Die Suche ergab 26 Treffer

von Viking
10 Aug 2017 20:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leistungsverlust und Laut SP44B
Antworten: 38
Zugriffe: 14014

Re: Leistungsverlust und Laut SP44B

ist denn der originale Vergaser oder der TM40 Flachschieber Vergaser eingebaut? Hast du mechanische, ungewöhnliche Geräusche wenn sie läuft? Du sagtest, du hast ein "Ölventil" getauscht.. was meinst du damit? Könnte es damit zusammenhängen? Du sagtest auch dass der Zylinderkopf voll Öl war...
von Viking
04 Nov 2015 13:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mikuni TM 40 - eintragen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 6972

Re: Mikuni TM 40 - eintragen ?

vielen Dank für die Tipps - der TM40 ist ja eine wunderbare Spielwiese :) das werde ich alles mal probiere
von Viking
03 Nov 2015 20:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mikuni TM 40 - eintragen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 6972

Re: Mikuni TM 40 - eintragen ?

danke micky12 .. so hab ich das ja die letzten Jahre auch gehalten .. Ich war seit langer Zeit wieder bei einem TÜV !!! Prüfer/Sachverständigen, weil nur der TÜV Süd diese uralte Freigabe abnehmen kann. Ich bin ehrlich gesagt geschockt, in welcher Welt diese Menschen leben ! Wer bitte, tauscht denn ...
von Viking
03 Nov 2015 19:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mikuni TM 40 - eintragen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 6972

Re: Mikuni TM 40 - eintragen ?

ja die Antworten sind sehr eindeutig :) kultivierter Lauf .. kann ich jetzt nicht so bestätigen .. die Lastwechselreaktionen sind doch sehr heftig .. und sie geht sehr oft im Stand einfach aus !! .. danach ist häufig ein 20 minütiges Antreten angesagt .. aber WENN sie läuft ... Hammer ! Neue Erkennt...
von Viking
30 Okt 2015 21:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mikuni TM 40 - eintragen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 6972

Re: Mikuni TM 40 - eintragen ?

ich habe aktuell 2 SP44 .. eine original .. mit Gleichdruckvergaser und Serienkrümmer ... 62 000 km ... und eine mit Leistungskrümmer - Flachschieber - GPR Auspuff - Kurzhubgasgriff ... die beiden sind nicht zu vergleichen !!!! Die mit Flachi hab ich erst seit Kurzem .. die reisst so an, dass es mic...
von Viking
30 Okt 2015 10:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mikuni TM 40 - eintragen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 6972

Re: Mikuni TM 40 - eintragen ?

Vielen Dank Leute !!! das hat mir sehr geholfen ! :) lol :lol: :lol: :lol: der mit dem VW war echt der Knaller des Tages !! :lol: :lol: :lol: :lol: die Frage ist durchaus berechtigt uli64 .. es wäre schon sehr blauäugig wenn man glaubt, der Beschiss beschrnkt sich auf 1,6 und 2 liter Motoren !!! ich...
von Viking
29 Okt 2015 20:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mikuni TM 40 - eintragen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 6972

Mikuni TM 40 - eintragen ?

Hallo
muss man den TM 40 Flachschieber eintragen lassen ?
Der Hessler sagt :" Freigabe : keine "
Danke
Gruss
von Viking
23 Okt 2015 20:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mikuni TM 40 - Acerbis Tank
Antworten: 8
Zugriffe: 2261

Re: Mikuni TM 40 - Acerbis Tank

Also mit dem Performance Krümmer , GPR Auspuff und TM 40 dazu ein Kurzhub Gasgriff .. geht die Karre schon granatenmäßig !! Allerdings muss der TM 40 schon eingestellt werden .. untenrum verschluckt sie sich .. dreht aber wie blöd hoch .. leider springt sie nihct mehr an wenn man den Acerbis Benzin ...
von Viking
19 Okt 2015 22:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44B - Blinker leuchtet durchgehend...
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

SP44B - Blinker leuchtet durchgehend...

Hallo zusammen,
manchmal leuchtet mein Blinker durchgehend ... ab und zu blinkt er normal ..an was liegt das ?
Wenn Blink Relais .. wo finde ich das denn ?
Danke
Gruss
von Viking
13 Okt 2015 12:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mikuni TM 40 - Acerbis Tank
Antworten: 8
Zugriffe: 2261

Re: Mikuni TM 40 - Acerbis Tank

vielen Dank für die Tipps und Hinweise angeblich ist der TN40 recht neu .. ca 1000 km .. ein paar Monate alt. der Wolfi hier aus dem Forum, hat mir schon gesagt dass wohl irgendein Ventil im Vergaser "nicht für die Ewigkeit" gemacht ist. dass ein Vergaser so oder so nicht überlaufen darf -...
von Viking
12 Okt 2015 23:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mikuni TM 40 - Acerbis Tank
Antworten: 8
Zugriffe: 2261

Mikuni TM 40 - Acerbis Tank

Hallo zusammen, folgendes Problem: Acerbis Tank und TM40 Flachschiebevergaser verbaut. Lt. Verkäufer läuft der Vergaser über, wenn das Motorrad im Stand die Benzinhähne geöffnet hat. Ist das richtig ? Wie kann man das umgehen ? Der Originaltank hat ein Ventil im Hahn, das aufgeht wenn der Motor läuf...
von Viking
03 Sep 2015 00:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sitzbank beziehen .. wo ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1354

Re: Sitzbank beziehen .. wo ?

Vielen Dank für die Infos ! :)
Ich werde mir die Läden mal ansehen .

ich hab auch was gefunden ..
http://www.aim-muenchen.de/motorraeder.html
aber 130 bis 150 euro ..hmmm .. ich überlege das selbst zu machen
Hat da jemand Erfahrung ?
Was muss man beachten ?
von Viking
01 Sep 2015 22:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sitzbank beziehen .. wo ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1354

Sitzbank beziehen .. wo ?

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine SP 44 Sitzbank beziehen lassen.
Hat jemand eine gute Adresse im Raum München ?
Danke
von Viking
13 Aug 2015 01:20
Forum: Offroad
Thema: Offroad Strecken in die Schweiz ..
Antworten: 0
Zugriffe: 5052

Offroad Strecken in die Schweiz ..

Hallo zusammen, ich habe vor nächste Woche eine Tour mit der SP 44 zu starten. Mein Plan ist, über Offroad strecken - soweit möglich - in die Schweiz - Basel zu fahren und evtl. noch weiter .. Hat jemand Ideen zu Kartenmaterial , Links, Streckenbeschreibungen .. usw. , anhand derer ich meine Tour pl...