Die Suche ergab 76 Treffer

von Fufu
06 Sep 2016 21:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Seitendeckeldichtung rechts
Antworten: 12
Zugriffe: 5166

Re: Seitendeckeldichtung rechts

Da ja heute der 05.09.war/ist hab ich heute die Dichtung getauscht - inkl. Ölwechsel.

Fazit: Bis jetzt alles dicht. Die "undichte" Stelle direkt am Leerlaufschalter war gut zu erkennen.

Danke für alle Tipps.
von Fufu
24 Aug 2016 15:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Seitendeckeldichtung rechts
Antworten: 12
Zugriffe: 5166

Re: Seitendeckeldichtung rechts

Joo, Danke. Wie gesagt - am 05.09. ist die Rep geplant-
von Fufu
24 Aug 2016 11:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Seitendeckeldichtung rechts
Antworten: 12
Zugriffe: 5166

Re: Seitendeckeldichtung rechts

Der kleine Deckel den du meinst ist vom Ölfilter. Der größere ist der Kuoplungsdeckel. Dazu musst du von vorne die 2 Ölleitungen abschrauben. Die rechte Fußraste und den kupplungszug. , Bremshebel vom Zylinder trennen und runter drehen. Der Krümmer kann glaub ich dran bleiben. Das weiß ich jetzt ni...
von Fufu
24 Aug 2016 07:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Seitendeckeldichtung rechts
Antworten: 12
Zugriffe: 5166

Re: Seitendeckeldichtung rechts

Guten Tag Uli. Danke für deinen Beitrag. Ich meinte den äußeren rechten Deckel am Motor der SP 44. Das Öl tropft unten am Motor auf das Rahmenrohr - von dort dann auf den Boden. Foto machen klappt heute nicht - ich habe den Motor gestern gründlich gereinigt - zum Fahren werde ich heute nicht kommen....
von Fufu
23 Aug 2016 19:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Seitendeckeldichtung rechts
Antworten: 12
Zugriffe: 5166

Seitendeckeldichtung rechts

Tach zusammen, Vorab: Die Suche ergab 15 Treffer: Seitendeckeldichtung Suchanfrage: Seitendeckeldichtung Leider hab ich nicht gefunden wonach ich suche, deshalb möchte ich hiermit gezielt nachfragen: An meiner SP 44 B ist wohl die Seitendeckeldichtung undicht. Nicht die "kleine" vom Kupplu...
von Fufu
24 Jul 2016 19:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probehören bitte
Antworten: 7
Zugriffe: 2340

Re: Probehören bitte

Würde auch sagen völlig normal...meine rasselt kalt bedeutend mehr...was mir aber auch keine Schweißperlen auf´s Knie treibt....
von Fufu
22 Jul 2016 21:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölleck bei Schrägstand
Antworten: 8
Zugriffe: 2172

Re: Ölleck bei Schrägstand

Nö, grosartig zerlegen musst Du da nichts. Nur das rauspfriemeln der alte Ringe ist manchmal etwas schwierig. Und nicht zu vergessen den Simmering an der Kupplungswelle und den an der Dekompressionswelle. Dichtringsatz komplett Danke. Das dass rausfriemeln schwierig sein kann, weiß ich.... Zunächst...
von Fufu
21 Jul 2016 22:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ölleck bei Schrägstand
Antworten: 8
Zugriffe: 2172

Re: Ölleck bei Schrägstand

Guten Tag zusammen, Da sich bei mir das selbe/gleiche Phänomen eingestellt hat möchte ich mich hier mit der Frage anschließenm in wie weit es ein "Akt" wird, folgende Simmerringe zu tauschen: Ritzelwelle ( Getriebeausgangswelle ) Schalthebelwelle Kickstarterwelle Werden " einfach"...
von Fufu
08 Jul 2016 16:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Tacho abdichten möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 2797

Re: SP46 Tacho abdichten möglich?

sonst ist ganz trocken..
Dafür ging´´s sehr schnell :roll:
von Fufu
08 Jul 2016 10:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Tacho abdichten möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 2797

Re: SP46 Tacho abdichten möglich?

Das ist auch nur Kieselgel, ein anderes Wort für Silicagel. Richtig - sorry - Kieselgel war es. Aber wofür braucht man 2kg? / 2kg Silicagel können ja ca 600 bis 700g Wasser aufnehmen (etwa ein drittel des Eigengewichts) damit kann man ja ganze Räume austrocknen... hast du was größeres vor? Die 2 KG...
von Fufu
08 Jul 2016 05:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Tacho abdichten möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 2797

Re: SP46 Tacho abdichten möglich?

Päckchen mit Trocknungsmittel (die Silicagel-Teile die man meistens in Kartons mit Elektro-Geräten bekommt) das Ganze habe ich einen Tag "einwirken" lassen. Tach zusammen. Kann man machen, geht auch anders...dauert nur etwas länger. Wer zufällig diese Multivitamin / Magnesium / Calcium-Br...
von Fufu
04 Jul 2016 21:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Schalldämpfer
Antworten: 10
Zugriffe: 2541

Re: Schalldämpfer

Ist ja auch " dein" Link - nur eben funktionierend eingestellt :)
von Fufu
03 Jul 2016 20:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Schalldämpfer
Antworten: 10
Zugriffe: 2541

Re: Schalldämpfer

von Fufu
26 Jun 2016 16:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sinn der verschiedenen Antriebskettenführungskomponenten?
Antworten: 13
Zugriffe: 3393

Re: Sinn der verschiedenen Antriebskettenführungskomponenten

Ahoi. Noch ein Wort zum oberen Schleifschutz an der Schwinge: Bei neueren japanischen Enduros habe ich es noch nicht gesehen - bei alten Wettbewerbs-Enduros damals zu oft: Der Schwingenschutz war verschlissen, oder gar gänzlich weg und die Kette hat sich schön zielstrebig in die Schwinge eingeschlif...
von Fufu
04 Apr 2016 17:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kennzeichen- und Tachobeleuchtung gleichzeitig im A....
Antworten: 37
Zugriffe: 13167

Re: Kennzeichen- und Tachobeleuchtung gleichzeitig im A....

ich habe mir ne 5w led ein gebaut,einfach an das alte kabel der Beleuchtung dran , fertig.super licht^^.
Tachobeleuchtung oder Rücklicht?