Die Suche ergab 25 Treffer

von Peter200D
12 Apr 2020 21:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Empfehlung für Sturzbügel
Antworten: 36
Zugriffe: 5646

Re: Empfehlung für Sturzbügel

Hi Peter, nein ist ein anderer. M. M. n. haben die SP41 bzw. 600er den besten Schutz. Schön um den Motor drumgezogen. Die SP46 hat z. B. nur einen Aluschutz unter dem Rahmen / Motor. Das einem der Schalthebel ins Gehäuse gedrückt wird, verhindert der allerdings auch nicht. Habe bereits einen 41er S...
von Peter200D
12 Apr 2020 21:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Empfehlung für Sturzbügel
Antworten: 36
Zugriffe: 5646

Re: Empfehlung für Sturzbügel

aber auch schwerer als die "Feigenblatt- Schutzblechle" :lol: der anderen DRs Der war gut Uli. Aber das bisschen schwerer macht man einfach mit kleineren Essensportionen wieder wett :lol: . Schließlich muss man Prioritäten setzen, dem Moped zuliebe :wink: . Gruß Stefan das mit dem weniger...
von Peter200D
12 Apr 2020 21:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Empfehlung für Sturzbügel
Antworten: 36
Zugriffe: 5646

Re: Empfehlung für Sturzbügel

...ach da hätt' ich noch 'n Foto für Dich: IMG_20200328_143606.jpg der montierte Sturzbügel ist von Hepco&Becker...nicht ganz billig, aber seeeeehr haltbar! :wink: Gruß, Uli :mrgreen: ironie an: also die DR auf dem Foto braucht wirklich keinen Motorschutzbügel oder schon gar keine große Motorsc...
von Peter200D
12 Apr 2020 17:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Empfehlung für Sturzbügel
Antworten: 36
Zugriffe: 5646

Re: Empfehlung für Sturzbügel

Hallo Dennis, bei mir war das eigentlich ein harmloser Sturz auf einer asphaltierter Strasse ... ein Zwischenstück von vielleicht 200m ... dann wäre Gelände wieder angesagt, hier verbremst und auf die linke Seite gelegt. Hier hat der Schalthebel seine zweite Aufgabe voll erfüllt: Loch in den Limadec...
von Peter200D
10 Apr 2020 11:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Empfehlung für Sturzbügel
Antworten: 36
Zugriffe: 5646

Re: Empfehlung für Sturzbügel

Hallo Dennis, Sturzbügel ihre Arbeit ist wie die der Aasfresser. Sie ist nicht schön, keiner will sie machen, aber sie muss gemacht werden sonst droht der Kollaps. Habe ich in Kroatien vor zwei Jahren erlebt. Wünsche ich keinem. Zu sehen wie das Motoröl aus dem Motor durch ein 1cm großes Loch rausst...
von Peter200D
10 Apr 2020 03:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Empfehlung für Sturzbügel
Antworten: 36
Zugriffe: 5646

Empfehlung für Sturzbügel

Hallo Zusammen, es ist nun mal so daß meine Suzuki mit meiner Wenigkeit immer wieder die maximale Schräglage von 90° erreicht. In Kroatien ... Loch im LimaDeckel. Jetzt eine Aluplatte draufgeschweisst an der Stelle. Vermutlich muss es so sein. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach passenden St...
von Peter200D
28 Sep 2018 20:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehmomente für den Motordeckel
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

Re: Drehmomente für den Motordeckel

und die Statorschrauben?

P.
von Peter200D
28 Sep 2018 14:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehmomente für den Motordeckel
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

Re: Drehmomente für den Motordeckel

besten Dank.
Gruß Peter.
von Peter200D
28 Sep 2018 13:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehmomente für den Motordeckel
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

Drehmomente für den Motordeckel

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach Drehmomenten für den Motorseitendeckel / Limadeckel bzw. seine Schrauben.
Und was für Drehmomente hat der Lima Stator?
Habe ich im Werkstatthandbuch nicht gefunden .... blind?
Danke im Voraus für alle Antworten.
Gruß Peter
von Peter200D
20 Aug 2018 19:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reparatur Limadeckel / Loch im Deckel
Antworten: 4
Zugriffe: 2027

Re: Reparatur Limadeckel / Loch im Deckel

Hallo Zusammen, besten Dank für die Antworten. Das Handgelenk will nicht so wie ich will. D.h. Moped kommt auf den Hänger und nach dem Urlaub ab nach Hause. Der Deckel wird wohl geschweisst ... Arbeitskollege in DE ist ein begnadeter Schweißer, Alu, Edelstahl und sonstige Schweinereien. Aber jetzt d...
von Peter200D
18 Aug 2018 21:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reparatur Limadeckel / Loch im Deckel
Antworten: 4
Zugriffe: 2027

Reparatur Limadeckel / Loch im Deckel

Hallo Zusammen, bei einem Sturz hat es den Schalthebel in den Limadeckel gedrückt. Jetzt ist da ein 1cm2 großes Loch aus dem Öl läuft. Und jetzt die Frage nach bester Reparatur. - schweissen - kleben - neuer Deckel welche Dichtungen werden benötigt und was ist sonst zu beachten? Ach ja, und wie find...
von Peter200D
29 Dez 2014 00:05
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Seitenteile lackieren: Welche/r Grundierung/Primer
Antworten: 15
Zugriffe: 15810

Re: Seitenteile lackieren: Welche/r Grundierung/Primer

kein Thema. ich gucke nach. aber nicht jetzt ... bei -10°C, was das für Material ist. wenn es sein muß auuch mit IR. wobei aus der Erfahrung, auch wenn sehhr gering, mit asiatischen Autobauern muß ich sagen, dass das Material von ihnen vorgeschrieben ist. und zwar nicht nur die Type (ABS oder PP) so...
von Peter200D
24 Dez 2014 19:14
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Seitenteile lackieren: Welche/r Grundierung/Primer
Antworten: 15
Zugriffe: 15810

Re: Seitenteile lackieren: Welche/r Grundierung/Primer

Berufsgeheimnis :). Nein, kein Thema. Du fragst ich antworte. Ach ja, LEGO war nie und ist nicht aus PP. Früher "so etwas ähnliches wie POM", jetzt ABS. Und nein, PP wird nicht grundsätzlich eingefärbt. Es ist eigentlich farblos. ABS ebenfalls. Sonst könnnte man keine eingefärbten Bauteile...
von Peter200D
24 Dez 2014 15:16
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Seitenteile lackieren: Welche/r Grundierung/Primer
Antworten: 15
Zugriffe: 15810

Re: Seitenteile lackieren: Welche/r Grundierung/Primer

Alle aktuellen STF sind aus PP.
Aktivierung zu 99,9% durch Beflammen mit Flamme, natürlich nur bei PP.
Plasma nur Spezialanwendung.
Primer ja/nein, hängt vom Kunststoff ab und den Anforderungen an das Bauteil.

P.
von Peter200D
24 Dez 2014 13:04
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Seitenteile lackieren: Welche/r Grundierung/Primer
Antworten: 15
Zugriffe: 15810

Re: Seitenteile lackieren: Welche/r Grundierung/Primer

Hallo Zusammen, Die meisten Kunststoffbauteile im Aussenbereich von Fahrzeugen bestehen heute eigentlich nur aus Polypropylen. Alles andere ist zu teuer "geworden". Nur noch die Radkappen sind aus Polyamid, wegen der Wärmebelastung durch die Bremsen. Gitter wie Kühlerschutzgitter oder sons...