Die Suche ergab 428 Treffer

von gummikuhfan
04 Mär 2024 13:15
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Welches Motoröl braucht die DR?
Antworten: 71
Zugriffe: 39100

Re: Welches Motoröl braucht die DR?

Genau so halte ich das auch. Allerdings ist mein Frauchen selten an der Garage. :lol:
von gummikuhfan
25 Feb 2024 00:44
Forum: Plauderecke
Thema: Online Petition gegen Maßnahmen im Landkreis Holzminden
Antworten: 12
Zugriffe: 1198

Re: Online Petition gegen Maßnahmen im Landkreis Holzminden

Hallo Andreas, wer so etwas über seine Homepage verkauft, dem würde ich keinen Cent geben: https://www.bikerunion.de/c2/?q=node/727 Das passt nicht mehr in unsere heutige Zeit und das sind genau die Leute, die Motorradfahrer bei der Allgemeinheit in Verruf bringen! Und das sind auch die Leute, denen...
von gummikuhfan
24 Feb 2024 16:17
Forum: Plauderecke
Thema: Online Petition gegen Maßnahmen im Landkreis Holzminden
Antworten: 12
Zugriffe: 1198

Re: Online Petition gegen Maßnahmen im Landkreis Holzminden

Hi,

wenn ihr wirklich etwas tun wollt, werdet Mitglied im BVDM. Der versucht nämlich im Augenblick rechtliche Schritte dagegen einzuleiten und das kostet natürlich Geld!

https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstal ... rtikel.php
von gummikuhfan
17 Feb 2024 13:42
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lautes Geräusch beim einlegen vom 1. Gang
Antworten: 24
Zugriffe: 6068

Re: Lautes Geräusch beim einlegen vom 1. Gang

Abele hat geschrieben: 11 Feb 2024 15:06 ... Hat meine SP46 auch. ...
Hai,

was hat deine auch? In dem alten Thread werden ja mehrere Fehler beschrieben. Beschreibe doch mal genau, was wann bei deiner passiert und welchen Fehler du beheben willst.
von gummikuhfan
09 Feb 2024 15:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gasgeruch am Öleinfülldeckel
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Re: Gasgeruch am Öleinfülldeckel

... und ward nicht mehr gesehen! :lol:
von gummikuhfan
09 Feb 2024 15:30
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Motor Drehzahl fällt nicht ordentlich ab
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Re: Motor Drehzahl fällt nicht ordentlich ab

Hallo noname,

guten Tag im Forum.
von gummikuhfan
03 Feb 2024 10:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR-650se 1. Gang bei Fahrt
Antworten: 26
Zugriffe: 2053

Re: DR-650se 1. Gang bei Fahrt

Hallo Abele, heißer Tipp von mir. Bewege das Teil vor der großen Tour so oft wie möglich. Bei dem Alter und den wenigen Kilometern könnte sich der ein oder andere Standschaden melden. Dann hättest du noch Zeit genug, den Fehler vorher zu beseitigen. Außerdem würde ich auch mal nachsehen, wie alt die...
von gummikuhfan
26 Jan 2024 17:14
Forum: Plauderecke
Thema: Motordichtsätze reduziert DR600
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Re: Motordichtsätze reduziert DR600

Hai,

wo hast du die Dichtsätze gefunden? Ich bekomme nur welche von Piagio angezeigt. :cry:
von gummikuhfan
19 Jan 2024 16:25
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?
Antworten: 392
Zugriffe: 85048

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

Hi,

sieht ja ganz hübsch aus, aber das Teil ist immerhin 27 Jahre alt. Wenn der km-Stand nicht dokumentiert werden kann, ist der sehr unglaubwürdig. Mir wäre der Preis definitiv viel zu hoch!
von gummikuhfan
12 Jan 2024 17:06
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?
Antworten: 392
Zugriffe: 85048

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

Hi, ich bin da sehr skeptisch. So alt und nur 2000km gelaufen!? Standschäden können da sicher vorhanden sein, und die zeigen sich erst bei einer größeren Tour. Das ist immerhin ein Gebrauchtmopped und der verlangt mehr, als das Teil neu gekostet hat. Aber wie war das nochmal: "Jeden Tag steht e...
von gummikuhfan
10 Jan 2024 15:01
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suzuki dr 600 vergaser
Antworten: 14
Zugriffe: 1083

Re: Suzuki dr 600 vergaser

Hallo,

okay, das weiß ich natürlich nicht.Ich habe aber sowohl die Bezeichnung der Zündkerzen als auch von meiner DR650 dazugeschrieben. Wäre halt ein günstiges Angebot gewesen, wenn sie passen würden. :wink:
von gummikuhfan
10 Jan 2024 11:54
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suzuki dr 600 vergaser
Antworten: 14
Zugriffe: 1083

Re: Suzuki dr 600 vergaser

Hi,

die zweite Zündkerze dient zur gleichmäßigeren Verteilung der Flammfront. Ich würde auf jeden Fall drauf achten, dass beide Kerzen in Ordnung sind!

Habe von meiner DR650 noch neue NGK-Kerzen CR10E hier. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach per PN.
von gummikuhfan
07 Jan 2024 15:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650RS Fehlkauf-die Leidensgeschichte beendet
Antworten: 41
Zugriffe: 2838

Re: DR650RS Fehlkauf-die Leidensgeschichte beendet

Hai,

wie soll man das jetzt verstehen: "Leidensgeschichte beendet"? Hat sich von der Überschrift her für mich angehört, dass du das Mopped abgibst. Im Text ist zu lesen, dass du noch etliches an Zeit und Geld reinsteckst.

Also doch noch nicht zu Ende?
von gummikuhfan
07 Jan 2024 15:20
Forum: Plauderecke
Thema: Ein neuer in der Runde stellt sich vor.
Antworten: 9
Zugriffe: 1292

Re: Ein neuer in der Runde stellt sich vor.

Hallo Heinz,

wenn es dir nur auf den 650er DR-Motor ankommt, schau dir auch mal die 650er Sachs Roadster an. Ist allerdings ein reiner Straßenflitzer. :D

Woher ich das weiß?
von gummikuhfan
06 Jan 2024 17:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Eigentlich nicht zu verachten....
Antworten: 21
Zugriffe: 1658

Re: Eigentlich nicht zu verachten....

Zu spät:

Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar.