Die Suche ergab 7 Treffer

von pmcl77
29 Dez 2014 21:34
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Hallo und Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 10287

Re: Hallo und Kaufberatung

Fortsetzung... Foto 29.12.14 19 35 36.jpg Foto 29.12.14 19 35 50.jpg Foto 29.12.14 19 35 54.jpg Motor hat sich bei beiden ok angehört (soweit man das im Stand ohne Gang bewerten kann). Tja... haben mir eigentlich beide ganz gut gefallen, die Schwarze etwas besser aber halt mit etwas mehr Risiko. Jet...
von pmcl77
29 Dez 2014 21:30
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Hallo und Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 10287

Re: Hallo und Kaufberatung

Dann die zweite SP43, mit 32.000 Km, ohne TÜV und ohne Service (müsste ich selber machen, wobei ich ja sowieso einiges selber machen würde, egal bei welchem Motorrad), da es von Privat ist. Optisch aber in gutem Zustand, etwas besser als das blaue für mein Blick darauf, kaum Lackschäden. Er hat das ...
von pmcl77
29 Dez 2014 21:22
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Hallo und Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 10287

Re: Hallo und Kaufberatung

fortsetzung...
Foto 29.12.14 18 02 55.jpg
Foto 29.12.14 18 03 12.jpg
Foto 29.12.14 18 03 18.jpg
das war also die erste SP43. Bis auf die Rostspuren scheint sie also ganz ok zu sein.
von pmcl77
29 Dez 2014 21:20
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Hallo und Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 10287

Re: Hallo und Kaufberatung

Hi, Ich habe heute zwei SP43 angeschaut, aufgrund der Schneemassen leider keine Probefahrt möglich, aber immerhin mal einen ersten Eindruck bekommen. Die erste ist die Blaue, die ich oben schon gepostet habe. Ist seit 5 Jahren beim Händler, er hat das Motorrad vor allem als Ersatzfahrzeug für Kunden...
von pmcl77
29 Dez 2014 15:14
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Hallo und Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 10287

Re: Hallo und Kaufberatung

der Hauptunterschied Wartungsmäßig ist dass die 46er Ausgleichswelle (Merke: Singular) zahnradbetrieben ist während die Ausgleichswellen bei den Vorgängerinnen alle über eine Kette angetrieben werden die entsprechend alle paar tausend Kilometer ein wenig Aufmerksamkeit fordert. Das hört sich schon ...
von pmcl77
29 Dez 2014 12:11
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Hallo und Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 10287

Re: Hallo und Kaufberatung

Hi, Klar deckt die BMW das ab, aber ich hätte gerne noch was leichteres für mehr offroad, die BMW kann zwar auch einiges ist aber schon ganz schön schwer :) Zum Endurowandern wäre mir die DR gefällig. Ich hatte sogar eine SP46 mit nur 5.000 Km gesehen,und violett wär sie auch nicht gewesen, aber lei...
von pmcl77
28 Dez 2014 22:23
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Hallo und Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 10287

Hallo und Kaufberatung

Hallo, Ich bin 37 jähriger Schweizer und stehe kurz davor mir eine DR650 zu kaufen. Zur Zeit fahre ich eine R1200GS möchte aber gerne noch was unkompliziertes ohne Elektronik und leichtes haben, und die DR scheint da gut zu passen :) Nun habe ich auch schon zwei Angebote im Auge: Foto 25.12.14 17 12...