Die Suche ergab 29 Treffer

von dr lewis
17 Feb 2015 07:24
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Motor / Vergaser einstellen --> Auspuff glüht
Antworten: 19
Zugriffe: 21702

Re: Motor / Vergaser einstellen --> Auspuff glüht

Für mich klingt das nach der CDI. Diese scheint nicht auf Frühzündung zu schalten - ist interessanterweise bei vielen Eintöpfen ein Problem. Soweit mir bekannt macht die CDi wenn defekt folgendes: Fehlzündung bei Betriebstemperatur, Puff-Peng und Moped aus und bleibt aus bis der Motor/CDI/Elektroni...
von dr lewis
16 Feb 2015 19:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44B hängt unsauber am Gas/hat kurze Aussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 3254

Re: SP44B hängt unsauber am Gas/hat kurze Aussetzer

Hej!

Wenn das Moped noch nicht warmgefahren ist, gibt es mit Aussetzern und ausgehen noch keine Probleme. Je wärmer umso bockiger. Dann doch eher die CDI ?

Lieben Gruß

Martin
von dr lewis
15 Feb 2015 15:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44B hängt unsauber am Gas/hat kurze Aussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 3254

Re: SP44B hängt unsauber am Gas/hat kurze Aussetzer

Hej! Mopped spinnt leider immer noch, auch nach Reinigung des Vergasers, benzinhahns etc. Im fünften gang ab 3500 Umdrehungen gibts Fehlzündungen und nach dem warmfahren ging sie mir im leerlauf einfach aus. CDI oder Zündspule im Eimer? Dank im Voraus für eure Tipps! Vielen Grüße aus Schweden Martin
von dr lewis
15 Feb 2015 15:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehzahlprobleme nach Vergaserreinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 1408

Drehzahlprobleme nach Vergaserreinigung

Hej! Nach einer Vergaserreinigung an meiner Sp44b habe ich ein Problem mit der Drehzahl. Leerlaufdrehzahl ist ok, aber wenn ich nach dem Beschleunigen hochschalten will und das Gas weggnehme, geht die Drehzahl nicht unmittelbar wieder in den Leerlaufbereich. Wo muss ich dran drehen um das zu fixen? ...
von dr lewis
22 Dez 2014 11:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergasereinbau SP44...
Antworten: 8
Zugriffe: 2727

Re: Vergasereinbau SP44...

Hej!

Dank des tollen Tips mit dem luftfilterkasten/batteriehalter liess sich der Vergaser spielend leicht wieder einbauen. Nochmal vielen Dank und frohes Fest!

Gruß aus Sala

Martin
von dr lewis
07 Dez 2014 09:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: NEU - und ein paar Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2944

Re: NEU - und ein paar Fragen

Im Raum München ist der Easy von Tigerparts.de die erste Wahl für Teile aller Art. :mrgreen: Hej! Tigerparts funktioniert auch nach Schweden super, schnelle Lieferung der (richtigen) Teile, Verkäufer fragt nach ob Lieferung angekommen ist samt Gummibärchen und Suzuki Schlüsselanhänger als Give-Away...
von dr lewis
03 Dez 2014 18:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergasereinbau SP44...
Antworten: 8
Zugriffe: 2727

Vergasereinbau SP44...

Hej! Beim Versuch des Wiedereinbaus des Vergasers ging mir, dank der Enge, gleich die neue Ansaugstutzen-Dichtung in den A... :evil: Hat jemand von euch einen Tipp bezüglich des Wiedereinbaus? Ansaugstutzen am Vergaser vormontieren oder gleich am Zylinder? Gummitülle zum Luftfilterkasten an den Verg...
von dr lewis
02 Dez 2014 06:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Schweissarbeiten am Rahmen ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 8471

Re: Schweissarbeiten am Rahmen ?!

Also, ich hab meine Kofferträger am Mopped vorgeschweißt ohne da was abzuklemmen und es ist nix passiert. Allerdings habe ich mit Schutzgas geschweißt (MIG) Mit einem Elektrodenbratofen (Lichtbogenhandschweißen) würde ich da wirklich nur einen echten Profi dranlassen sonst sieht der Rahmen schnell ...
von dr lewis
30 Nov 2014 18:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Schweissarbeiten am Rahmen ?!
Antworten: 32
Zugriffe: 8471

Schweissarbeiten am Rahmen ?!

Hej ! Die Rahmenhalterung des Alu-Motorschutzes meiner SP 44 ist an zwei Stellen abgegammelt, d.h. die Rahmenhalterungspunkte fehlen komplett. Dachte jetzt daran, einen Freund darum zu bitten, neue Halterungspunkte an den Rahmen zu schweissen. Da ich von Schweissen keine Ahnung habe, wollte ich Euch...
von dr lewis
26 Nov 2014 16:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Cola Kiste zum Aufbocken?
Antworten: 16
Zugriffe: 5723

Cola Kiste zum Aufbocken?

Hej alla!

Würde eine umgedrehte Cola Kiste das Gewicht meiner SP44 problemlos aushalten oder ist das eher eine Sch...idee, um das Bike aufzubocken?

Danke für Eure Hilfe im voraus!

Gruß

Martin
von dr lewis
24 Nov 2014 17:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mysteriöser O-Ring im Vergaser ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 3889

Re: Mysteriöser O-Ring im Vergaser ?!

Was "verschleisst" denn ausser den O-Ringen im Vergaser? Die Düsen können das ja eigentlich nicht, kann mir sonst nur noch die Gummimembrane samt übrige Kunststoffteile rund um den Plastikkolben denken. Ist das falsch gedacht? :roll:

Grüße von

Martin
von dr lewis
23 Nov 2014 13:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mysteriöser O-Ring im Vergaser ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 3889

Re: Mysteriöser O-Ring im Vergaser ?!

Perfekt, danke für die Info! :D
von dr lewis
22 Nov 2014 11:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mysteriöser O-Ring im Vergaser ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 3889

Re: Mysteriöser O-Ring im Vergaser ?!

Hej Wolfgang,

Hast Du vielleicht einen Tipp wo man die o-ringe neu bestellen kann?

Gruß

Martin
von dr lewis
22 Nov 2014 09:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mysteriöser O-Ring im Vergaser ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 3889

Re: Mysteriöser O-Ring im Vergaser ?!

Hallo nochmal, Wolfgang!

Das war des Rätsels Lösung!!! Danke nochmals :wink: !!

Grüße

Martin
von dr lewis
21 Nov 2014 12:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mysteriöser O-Ring im Vergaser ?!
Antworten: 11
Zugriffe: 3889

Re: Mysteriöser O-Ring im Vergaser ?!

Hej Wolfgang,

ja, dieses graue Plastikteil hatte ich rausgezogen, nachdem ich die Duese rausgepult hatte. Ich checke das zu Hause nachher gleich nach, ob der O-Ring da reingehört. Vielen Dank :D !!!