Die Suche ergab 15 Treffer

von sachsrider97
13 Dez 2017 21:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Stahlflex DR650 SE SP46A
Antworten: 18
Zugriffe: 4361

Re: Stahlflex DR650 SE SP46A

Melvin ist gestorben mit eurer Hilfe. Habe die Muttern zuerdt gar nicht gesehen. Sieht ja übelst scheisse aus *duckundweg* Probrake macht einen sauberen Eindruck. Bei dir pallas ist es wahrscheinlich weim du sie aufs Mass machen gelassen hast, so entfällt die ABE. Kennzeichnung haben sie auf den fot...
von sachsrider97
11 Dez 2017 20:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Stahlflex DR650 SE SP46A
Antworten: 18
Zugriffe: 4361

Re: Stahlflex DR650 SE SP46A

hab heute dem Amt sngerufen und sie haben mir es bestätigt wie pallas asge, in der CH kein Problem wenn das Motorrad KEIN ABS hat. Der am Telefon sagte nur das die Bremsleitung angeschrieben sein muss. An die die Melvin haben, hat die irgendwo ein Prüfzeichen oder ein NR drin? Denn wenn das so ist, ...
von sachsrider97
08 Dez 2017 21:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Stahlflex DR650 SE SP46A
Antworten: 18
Zugriffe: 4361

Re: Stahlflex DR650 SE SP46A

ok, werde es mir übers wochenende überlegen wie ich es jetzt mache. danke auf jedenfall für jeden input! hatte noch dem verkehrten strassenverkehrsamt anrufen wollen, aber die haben richtig dumme öffnungszeiten, irgendwie von 7.30 bis 12.00 und von 13.00 bis 16.00, normale menschen arbeiten um diese...
von sachsrider97
07 Dez 2017 19:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Stahlflex DR650 SE SP46A
Antworten: 18
Zugriffe: 4361

Re: Stahlflex DR650 SE SP46A

danke für die antworten bis jetzt. die vom tigerparts sind einfach die blanke Stahflex, oder? Bei Melvin ist noch eine Ummantellung drum wie ich das sehe, richtig so? Möchte eben nicht nur die blanke Stahflex da ich es so nicht schön finde, wennschon mit durchsichtier Ummantellung. Werde mich noch s...
von sachsrider97
06 Dez 2017 20:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Stahlflex DR650 SE SP46A
Antworten: 18
Zugriffe: 4361

Stahlflex DR650 SE SP46A

Hallo zusammen Ich muss meine hintere Bremsleitung ersetzen und dann mache ich vorne und hinten gerade Stahflex dran. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob die vordere originale passt da ich ein Sumo-Umbau habe (einfach ein 17'' Rad). Hinten ist es die originale, hab ihn höher gelegt (via die zwei Löch...
von sachsrider97
01 Jun 2016 21:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wieder ein neuer DR Sumo Fahrer
Antworten: 26
Zugriffe: 9711

Re: Wieder ein neuer DR Sumo Fahrer

Wurde erfolgreich höher gelget, war nur kurz fahren aber man spürt es ziemlich. Feder habe ich noch zusätzlich einwenig mehr vorgespannt und fühlt sich ejtzt gut an. Ständer musste um 5mm verlängert werden, so steht er wieder gut. Kurz ein Stahlrohr abgeschnitten und angeschweisst, er stand vorher s...
von sachsrider97
23 Mai 2016 20:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wieder ein neuer DR Sumo Fahrer
Antworten: 26
Zugriffe: 9711

Re: Wieder ein neuer DR Sumo Fahrer

Hat hier noch einen Auszug wegen dem högerstelllen, habe stunden gesucht aber nicht gescheites gefunden.
von sachsrider97
20 Mai 2016 21:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wieder ein neuer DR Sumo Fahrer
Antworten: 26
Zugriffe: 9711

