt
Antworten: 8
Zugriffe: 1321

Re: Bremslichtschalter im Griff spinnt

Ich habe derzeit ein wenigstens ähnliches Problem. Ich führe das allerdings darauf zurück, dass ich beim Wechsel der Bremsflüssigkeit unsauber vorgegangen bin und vermute Luft in der Leitung...
Grüße Thomas
von Supermeissi
29 Okt 2022 16:54
Forum: Alles andere...
Thema: Adressen Motorrevision - Auto
Antworten: 0
Zugriffe: 3241

Adressen Motorrevision - Auto

Hallo zusammen, die Saison für mein Sommerauto endet nun und ich könnte die nächsten 5 Monate nutzen, um es auf den (historisch) aktuellen technischen Stand aufzumöbeln. Und die meisten Dinge lassen sich auch mit meinen bescheidenen Möglichkeiten bewerkstelligen. Sorgen bereitet mir erst einmal nur ...