Re: Wieder ein neuer DR Sumo Fahrer

Hmm..wäre ja eigentlich eine kurze sache das Federbein umzuhängen beim Loch. Leider fidne ich nirgends etwas im Internet und ich besitze kein Handbuch. Hätte jemand mal einen Auszug davon, intressiert mich nämlich sehr. Und ist es nachher noch fahrbar mit dem 17'' Rad vorne, so nimmt der Nachlauf ja...
von sachsrider97
19 Mai 2016 22:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wieder ein neuer DR Sumo Fahrer
Antworten: 26
Zugriffe: 9711

Re: Wieder ein neuer DR Sumo Fahrer

Also bei mit ist es im oberen Loch und somit Tiefergelegt, oder? Kann mann jetzt das ganze Federbein nur ins untere Loch versetzen und so ist er höher, oder muss jetzt noch irgendein lteil umgedreht werden, wenn ja, welches ist es genau und geht das ohne Spezial Werkzeug? Hier das Bild im oberen Loc...
von sachsrider97
18 Mai 2016 20:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wieder ein neuer DR Sumo Fahrer
Antworten: 26
Zugriffe: 9711

Re: Wieder ein neuer DR Sumo Fahrer

Hallo Sieht gut aus dein Bike Habe auch eine Sp46 Sumo, ist auch sehr weich aber werde sie wahrscheinlich nicht mehr lange fahren da etwas neures und schnelleres kommt :roll: Hast du mir ein Foto wegen dem Feder bei wie es auf der ''höheren'' Stellung ist? Wäre noch gut damit es bei meiner auch mach...
von sachsrider97
01 Jun 2015 21:36
Forum: Supermoto
Thema: Laufleistung des Hinterreifens...
Antworten: 27
Zugriffe: 16331

Re: Laufleistung des Hinterreifens...

Also nach meiner Typengenehmigung (Schweizer versteht sich) ist hinten eine 4.25x17 Felge mit einem 150/60-17 Pneus homologiert, vorne eine 3.00x17 Felge mit einem 110/70-17 Pneu. (Suzuki DR650 SE SP46A) Ich habe auf meiner einen Diabolo Rosso 2, bin eigentlich zufrieden, jeodch rutscht er vorne seh...
von sachsrider97
05 Mär 2015 12:46
Forum: Supermoto
Thema: DR 650 SE - SP46A - Luftfilterfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 4600

Re: DR 650 SE - SP46A - Luftfilterfrage

Hab mir jetzt einen champion bestellt bei www.motochic.ch, also bessergesagt der chef^^ Wenn ich jetzt ein Tuning vorhättr oder drauf habe hätte ich den k&n genommen, hab da noch ein bisschen diskutiert mit dem arbeitskollegen. Also den champion habe ich auch schon im polo gesehen (halt schweiz ...
von sachsrider97
04 Mär 2015 19:24
Forum: Supermoto
Thema: DR 650 SE - SP46A - Luftfilterfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 4600

DR 650 SE - SP46A - Luftfilterfrage

Tach zusammen Ich muss bei meinem DR denn Luftfilter ersetzen, jetzt die frage welchen soll ich nehmen? Habe da Champion Luftfilter und K&N Luftfilter im Kopf, denn Champion bekomme ich für ca. 25 CHF, beim K&N liegt der Preis bei ca. 110 CHF mit Reinigungs- und Pflegespray. Ist er mit dem K...
von sachsrider97
02 Jan 2015 13:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelstabi
Antworten: 20
Zugriffe: 5913

Re: Gabelstabi

Ja, hab sie so gekauft. Ausser die Handschützer und neue Griffe hab ich montiert. Ja Der Sitz ist sehr weich. Muss zuerst mal richtig fahren gehen wenn ich dann kann und dann entscheide ich nachher was ich alles machen will, weil ist mein erster grosses Motorrad und ja. ich denke jetzt mal es ändert...
von sachsrider97
01 Jan 2015 23:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gabelstabi
Antworten: 20
Zugriffe: 5913

Re: Gabelstabi

Moin! Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen...mittlerweile bin ich mit meinen Fahrwerksoptimierungen so gut wie fertig, umso deutlicher wird das extreme pendeln durch die relativ dünne Gabel. Ich habe die Firma Telefix mal angeschrieben, ob für die SP46 noch was zu haben ist (noch dazu da sie ja ...